Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Amjackchi

Cyclosporin Neoral

Recommended Posts

Amjackchi

Hallo Ihr!

Bin neu hier und wollte mal meine Erfahrung mit einer Studie, die ich 98/99 mitgemacht habe, aufschreiben! Ich hatte die Studie an der Uni in Kiel mitgemacht nachdem ich von Oberarzt darauf angesprochen wurde da ich bei fast 80% lag! Eigentlich sollte ich ein paar Tage dort bleiben zum "Einwickeln" aber dann habe ich mich für diese Studie entschieden! Ich mußte einmal die Woche hin zum Bluttest und weiteren Untersuchungen und habe die Kapseln 3 mal täglich einnehmen müssen/dürfen! Resultat nach knapp 4 Wochen: vollkommen erscheinungsfrei! Man konnte fast zuschauen wie die Herde von innen nach außen verblaßten! Die Studie lief ein halbes Jahr und zum Schluß bekam ich wechselseitig Placebos mit unter "gejubelt"! Leider war ich "nur" 9 Monate erscheinungsfrei, was allerdings nach damals 8 Jahren Psoriasis ein Wunder für mich war! Die Placebos haben mich anfangs wieder "aufblühen" lassen und deshalb bekam ich bis zum Schluß dann die richtigen Kapseln wieder! Es waren die schönsten 9 Monate meines Lebens! Mittlererweile liege ich wieder so bei 60% und lauere darauf die Studie mit Amevive/Alefacept mitmachen zu dürfen! Werde aber bis dahin nochmal meinen Doc kontaktieren und fragen ob ich das Medikament " Cyclosporin" verschrieben bekommen kann! Lieber paar Monate erscheinungsfrei und ohne Sonne (sollte man möglichst meiden, damals jedenfalls)als nichts!!

VG

Ariane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salzwasser

Vier Jahre später schreibe ich in diesem Thread und frage mich, ob Cyclosporin-Neoral dasselbe bzw. eine Art Vorgänger vom Sandimmum-Neoral ist?

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bremen
Vier Jahre später schreibe ich in diesem Thread und frage mich, ob Cyclosporin-Neoral dasselbe bzw. eine Art Vorgänger vom Sandimmum-Neoral ist?

Danke!

mahlzeit salzwasser...

cyclosporin und sandimmun sind "eigentlich" das selbe nur anderer name.

zu deiner frage zum sandimmun: mir wurde 1996/1997 sandimmun stationär in einem bundeswehrkrankenhaus gegeben. binnen 1 woche bin ich daran fast krepiert - so drücken sich die ärzte zumindest aus!

dennoch habe ich von vielen hier gehört das cyclosporin/sandimmun sehr gut wirken soll.

probieren geht über studieren ;)

sonnigen gruß

markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×

Wichtig:

Wir verwenden auf unserer Seite Cookies. Du kannst mehr darüber lesen oder einfach weitermachen.