Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
noreia

fumaderm und pille

Recommended Posts

noreia

hallo

ich habe mal eine frage. also eine freudin erzählte mir letztens das sich fumaderm und die antibabypille nich vertragen würden, ist da was dran?? denn mein artz sagte da gar nix zu. und nu bin ich einwenig verwirrt.

liebe grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tj

Hi,

ich hab selbst vor ein paar Jahren Fumarderm genommen, und deine Freundin hat Recht. Abgesehen von den Gesichtsrötungen kann man ziemliche Bauchweh und eventuell Durchfall bekommen,das ist allerdings bei jedem anders.Ich hatte das Pech und hatte diese Nebenwirkungen,die verschwinden aber später. Am besten ist, wenn man Fumarderm kurz vor dem schlafen gehen nimmt,dann sollen die Nebenwirkungen am geringsten sein,das hat mir ein Arzt zumindest gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
JB

Hallo,

Wechselwirkungen zwischen Fumaderm und der Antibabypille sind nicht bekannt.

Ob es bei Magen-Darmproblemen wie Durchfall zu einer Beeinträchtigung der Verhütungswirkung kommen kann, sollte der Frauenarzt wissen.

Gruss

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
noreia

hi

danke für die antworten. also bislang hatte ich noch keine nebenwirkungen von dem fumaderm ich nehme die tabletten jetzt seit 3 wochen und ich hoffe das da auch keine kommen werden. und ich bin dann auch erleichtert das es keine bekannten wechselwirkungen zwischen der pille und dem fumaderm gibt. wenn natürlich durchfall oder erbrechen als nebenwirkungen auftretten würden von dem fumaderm könnte ich mir ja eine abschwächung der pille vorstellen aber sonst erschien mir das gesagte meiner freundin auch etwa komisch.

also danke nochmal :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×

Wichtig:

Wir verwenden auf unserer Seite Cookies. Du kannst mehr darüber lesen oder einfach weitermachen.