Jump to content
Megacato

Psorcutan machts schlimmer im Gesicht?

Recommended Posts

Megacato

Hallo zusammen,

ich habe von mein hautärztin Psorcutan verschrieben bekommen (Pso im gesicht), nebst bewährter Psoradexan(Dithranol). Ich wollte erst mal die Psorcutan alleine ausprobieren um dessen Wirkung zu testen. Am gleichen Tag hat sich mein Pso deutlich verschlechtert, so schlecht und großflächig wie seit langem nicht mehr.

Ist das "nur" eine "Erstverschlimmerung" oder hat das einen neuen Schub ausgelösst? Hat jemand ähnliche Erfahrungene gemacht?

Verwende jetzt erst mal wieder Psoradexan um es wieder zum Abklingen zum bringen. Ich weiss dass man diese Salbe laut Beipackzettel nicht im Gesicht anwenden sollte, aber das gleiche gilt für die Dithranolsalbe, und die hilft.

Grüsse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kevin21

Habe seit kurzem kleine Stellen an der Nase(Nasenflügel) und habe auch einfach mal Psorcutan drauf gemacht. Dadurch wurde es innerhalb eines Tages extrem schlimm! Danach habe ich es nur noch mit Normaler Creme eingeschmiert und es hat sich bis jetzt nicht verschlechtert.

Gruß Kevin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Flanders23

moinsen! psorcutan habe ich auch mal im gesicht aus probiert was zu einem ähnlichen ergebniss führte. die haut war seht gereizt. schwarztee umschläge helfen dabei die entzündungen zu lindern. 2-3 mal am tag für ne viertel stunde haben bei mir gut geholfen. fürs gesicht benutze ich jetzt silikis salbe und komme gut damit zurecht.

mfg sven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag