Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast Lapis

Hallo aus Niedersachsen

Recommended Posts

Gast Lapis

Ich möchte mich kurz vorstellen.Ich lese schon seit einem Monat in diesem Forum und finde es sehr angenehm hier !

Ich bin 50 und weiblich und komme aus Niedersachsen aus der Nähe von Hannover.

Die Psoriasis Pustolosa erwischte mich vor einem Jahr mit voller Wucht.Ich habe bei meinen Schüben starke Ausschläge an den Händen und den Füßen. Dagegen habe ich ein Jahr gekämpft.Ich habe immer wieder Cortison Creme bekommen.Diese half auch bis zu dem Punkt bis ich die Creme absetzte. Dann dauerte es ganze 10 Tage und der Ausschlag war wieder da.

Seit März diesen Jahres hatte ich unglaubliche Probleme mit den Gelenken.Schultern, Ellenbogen,Knie,Rücken.Ich musste zum Rheumatologen der dann Gelenkrheuma feststellte.

Also bekam ich MTX. Das habe ich jetzt 5 Wochen genommen,dann hat es eine Gürtelrosean der Schulter ausgelöst.Jetzt muss ich etwas gegen die Gürtelrose nehmen und musste deshalb das MTX absetzen.

Das war kurz etwas zu meiner Person.

Ich gehe jetzt erst mal lesen und freue mich auf den Austausch mit Euch in der nächsten Zeit.

Liebe Grüße Lapis :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Matjes

Hallo Lapis, :)

ein herzliches Willkommen hier .....von einer Niedersächsin , die auch im - grösserem- Umfeld von Hannover wohnt. Prima, dass du hierher gefunden hast.

Ja, lies dich in aller Ruhe durch , Infos gibts ja jede Menge und wenn du Fragen hast, frag, da findet sich immer jemand, der antwortet.

Lieben Gruss, Martina :)

bearbeitet von Matjes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lapis

Danke für das Willkommen :) Martina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Ähnliche Inhalte

    • Sweet
      Von Sweet
      Hallo ihr lieben, 
       
      Ich bin neu hier. Ich selbst bin nicht betroffen, aber meine bessere Hälfte. 
      Ich spritze ihm nun seit august 15 mg mtx. Nun werden seine Nebenwirkungen allerdings immer stärker. Ihm ist übel, flauschig im kopf und scheinbar wird der bauchumfang immer größer. 
       
      Nun erzählt mir doch bitte mal was ihr so für Nebenwirkungen habt oder auch nicht. Dienstag hat er hautarzt Termin.. 
       
      Herzliche Grüße 
      Die süße
    • Thomas Hamburg
      Von Thomas Hamburg
      Hallo Zusammen,
       
      meine PSA Diagnose ist mittlerweile gesichert, eine Medikament soll / muss her. Das Prednisolon ist ja keine Dauerlösung. Gelenkproblematik ist deutlich, Hautprobleme zwar vorhanden aber nicht dramatisch schlimm.
       
      Nun habe ich von zwei Ärzten zwei widersprüchliche Ansätze gehört:
      - Uniklinikum empfiehlt Humira  // Zitat: "Wirkt zielgerichteter und auch insgesamt besser und weniger Nebenwirkungen als MTX"
      - Rheumatologe empfiehlt MTX und verweist auf die höheren Risiken (erhöhtes Infektionsrisiko) bei Biologicals  // Zitat: "Ich möchte dann nicht Schuld sein, wenn Sie an einer Infektion sterben". 
       
      Natürlich hat man nicht wirklich eine Wahl, aber was würdet Ihr bevorzugen auf Basis eurer Erfahrungen?
    • Mama 3
      Von Mama 3
      Hallo zusammen, 
      ich bin neu hier. Habe die Diagnose Psoriasis arthritis erhalten und bin noch Neuling. Jetzt habe ich eine Frage.
      Ich nehme MTX als Basismedikament.
      Mir hat Prednisolon 40mg so gut geholfen das ich schon nach einem Tag schmerzfrei war. Ist das möglich?  Ging es jemandem von Euch genauso?  
      Liebe Grüße Mama 3
×

Wichtig:

Wir verwenden auf unserer Seite Cookies. Du kannst mehr darüber lesen oder einfach weitermachen.