Jump to content
tschaka

Dunkle Flecken

Recommended Posts

tschaka

Hallo alle miteinander

Nach meinem letzten Psoriasis Schub (der 1,5 Jahre dauerte) habe ich am ganzen Körper (u. speziell an den Beinen) dunkle Flecken behalten. Ich sehe aus wie eine gequetschte Banane. Meine Hautärztin sagt, ich soll den Sommer nutzen und viel in die Sonne gehen, dann sähe man die Flecken nicht mehr. Hat jemand Erfahrung damit? Gibt es wohl eine Chance, dass diese Flecken wieder verschwinden? Früher haben die Schübe keine Flecken hinterlassen. Ich wäre sie gern los, denn es sieht echt schlimm aus.

LG

tschaka

Share this post


Link to post
Share on other sites

Darttier

Moin,Moin tschaka

wie lange hast du die Flecken ? Ich hab sie seit April 13. Mein Arzt sagt das selbe. So langsam werden sie heller.

Bin seit May dabei Fumaderm auszuschleichen weil die Flecken von alleine zurückgehen sollen.

LG Darttier

Share this post


Link to post
Share on other sites
tschaka

Hi,

die Flecken sind die Überreste der Schuppenflechte. Als die Entzündung und die Plaquen abheilten blieben die Flecken zurück. Früher war es immer so, dass dort wo ein Plaque war ein blauer Fleck zurück blieb der normal verschwand und die Haut war wieder makellos. Jetzt hab ich halt immer noch (seit ca. 1/2 Jahr) diese Flecken. Ich nehme auch Fumaderm, werde es aber nicht absetzen. Das ging beim letzten Mal nur 1,5 Jahre gut, danach bekam ich dann diesen Megaschub.

LG

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dia76

Hi,

also bei mir sind die geblieben...da wo die Pso mal ganz abgeheilt ist...da sind diese braunen Flecken.

Bin mir nicht bewusst,dass die weniger oder blasser geworden sind.

Auf nem Foto könnte man sehn,ob es das gleoche ist was ich meine.

LG

Dia

Share this post


Link to post
Share on other sites
malgucken

Ich habe solche dunklen Flecken als Überreste der Pso schon mal über 1 1/2 Jahre gehabt. Erst seit ca. einem halben Jahr sind diese verschwunden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
tschaka

Hallo

Na, dann kann ich vielleicht doch noch ein wenig Hoffnung haben, dass sie vielleicht irgendwann blasser werden oder womöglich wieder verschwinden. :unsure:

LG

tschaka

Share this post


Link to post
Share on other sites
Buntspecht***

Hatte diesen Winter nen mega Schub. An Armen, Beinen, Gesäss geht es nicht weg…am Rumpf ist es weg. Von früher sind die Flecken an den Unterschenkeln zum Teil (fast) verschwunden. :)

LG

Buntspecht***

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Similar Content

    • dm6
      By dm6
      Hallo ihr Lieben!
       
      Ich nehme seit ein paar Monaten Fumaderm und es hilft mir soo sehr! Eigentlich sieht meine Haut wunderbar und unbeschädigt aus.
       
      Aber nun zu einem recht komischen Problem: Immer wenn mir sehr heiß wird bzw. ich leicht in Stress gerate kommen überall wo früher die Flechten waren ganz dunkle Flecken zum Vorschein und ich sehe aus als hätte ich unzählige blaue Flecken..?? 
      Ich habe schon ein wenig über dunkle Flecken und Narben nach der Schuppenflechte gelesen aber bei mir ist das glaube ich etwas anderes..
      Wenn ich zb. gemütlich zu Hause sitze habe ich eine wirklich schöne und ebenmäßige Haut (keine dunklen Flecken, Narben etc.) dann gehe ich raus und muss zb. zum Zug rennen weil ich spät dran bin und überall wo früher die Flechten waren kriege ich ganz dunkelblaue Flecken. Das sieht dann auch ganz merkwürdig aus und die Leute glauben nun nicht mehr ich hätte eine ansteckende Krankheit sondern jemand hätte mich geschlagen. Ich wurde schon öfter gefragt ob und wie ich mich verletzt habe. Wenn ich mich etwas beruhige und mir nicht mehr heiß ist bzw. ich entspanne verschwinden diese dunkelblauen Flecken auch wieder. (jedoch wird mir gerade im Sommer natürlich nonstop plötzlich heiß )
      Es scheint so als würde die Schuppenflechte noch immer unter der Haut schlummern und sich ein wenig zu erkennen geben.
      Kennt das irgendjemand? Was kann ich tun? Verschwindet das noch? Ich nehme schon die Höchstdosis an Fumis und weiß nicht weiter da ich mich so auch nicht richtig in kurzen Sachen aus dem Haus traue. Ich finde es soo schade, dass meine Haut jetzt eigentlich so schön geworden ist und ich es trotzdem nicht genießen kann.
    • eva0062
      By eva0062
      Seit ich die neue Arbeit angetreten habe, bekomme ich rote Flecke im Gesicht nähe des Mundes (keine Schuppenflechte).. Dazu schuppt die Haut auf der Nase und das Gesicht juckt total. Kann das von den Schleifen an den kunsttoffteilen, die aber in einen anderen Raum durch geführt wird?
      Kann ich etwas dagegen tun?
      Danke
    • Lorelai
      By Lorelai
      Ich nehme Daivobet Salbe und Gel. An einigen Stellen ist die Schuppenflechte jetzt gut zurückgegangen, aber anstelle der roten Flecken sind da jetzt ganz helle Flecken. Das hatte ich noch nie nach einer Salbenbehandlung. Kennt Ihr das? Geht das wieder weg? Sieht aus wie eine Pigmentstörung.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.