Jump to content
Sign in to follow this  
Elena70

Schuppenflechte an den Augenbrauen

Recommended Posts

Elena70

Hallo,

ich habe mich heute hier neu registriert und wollte mal fragen, ob mir einer helfen kann, weil ich
nämlich Hautärzte nicht ausstehen kann und Erfahrungen anderer Betroffener glaube ich eher.
Ich gehe auch nicht zu Hautärzten.

Mein Problem ist, ich habe Schuppenflechte auf dem Kopf, an den Augenbrauen und eine Stelle am Knie. Die auf dem Kopf behandle ich mit Anti-Schuppen-Shampoo, aber die im Gesicht bekomme ich nicht weg.

Kann mir jemand eine Salbe oder Ähnliches empfehlen?

Die Stellen sind oft auch rot-und jeder sieht es, der mich ansieht.

LG Elena70

Andy88

Hallo Elena,

für den Kopf gibt es ein Super Shampoo, des heisst Clobex und ist verschreibungspflichtig. Hab seitdem nichts mehr am Kopf und das seit´n 3/4 Jahr.

Salben gibt es viele, ich habe eine die wird in der apotheke zusammengestellt: Urea Pura 3,0g, Triclosan 1,0g, Triamcinolonacetonid 0,1g, Cleum Neutrale miglyol B12 0,5g, Hydrophobe Basiscreme Dac 2002 95,4g.

kannst dir das mal verschreiben lassen und ausprobieren.

lg

meersalz

Probiere aus,ich habe die besten Erfahrungen mit Cremes unter Frischhaltefolie gemacht,letztlich auch Sonne in Kombination mit..Meersalz.Wünsche dir viel Erfolg.PS.:Ich konnte auch nie gut mit den Ärzten,ich hatte immer das Gefühl meine Haut gehört zu mir.LG Meersalz

Edited by meersalz

tanja5800

Hallo,

WARUM kannst du Hautärzte nicht ausstehen?

Welcher Arzt, wenn nicht ein Hautarzt sollte über eine Hauterkrankung besser Bescheid wissen!?

Selbstmedikation nur weil Bekannte/ Freunde damit Erfolg oder auch nicht hatten, finde ich sehr verantwortungslos!

Lass dich vernünftig von einem Facharzt untersuchen. Dann kann dir eventuell bei deiner Erkrankung geholfen werden.

Wer hat bei dir denn die Psoriasis diagnostiziert?

Mein Hausarzt hat mich z.b Jahrelang auf neurodermitis behandelt.

Als ich alt genug war und mir meinen Arzt selber aussuchen konnte ( Dermatologe) hat der bei mir eine Hautprobe entnommen und die Psoriasis eindeutig diagnostiziert!

Dann kann man gezielt behandeln! Aber das HEILMITTEL wurde ja eh noch nicht erfunden. :(

Pika Donna

Hallo Elena70,

ich habe auch ab und zu mit der Kopfhaut Probleme, aber seit ich head & shoulders (das ganz normale) verwende, geht es ganz gut.

Für das Gesicht nehme ich zum Pflegen eigentlich nur cetaphil (nicht verschreibungspflichtig; ist eine reine Pflegecreme). Vielleicht klappt das ja!

Falls nicht, würde ich auch zum Arzt gehen; vielleicht nicht unbedingt zum Hautarzt. Der Hausarzt kann sichrlich auch ein bisschen helfen!

LG

Saskia

Hallo,

ich habe mich heute hier neu registriert und wollte mal fragen, ob mir einer helfen kann, weil ich

nämlich Hautärzte nicht ausstehen kann-und Erfahrungen anderer Betroffener glaube ich eher.

Ich gehe auch nicht zu Hautärten.

Mein Problem ist, ich habe Schuppenflechte auf dem Kopf, an den Augenbrauen und eine Stelle am Knie.

die auf dem Kopf behandle ich mit Anti-Schuppen-Shampoo, aber die im Gesicht bekomme ich nicht weg.

Kann mir jemand eine Salbe oder ähnliches empfehlen?

Die Stellen sind oft auch rot-und jeder sieht es, der mich ansieht.

LG Elena70

Hallo Elena, da Du, ich darf doch Du schreiben? Dein hohes Alter angegeben hast, kennst Du doch sicherlich das Uralte Hausrezept aus Omas Zeiten? Morgens den Mittelstrahl Deines eigenen Urins in ein Glas auffangen und die Stellen damit betupfen. Danach kannst Du bei jedem Toiletten Gang sofort ein Wattepad drunter halten und sofort die Stellen betupfen, das, so oft wie es geht am Tag und nicht abwaschen! Ich bin 57 Jahre und habe sehr viele verschiedene Krankheiten, die vom Arzt nur durch eine OP oder " es ist Chronisch, nichts zu machen" selber so behandelt und auch wegbekommen habe! Man muss es aber lange genug machen. Juckende Stellen, die nicht aufgekratzt sind, habe ich erfolgreich mit JHP behandelt, (aber bitte nicht in der Nähe der Augen) meine Wade war ständig am jucken, die Haut war schon ganz dünn, schuppig und sah nicht gut aus ( knallrot). Es war peinlich, ständig dort zu kratzen, da hatte ich die Idee mit JHP. Zwei, drei Tropfen habe ich richtig gut einmassiert und der Juckreiz lässt nach 10-15 Minuten nach, ein Segen. Versuche es mit deinem Goldenen Saft und Du wirst diese Stellen los werden. Es gibt ein Buch von Carmen Thomas es heißt Erfahrungen mit Urin, ich kann es Dir wärmstens empfehlen. Du bekommst es in jeder Bücherei, die können es notfalls auch bestellen. Ich wünsche Dir gutes gelingen und auch Gute Besserung. Gruß Saskia

Elena70

Bei mir hat der Kinderarzt mit 10 die Schuppenflechte diagnostiziert-und er hatte recht dabei.

In meiner Jugend, als ich die Pille genommen habe, hatte ich nichts im Gesicht und am Knie und den Ellenbogen-nur auf dem Kopf.

Jetzt, wo ich keine Pille mehr nehme, taucht der Ausschlag an Stellen auf, wo man nicht mit gerechnet hätte.

Ich traue den Hautärzten deshalb nicht, weil die ständig was anderes mit mir vorhaben,als ich eigentlich von denen will.

Ich gehe zum Hautarzt wegen einer Warze, will der mir meine Pigmente am kompletten Körper untersuchen, geht aber auf mein Problem nicht ein.

Ein anderer Hautarzt hat mich einmal überfallmäßig einfach ins Behandlungszimmer geführt und einen Leberfleck, der etwas hervor stand, weggemacht, obwohl ich deshalb garnicht in der Praxis war-ständig erlebe ich dort andere Schoten.

Bei einem Hautarzt sollte ich wiederkommen, damit mir am Oberschenkel ein Pigment weggemacht werden sollte, der Termin für die Entfernung wurde auch direkt fest gemacht-ich hatte gar keine Zeit, darüber nachzudenken, etwas zu sagen. Ich bin natürlich nicht hingegangen.

Wenn ich wegen meiner Schuppenflechte zum Hautarzt gehe, finden die ständig etwas anderes. Daher ist mein Vertrauen zu Hautärzten hinüber.Sorry!

Elena70

Hallo Saskia,

also 70 bin ich noch nicht,ich bin 1970 geboren, aber mit Urin sich selbst behandeln ist doch bestimmt eine Überwindung, oder?

Gruß,

Elena

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

• Similar Content

• M0onLight
      By M0onLight
      Hallo,
      Ich habe seit vielen Jahren eine schuppige Kopfhaut und seit ein oder zwei Jahren habe ich Schuppen in den Augenbrauen und in den Ohrmuscheln.
      Jedenfalls gehe ich davon aus, dass dies alles Schuppen sind. Ich habe bis jetzt nur diverse Feuchtigkeitscrems verwendet und diese helfen nur kurzzeitig oder bis zu einer sehr stressigen Phase.
      Zum Glück sind die Schuppen auf meiner Kopfhaut nicht "sehr schlimm". Also das heißt solange ich meine Haare jeden oder jeden zweiten Tag mit Anti-Schuppenshampoo wasche, habe ich keine Schuppen (zumindestens merke ich dann nichts von ihnen und meine Kopfhaut juckt auch nicht).
      Aber dennoch stören mich die Schuppen in den Augenbrauen und in den Ohrmuscheln extrem! Die in den Ohrmuscheln eher weniger, weil diese nicht leicht sichtbar sind, aber die Schuppen in den Augenbrauen sind stark sichtbar und stören mich... Besonders mein Selbstvertrauen musste darunter schon sehr leiden... Die Schuppen in den Augenbrauchen sind teils sehr klein und teils "Platten", die sich ablösen lassen.
      Aber immer wenn ich diese "Platten" ablöse brennt es und rötet sich. Ich dachte mir, dass es so nicht weitergehen kann und dann habe ich im Internet ungefähr fünf Stunden lang nach Lösungen gesucht... Mein Ergebnis ist eher schwach ausgefallen... Viele sind zum Hautarzt gegangen und dieser verschrieb einige Salben und bei vielen half keine dieser Salben... Deswegen möchte ich euch fragen, ob ihr ein "Wundermittel" kennt?
      Ich möchte nämlich nicht zum Hautarzt gehen, mir vier Salben verschreiben lassen und keine dieser Salben hilft... Oder sollte ich das lieber tun?
      Ich baue auf euch und hoffe ihr könnt mir helfen.
      lg Kevin
    • MrsJuliregen
      By MrsJuliregen
      Hallo zusammen,
      meine Gesichtshaut treibt mich momentan in den absoluten Wahnsinn!
      Sorry falls der Text was länger wird ... je mehr Infos, desto gezieltere Hilfe/Erfahrungswerte von euch *hoff*
      Ich leide unter Pso vulgaris, habe zuletzt immer phasenweise mit Daivobet gesalbt. Hatte allerdings im Gesicht keine Pso und konnte da immer eine ganz gewöhnliche Tagespflege von Nivea nehmen.
      Seit ca. 3 Monaten tue ich nichts gegen meine Pso. Nach und nach hat sich nun auch die Empfindlichkeit meiner Gesichtshaut verändert, obwohl ich dort NIE gesalbt habe.
      Meine Haut im Gesicht wurde so empfindlich, trocken und fleckig, dass ich in der Apotheke nach einer entsprechenden Gesichtspflege gefragt habe. Dort empfahl man mir eine Pflege von Roche Posay. Gesagt, gekauft. Die ersten Tage waren auch "ganz nett", schlussendlich habe ich aber das Gefühl, dass es nur noch schlimmer geworden ist.
      Letzte Woche habe ich meine Fumaderm-Therapie mit den Initial gestartet und wenn ich nun einen Flush im Gesicht kriege, meine ich mir Platz die Haut ab. Manchmal weiß ich auch gar nicht, ob es überhaupt ein Flush ist oder ob es einfach nur die extreme Gereiztheit und Trockenheit meiner Haut ist *grmpf*
      Gestern habe ich mir in der Apotheke eine Gesichtscreme mit Urea von Eucerin geholt, die ja auch therapiebegleitend bei Pso angewendet werden kann - zumindest lt. Packungsbeilage.
      Ich bin einfach extrem ungeduldig und gerade die extreme Fleckigkeit/Rötung meines Gesichts macht mir zu schaffen. Am Körper könnte ich ja gut damit leben, da liegt ja die Kleidung drüber - aber im Gesicht... kann ich eben nichts kaschieren. Und Make-Up mag ich wirklich nur im Notfall drauf klatschen, denn darüber freut sich meine Haut ja auch überhaupt nicht.
      Ich habe mein Gesicht heute schon 3x eingecremt, dennoch ist sie kurz darauf wieder trocken und ich hänge "in Fetzen".
      Hat jemand einen Tipp für mich? Was kann ich gegen die Rötung/Flecken tun? Welche Gesichtscremes benutzt ihr? Was hat euch geholfen? Hausmittelchen? Irgendwas, das die Haut beruhigt? Was ich ihr geben kann, damit sie wenigstens mal einen halben Tag mit entsprechender Feuchtigkeit versorgt ist?
      Für eure Antworten schon mal besten Dank!!!
    • rainy days
      By rainy days
      Hallo,
      ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen, weil ich auf der Suche nach Menschen bin, die ein ähnliches Problem haben/hatten. Ich weiß nicht mal genau, ob mein Symptom typisch für Psoriaisis ist, aber ich will nichts unversucht lassen ... .
      Ich (30) habe seit ca. 5 Monaten ein extremes Problem mit meinen Lippen:
      In den vergangenen Wintermonaten (ab Oktober 2007) waren sie bereits etwas angriffen und trocken, was sich jedoch mit Pflegeprodukten relativ eindämmen ließ. (Ich muss erwähnen, dass ich vorher nie Probleme mit meinen Lippen hatte.)
      Im März bekam ich dann Pfeiferisches Drüsenfieber (was mittlerweile durch Bluttests nachgewiesen wurde), das ich mir auch tatsächlich von einem Erkrankten durch einen Kuss zuzog, der nach eigener Aussage auch schon ein Kribbeln in den Lippen bezüglich einer bevorstehenden Herpeserkrankung (die dann auch ausbrach) hatte. Da ich mein Freund schon öfter Herpes hatte und ich mich nie angesteckt habe, hatte ich diese Befürchtung auch diese Mal nicht.
      3 Tage nach der Ansteckung bekam ich extreme Grippesymptome und sowohl meine Oberlippe als auch die Unterlippe trockneten so stark ein, dass ich den Mund kaum noch bewegen konnte. (Vielleicht weil die Viren durch die bereits spröden Lippen sich hier festgefressen haben?) Mit eintrocknen meine ich, dass sie wirklich extrem an Substanz verloren hatten und tief eingedellt waren.
      Ich habe es dann zunächst mit Bepanthen versucht, nur noch mit Strohhalm getrunken und kein Wasser mehr an die Lippen gelassen. Nach einer Woche bin ich dann zum 1. Hautarzt, weil ich nur noch verzweifelt war: Es hatten sich dicke Schuppen (gelblich) auf den Lippen gebildet, die ich laut Anraten des Hautarztes mit Alfason Repair einschmieren sollte. Er schloss Herpes aus, meinte, dass die Sache nach 2 Wochen vorüber sei und gab mir einen Termin 4 Wochen später.
      Nach 2 Wochen war überhaupt nichts vorüber. Im Gegenteil: Die Schuppen waren dicker als je zuvor und ich traute mich nicht mal mehr vor die Haustür. Ich suchte einen 2 Hautarzt auf, der über die Medikation des ersten nur den Kopf schüttelte. Mir wurden die dicken abstehenden Schuppen von den Lippen abgeschnitten und ich bekam Fucidine und Fucicort verschrieben. Die Lippen reagierten darauf in dem Sinne, dass sich der Schälungsprozess verschnellerte und die Fetzen zwar dünner aber dafür täglich beim Einschmieren abgingen und die darunter liegende Haut immer knallrot war, spannte und super empfindlich beim Essen, Trinken etc. war. Die Ärztin meinte, ich müsse mich gedulden, d.h. die Haut müsse von unten heraus heilen.
      Die richtig dicken Schuppen (primär auf der Unterlippe und im mittleren Bereich der Oberlippe) lösten sich dann tatsächlich erst nach ca.6-8 Wochen aber die neue Haut sah und sieht immer noch sehr rot und gereizt aus.
      Der nächste Versuch (3. Ärztin) war eine Cortisonsalbe namens Delanol, die ich 3 Wochen lang benutzte. Die Lippenhaut sah während der Anwendung weniger rot aus, aber die schlimmen Stellen, die mit dicken Schuppen besetzt waren, schälten sich permanent weiter. Hinzu kam, dass die Salbe 2 Mal einen Hefepilzbefall förderte und ich dagegen dann auch noch Medikamente nehmen musste.
      Den bisher letzten Versuch habe ich vor 3 Wochen bei einer anderen Hautärztin gestartet. Sie verschrieb mir Protopic (0,03), das ich zwischendurch schon ein mal empfohlen bekam, es aber aufgrund der Nebenwirkungen nicht nahm. Vor 3 Wochen war es mir dann auf Deutsch gesagt wirklich sch… egal und ich habe die Salbe genommen. Im Laufe der ersten Woche setzte eine tatsächliche Verbesserung ein: die Rötung nahm ab, war irgendwann nur noch punktförmig und die Schuppung verlangsamte sich. Ich hatte tatsächlich die Hoffnung, dass es jetzt heilen würde, aber diese wurde mir in der vergangenen Woche auch wieder genommen: Die Haut an der Unterlippe schälte sich wieder komplett ab.
      Es ist wie ein Teufelskreislauf: Die Schuppen lösen sich irgendwann, es sieht 1-2 Tage okay aus, dann kann man die Haut tief eindellen und sie bildet sich nicht zurück und 2-3 Tage später wird auch diese Hautschicht wieder abgestoßen.
      Seit 5 Monaten nun schälen sich meine Lippen. Ich muss täglich mehrmals die abstehenden Fetzen mit einer Hautschere abschneiden und fühle mich auch in der Öffentlichkeit nicht mehr wohl. Wenn ich esse oder trinke, wird die absterbenden Haut weiß, es setzen sich Salbenreste überall ab und es sieht einfach unappetitlich aus. Subjektiv ist mein Leidensdruck auf einer Skala von 1-10 oft bei 9,9, weil ich kein normales Leben mehr führe. Ich bin von einem lebenslustigen Menschen zu einem kontaktscheuen Menschen mit Selbstmordgedanken „mutiert“. Ich gehe nicht mehr unbefangen auf Menschen zu und verstecke mich oft zu hause.
      Mein Vertrauen in Ärzte ist auch ziemlich erschüttert. Tja, man könnte sagen, dass ich ziemlich verzweifelt bin.
      Im Internet habe ich schon „Leidensgenossen“ entdeckt, deren Beiträge aber meist veraltet sind und ich sie daher nicht mehr kontaktieren kann.
      Kennt irgendjemand das von mir (vielleicht zu ausführlich) beschriebene Problem?
      Kann mir jemand einen Spezialisten empfehlen?
      Ich bin für alle Tipps dankbar!
      Rainy days
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.