Jump to content
Sign in to follow this  
solala

Ich bin seit heute hier angemeldet

Recommended Posts

solala

Hallo zusammen,

auch ich habe PSO und habe noch nicht zuviel ausprobiert. Mit Tabletten oder Spritzen gegen PSO habe ich keine Erfahrung.

Seit Teenagerjahren leide ich an PSO, die ich immer wieder in den Griff bekommen habe.

Kur in Rötz und Balneo Photo Therapie haben sehr gut geholfen.

Nun zu meinem aktuellen Problem.

Vor 12 Jahren hatte ich einen sehr schweren Verbrennungsunfall, incl. wochenlanges künstliches Koma. Als ich das Ausmass der Verletzungen und transplantierter Haut angesehn habe, musste ich feststellen, dass die PSO an Ellbogen, Knien u. Hüfte verschwunden ist. Finger waren mit Hauttransplantaten behandelt. Dieser Zustand hielt lange an, bis vor ca. 5 Jahren auf der transplantierten Haut an den Händen und im Gesicht PSO auftauchte. Die Flechten sind mittlerweile im Gesicht sehr groß und das macht mir sehr zu schaffen. Die Dermatologen hatten nur Cortison als Idee. Dies wiederum ist für die transplantierte Haut nicht so gut. Mein letzter Besuch im März bei einer Prof. Dr. med. XXX war auch ohne Erfolg, sie meinte es wäre nicht möglich auf verbrannter bzw. transplantierter Haut zu einer PSO kommt und gab mir Cremepröbchen aus der Kosmetikabteilung einer Apotheke (ohne Erfolg).

Zur zeit komme ich mit einer Melkfettcreme am besten zurecht.

.. so das wars zu mir und nun suche ich mal die Seite auf hilfreiche Infos zu meiner Problemhaut durch.

viele Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

MarcB

wie auch für den kopf empfehle ich dir beim metzger frisches schweine schmalz zu holen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Supermom

Hallo solala :) ,

das ist ein feiner Nickname! Herzlich Willkommen hier. Schön, dass du hergefunden hast. Du trägst ja ein interessantes Problem mit dir herum. Da bin ich nun selber gespannt, was es für dich für eine Lösung geben wird. Hier gibt es sicher eine Menge Ideen auch für dich. Lies dich durch.

Gute Besserung und liebe Grüße

Supermom

Share this post


Link to post
Share on other sites
Fischi

Hallo Solala,

auch von mir ein herzliches Willkommen.Auf transplantierter Haut eincremen hmmmmmm auch noch nie was

drüber gelesen.

Aber hier werden sicher noch andere User ihre Erfahrungen mitteilen.

Klaus....

Share this post


Link to post
Share on other sites
colllinsmama

Hallo, herzlich Willkommen :)

ganz schön schlimm, was du schon durchmachen musstest... Ich habe Pso seit 14 Jahren, allerdings nie so schlimm wie derzeit. Cortison hat mir immer nur kurzfristig Linderung verschafft, sobald ich das Cortison ausschleichen wollte, ist die Pso umso heftiger zurückgekommen. Mein Hautarzt ist genau aus diesem Grund absolut kein Freund von Cortisonen und verschrieb mir jetzt Fumaderm Tabletten. Unterstützend bekomme ich 2 Mal die Woche UVB Bestrahlung für einige Sekunden und muss die akuten Stellen derzeit natürlich noch zusätzlich mit Cortison behandeln (leider)... Derzeit spricht die Haut mal wieder überhaupt aufs Cortison an, wie so oft schon.

Ich hoffe, du findest hier Rat und Hilfe - damit auch dir ganz schnell geholfen werden kann. Ich kann dir den Tipp geben, bei der Hautarztsuche hartnäckig zu bleiben und auch lieber ein paar mehr km Fahrtweg in Kauf zu nehmen. Es lohnt sich... Ich habe jetzt nach 14 Jahren den Hautarzt gewechselt und fühle mich bei dem neuen so dermaßen wohl, ernst genommen, gut beraten. Das ist schon die halbe Miete :)

Viele Grüße

Steffi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Similar Content

    • Hexe131170
      By Hexe131170
      Hallo Leute,
      kann mir hier mal jemand Auskunft geben über die Klinik der jetzt erst vor kurzem da war ???
      Ich lese hier leider nur schlechtes über die Klinik, ist es wirklich so schlimm wie manche Leute es hier schreiben???
      Oder hat jemand auch gute Erfahrungen gemacht???
      Ich habe einen Termin zum 15.März 2011 mit meiner Tochter bekommen, die leider seid ihrer Geburt an einer schweren Neurodermitis leidet mit unter auch eidrig. Waren schon in so vielen Kliniken doch leider ohne Erfolg, jetzt soll die Klinik Neukirchen angeblich unsere letzte Hoffnung sein die uns wirklich helfen kann.
      Und weis jemand wie das ist, sitzt man da die ganze Zeit in der Klinik fest, oder darf man die auch mal verlassen und wohin fahren um sich die Gegend anzuschauen???
      Und sind die Zimmer wirklich in einem solchen Katastrophalen Zustand, wie manche Leute es hier beschreiben???
      Ach ja zum Schluss hätte ich da noch eine Frage!!!
      Ich muss meinen kleinen Sohn ( 18 Monate ) mitnehmen als Begleitperson, gibt es für solche Kinder eine Betreuung, oder muss ich den zu allen Anwendungen die meine Tochter hat mitnehmen???
      Bitte Bitte meldet euch!!!!!
      Damit ich bald mehr weis auf was ich mich da Vorbereiten muss!!!
      Ich danke euch schon mal im voraus !!!!!
    • yvi13
      By yvi13
      Hallo ich bin mit meinem Sohn 12 Jahre ab den 19. August in Neukirchen ist denn noch jemand da ???
    • Claudia
      By Claudia
      Wir sammeln hier Erfahrungen mit der Spezialklinik Neukirchen. Wenn Du schon dort warst, wäre es schön, wenn Du Dich an der Umfrage beteiligst.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.