Jump to content
Sign in to follow this  
Jana.95

Ich bin neu hier & habe ein paar Fragen..

Recommended Posts

Jana.95

Hallo alle zusammen :-) ich bin 17 Jahre alt und leide schon über mehrere Jahre unter Schuppenflechte.. ich habe schon so einige ausprobiert, um meine Haut zu schonen und zu verbessern. Von cremen brauchen wir erst garnicht anfangen, keine hat bisher etwas gebracht. Ich benutze totes meer badesalz und salzcreme, momentan mache ich eine schwefeltherapie, die bisher leider in meinen Augen nicht so viel bewirkt. Ich leide sehr darunter, da mein ganzer Körper davon betroffen ist. Zu meiner Hauterkrankung leide ich noch unter einer Sonnenallergie.. Ich bin ein Mensch der auf Tattoos und Pircings steht, die frage ist jetzt nur, gibt es einen Weg meine Interessen und 'Träume' zu erfüllen oder greift diese art verletzung die Haut so sehr an, dass es noch schlimmer werden kann ? Im großen und ganzen habe ich sehr viele fragen und erhoffe mir hier auf der Seite ansprechpartner die mir zuhören und mir tipps geben.. Im vorraus schonmal ein dankeschön, Liebe Grüße Jana.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Supermom

Hallo jana,

herzlich Willkommen. Hier gibt es jede Menge Infos und nette Leute die im wahrsten Sinne des Wortes mitleiden und dir sicher auch mit gutem Rat zur Seite stehen können.

Schön, dass du her gefunden hast.

Alles Gute!

Liebe Grüße Supermom

Share this post


Link to post
Share on other sites
Fischi

Hallo Jana,

herzlich Willkommen hier im Forum.Tattoos und Pircings sind nicht so gut ,wenn man unter dieser Krankheit

leidet.

An diesen Stellen (Verletzungen ) kann PSO entstehen. Stelle alle Deine Fragen zur PSO hier ein,wir werden

versuchen Sie zu beantworten.

Es gibt noch so einiges was Du noch gegen Diese Krankheit tun kannst z.B Photo-Balneo-Therapie bis hin

zu innerlichen Medis z.B Fumaderm.

Wünsche Dir baldige Linderung Klaus....

Share this post


Link to post
Share on other sites
Luzika

Hallo Jana,

ich selbst habe drei Piercings und keinerlei Probleme dadurch. Auch bei anderen Verletzungen oder Narben kann ich keine Ausbreitung der Pso feststellen.

Hast du denn schon Erfahrungen mit Verletzungen gemacht, wie reagiert deine Haut z.B. auf eine Schnittwunde? Oder hast du dir seit du die Pso hast Ohrlöcher stechen lassen?

Liebe Grüße,

Luzika

Share this post


Link to post
Share on other sites
Claudia

Willkommen Jana :)

Bist Du denn bei einem Hautarzt in Behandlung? Und: Wenn keine Creme helfen will - hast Du mal an eine Reha gedacht? Du bist ja noch recht ;) jung, so dass Du - je nachdem, wie Du Dich selbst so fühlst - auch eine Jugendklinik wie auf Sylt ansteuern könntest. Im Juli gibt es auch ein Jugendcamp, da triffst Du ganz sicher Gleichaltrige. Nur so als Idee...

Zu Tattoos und Piercing gibt es sehr unterschiedliche Meinungen auch hier im Forum. Sieh mal unter "Ähnliche Einträge" hier unter diesem Beitrag. Mir persönlich wäre das Risiko zu hoch.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Jana.95

Das freut mich sehr, dass so schnell geantwortet wird :) danke euch schonmal.

Also ich habe seit c.a 3 Jahren ein Bauchnabelpircing und habe damit auch keine Probleme, nur bei mehr bin ich mir nicht so sicher..

Ja ich bin bei einem Hautarzt in Behandlung mit dem Schwefelbad und der uv-bestrahlung..

von dem Jugencamp habe ich auch schon gehört, aber ich bin nicht so der Typ dafür, ich habe schon viele Gespräche mit ärzten und therapeuten geführt &' bis heute hat es nichts gebracht..

Was könnt ihr mir empfehlen? :(

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hardy

Hallo Jana,

der Vorschlag von Claudia, vielleicht mal in Richtung Reha zu peilen, finde ich gut....

Dass Du eine Sonnenallergie hast, ist natürlich Schiet.... Aber vielleicht geht das, nach ärztlicher Absprache, auch teilweise nach Test mit einer sogenannten "Lichttreppe", mit der die Sonnenempsindlichkeit vielleicht genauer eingegrenzt werden kann? Hier muss der Fachmann ran..

Die Piercings sind ein Risiko für das Austauchen neuer Stellen. Kann sein, kann nicht sein. Mein Arzt hat mir empfohlen, meine Haut nicht noch zusätzlich zu verletzen. Aber, wenn Du sie unbedingt willst, musst Du abwägen....

Du bist noch jung. Die Pso kann auch wieder verschwinden, wie sie gekommen ist. Nicht verzagen, ok?

Gruss von der Ostsee:

Hardy

Share this post


Link to post
Share on other sites
Jana.95

Ich habe mir jetzt schon von mehreren sagen lassen, dass die Reha eine gute Idee sei..

das die pso auch wieder verschwinden kann ist mir bewusst, nur leider will sie einfach seit 2 Jahren nicht verschwinden..

danke für die Ratschläge :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Similar Content

    • M¡ch3ll3
      By M¡ch3ll3
      Hallöle ich bräuchte mal einen Rat.
      Zuerst möchte ich sagen, dass ich hier in diesem Thema schreibe, weil ich nicht weiß, wo ich es hätte sonst schreiben können. Also ich habe keine Pso im Gesicht, jedoch an fast allen anderen Stellen des Körper. Ich habe Akne, mal ist sie extrem, dann geht es wieder im Moment ist es eher so mittelmäßig. 
      Ich habe vor mir ein Septum stechen zu lassen, also so ein Ring an der Nase so wie es manche Kühe haben  an der Stelle habe ich weder Pso noch Akne, hatte ich noch nie, also die Wunde würde gesunde Haut treffen. Wenn mich meine Katze kratzt dann bekomm ich nie Pso an den Wundrändern und 2 Tattoos hab ich auch wo alles glatt lief.  Denkt ihr, dass man das machen kann? Ich will auch nicht hören, dass ich das lassen soll weils angeblich hässlich wäre usw ist sowieso Ansichtssache.
      hat vllt jmd von euch Erfahrungen mit Gesichtspiercings und Akne?
      Danke schon mal für eure Antworten
      LG Michi
    • Pinky310580
      By Pinky310580
      Hallo, ich habe nur keine Tattoos weil mein Arzt mir gans klar davon abrät.
      hat einer Erfahrung mit tattoos und Pso gemacht? ist da wirklich von abzuraten?
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.