Jump to content
momi

Jetzt mal richtig Vorstellen

Recommended Posts

momi

Nach eine Nacht mit heftige Bauchkrämpfe habe ich mich Heute Morgen etwas überhastet und ratlos in das Psoriasis-Netz gestürtst. Als erste Entschuldigung für die nicht immer korekte Grammatik bin Gebürtige Holländerin. Arbeite seid über 20 Jahren in Deutschland und wohne hier seid ungefähr 9 Jahre. Heute musste ich arbeiten und es fiel mir schwer, weiter Krämpfe und Durchfall, habe meinem Chef gesagt das ich Morgen nicht komme und erst mal zum Arzt gehen würde.

Hoffentlich sind diese Schmerzen und alle andere unangenehme Nebenwirkungen es werd.

Gruß momi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hardy

Hallo Momi,

einen guten Start hier in Forum und Chat wünsche ich Dir. Schön, dass du zu uns gefunden hast ;-)

Mach Dir keinen Kopf. " hand and feet spoken" geht hier auch ;-)))) Ne, hier wird Dich vermutlich niemand belehren. Schreibe einfach, wie es geht. Das passt schon.

Hoffentlich geht es Dir bald besser. Das wünsche ich Dir.

Gruss von der Küste:

Hardy

Share this post


Link to post
Share on other sites
Claudia
Nach eine Nacht mit heftige Bauchkrämpfe habe ich mich Heute Morgen etwas überhastet und ratlos in das Psoriasis-Netz gestürtst.

Willkommen! :)

es fiel mir schwer, weiter Krämpfe und Durchfall

Sind das Nebenwirkungen von einem Medikament? Und wie geht's Dir heute?

Share this post


Link to post
Share on other sites
andreas42

Hi momi

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum :daumenhoch: was für Medikamente nimmst du denn ?

Wünsch dir alles gute und hoffe das du hier auf all deine Fragen auch Antworten findest

LG Andreas :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sulis

Moin momi!

Auch von mir ein herzliches willkommen in unserer Community.

Die Nebenwirkungen von Fumaderm sind hier ein immer wieder auftauchendes Problem.

Wünsche dir gute Besserung.

Gruß

Sulis

Share this post


Link to post
Share on other sites
momi

Mach ich das jetzt richtig und wen antworte ich denn jetzt.geh ich auf melden oder auf Antworten.

Gruß,momi

Edited by momi

Share this post


Link to post
Share on other sites
malgucken

Hallo momi,

du gehst auf "Antworten".

Wenn du meldest, dann sehen deine Meldung nur die Moderatoren. Die Meldungen sind für Beiträge gedacht, die gegen die Forenregeln verstoßen und werden dann von uns geprüft. (Eine Langfassung zu den Forenregeln findest du hier.)

Wenn du magst, kannst du dir mal unsere Anleitung für Forenneulinge ansehen: Bitte, hier ist sie.

Viel Spaß beim Stöbern :daumenhoch:

wünscht

Kati

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Similar Content

    • Stella.
      By Stella.
      Halli hallo, 
      Ich nehme seit 5 Wochen Skilarence ein und bin mir etwas ratlos. 
      Meine Nebenwirkungen beziehen sich auf Kopfschmerzen, Schwindel, starke Müdigkeit und Konzentrationsprobleme, was mir teilweise Schwierigkeiten beim Arbeiten macht und ich mir auf einmal nichts mehr merken kann. Normalerweise bin ich auch immer energiegeladen und ein absoluter Fruehaufsteher, aber seid Neustem fällt mir das aufstehen jeden Tag so schwer. 
      Vielleicht liegt es auch an meiner Ernährung. Oder die Nebenwirkungen werden durch meine Eisenmangelanämie unterstützt. 
      Hat jemand bereits gleichermaßen Erfahrungen gemacht? Ich spiele halt schon mit dem Gedanken, die Therapie abzubrechen, auch wenn so viele positive Berichte zu dem Wirkstoff erscheinen. 
      Hat jemand einen Rat für mich? Danke im Voraus!
      Lg
      Stella
    • Hubertus
      By Hubertus
      Liebe Leute,
      bisher war ich hauptsächlich passiv hier im Forum unterwegs und habe viele wertvolle Infos und auch Ermutigungen erhalten. Dafür vielen Dank. Nun will ich selber etwas berichten, und zwar meine Erfahrungen mit Biologika. Vielleicht interessiert es ja jemanden.
      Ich bin 49 Jahre alt, Nichtraucher, normalgewichtig und halbwegs sportlich. Pso habe ich seit meiner Jugend, lange nur leicht bis mittelschwer und mit Salben in den Griff zu bekommen. Vor rund 15 Jahren kam eine Gelenkbeteiligung dazu. Seit wenigen Jahren wurden sowohl Haut als auch Gelenke deutlich schlimmer. Äußere Faktoren für diese Schübe kann ich gar nicht erkennen. Dann habe ich mich für eine systemische Therapie enschieden und in relativ geringen Abständen Vieles ausprobiert und aufgrund mangelnder Wirkung oder starker Nebenwirkungen wieder abgesetzt: Fumaderm, MTX, Otezla (Apremilast). Vor einem Jahr  - nach langem Zögern - das erste Biologikum: Cosentyx, was nach kurzer Zeit die Haut extrem verbesserte und die Psorias-Arthritis komplett ausschaltete. Nach etwa acht Monaten ließ die Wirkung allerdings nach, gleichzeitig traten sehr blöde NW auf: Haarwurzelentündungen (kleine Pickel) am ganzen Körper, Hautausschläge und -rötungen, sowie neue Pso-Stellen, zum ersten Mal auch im Gesicht, und die Kopfhaut war wirklich sehr stark betroffen. In einer Tagesklinik wurde ich dann auf Taltz umgestellt; obwohl ein anderer Wirkstoff, wird hier ja dasselbe Interleukin wie bei Cosentyx gehemmt. Trotzdem versprachen sich die Ärzte einen Erfolg. Der blieb leider aus, die NW wurden nur noch schlimmer.
      Gleichzeitig begann meine Psyche extrem zu leiden. Immer wieder depressive Phasen, manchmal fühle ich mich sehr antriebslos, könnte nur heulen. Dazu habe ich hier einen Forumsbeitrag geschrieben. Ich habe diese seelische Krise bisher nur auf die Krankheit geschoben, vor allem auf den Frust, dass die anfängliche exzellente Wirkung des ersten Biologikums so schnell nachgelassen hat bzw. die Haut sogar noch verschlimmerte. Inzwischen habe ich - auch nach der Lektüre einiger Forumsbeiträge hier - den Verdacht, dass die depressiven Phasen auch eine Nebenwirkung des Biologikum sein könnte. (Weiß da jemand mehr?)
      Jedenfalls bin ich nun von Taltz auf Tremfya umgestiegen. Ohne Pause. Meine Dermatologin meinte, das würde nahtlos gehen. Also habe ich vor fünf Tagen meine erste Tremfya-Spritze bekommen. Noch gibt es natürlich keine Veränderungen, aber ich bin voller Hoffnung, dass dieses noch neuere Biologikum hilft und die NW zurück gehen werden.
      Ich werde versuchen, hier regelmäßig zu berichten. Vor allem im Hinblick auf die Nebenwirkungen und die Psyche könnte das vielleicht von Interesse sein? Eventuell gebt mir doch bitte ein Zeichen (Kommentar oder Daumen-hoch), ob ich mein "Tremfya-Prototokoll" weiterführen soll.
      So viel auf die Schnelle.
      Herzliche Grüße in die Runde,
      Euer Hubertus
       
       
    • Schuppimami
      By Schuppimami
      Hallo!
      Möchte mich hiermit wieder mal für die vielen wertvollen Tipps, welche ich bisher von euch erhalten habe recht herzlich bedanken.
      Einige schreiben, dass sie durch verschiedene Behandlungen fast erscheinungsfrei waren...... bis sie wieder ein bestimmtes Medikament einnehmen mussten z.b. Antibiotika, Ibuprofen, ACE-Hemmer u.a.
      Meine Frage:
      Gibt es eine(n) Liste/Katalog wo einige dieser Medikamente aufgeführt sind?
      Oder kann mir jemand aus eigener Erfahrung schreiben, welche Medikamente bei ihm Schübe auslösen.
      Durch eure Tipps konnte ich den starken Ausbruch der PSO in diesem Winter der Einnahme von Schmerzmitteln und Antibiotika zuordnen.
      Jetzt, nach 4-wöchiger medikamentöser Enthaltsamkeit zeigt die Haut eine sichtbare Besserung. Die Nachschuppung erfolgt auch nicht mehr in so einem Tempo wie unter der Einnahme von Medikamenten. Einige kleine Schuppenstellen verschwinden sogar von selbst wieder.
      M.f.G.
      Schuppimami
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.