Jump to content
Sign in to follow this  
Psychodude

Hanf gegen Pso

11 members have voted

1. 1. Hat sich Cannabis-Rauchen auf Deine Schuppenflechte ausgewirkt?

• nein - keine Reaktion
      4
    • sie verschlimmerte sich
      0
    • sie wurde besser
      7

Recommended Posts

Psychodude

Ich war letztens im Reformhaus und habe mich da etwas beraten lassen und benutze nun seit ein paar Wochen hanfoil gegen meine pso z.b.: als Bad einen viertel Liter Milch Und 2-3 EL hanfoil hilft mir echt gut. Also die ganze Sache natürlich gut vermischen. Zu meiner eigentlichen Frage weiß jemand von euch wie sich Cannabis geraucht auf die pso auswirkt?

Psychodude

Den Eintrag hab ich schon gelesen dieser hat meine Frage darauf ob es geraucht Auswirkungen hat jedoch nicht beantwortet :-(. Und beim oil hilft mir bisher nur das hanfoil ich benutze es zum baden und schmiere es wie eine lotion auf die betroffenen Stellen! Dank dir für deine Antwort ;-)

Claudia

Vielleicht antwortet ja eher jemand, wenn noch anonymer in einer Umfrage geantwortet werden kann. Ich habe Deinem Beitrag deshalb mal eine Umfrage hinzugefügt.

Kuno

Da würde ich auch noch zwischen Hanföl und Tetrahydrocannabinol, dem berauschenden Wirkstoff von Haschisch unterscheiden. Ein frei käufliches Hanföl enthält vermutlich THC wenn überhaupt nur in extrem geringen Spuren. Anders wäre der Verkauf gar nicht erlaubt. (Vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/Hanf%C3%B6l) Im Wikipedia-Artikel steht auch etwas zum Gehalt an ungesättigten Fettsäuren. Danach ist Hanföl ein durchaus wertvolles Öl. Aber mit THC hat es nicht viel zu tun.

• Upvote 1

Leppy

Also wenn man es genau nehmen will muss man zwischen verschiedenen Cannabinoiden unterscheiden .

Ob Nutzhanf oder das als Droge bekannte Marihuana/Haschisch ... Bei enthalten zahlreiche Cannabinoide.

THC ist das was stoned macht , CBD wird die heilende Wirkung zugeschrieben, was ja für viele Krankheiten relevant sein soll. In den USA kann ja mittlerweile in manchen Staaten als Patient Cannabis käuflich erwerben. Dort wird genau angegeben wie der CBD und THC Gehalt ist .

Eine Pflanze enthält mehr CBD und weniger THC je früher es geerntet wird, zudem ist es Sortenabhängig.

Du wirst in Deutschland entweder synthetisierte Cannabinoide vom Arzt bekommen (dafür braucht s aber die Entsprechende Krankheit) oder auf der Straße gestreckten Mist finden, der gesundheitlich nicht zu befürworten ist.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

• Similar Content

• Hallo123
      By Hallo123
      Hallo,
      Ich wollte mal wieder einen keinen erfahrungsbricht abgeben.
      Und wie ich meine Schuppenflechte zu rückzug bewegen könnte.
      Und zwar geht es um den Wirkstoff CBD.
      Um es kurz zusagen es handelt sich bei CBD um Gras welche in Deutschland legal ohne Rezept in der Apoteke erhältlich ist.
      CBD ist der Wirkstoff im Cannabis der entspannt und hat nichts mit den Wirkstoff Thc Zutun. Bedeutet man füllt sich nach der einnahme nicht berauscht.
      Ich nutze CBD als Öl und als Tee bzw. Zum essen.
      Das öl löst die Schuppen ab und kann auch super auf den kopf angewendet werden. Zusätzlich gehen rötungen nach ein paar Tagen zurück.
      Nachteil ist der Preis von 8 € Pro Gramm und 24,99 € für 250 ml öl. Wobei der Artzt mir nur das öl geraten hat.
      Feedbeck zur längen anwendung gebe ich gerne falls gewünscht.
    • Glücklich
      By Glücklich
      Hallo. 
      Ich möchte euch auch was mitteilen. CBD wirkt Entzündungshemmend!
      10%iges CBD liquid, alle 3-4std inhalieren! Gibt es bei Amazon  
      Ich hab eine aggressive Variante von Schuppenflechte. Mitte März war ich noch fast vollständig befallen. Nur anderthalb Monate später war ich vollständig beschwerdefrei.
      Ich kann mein Glück immer noch nicht fassen. Jahrzehnte der Isolation sind vorbei. In meinem Staubsauger gibt es nur noch normalen Schmutz. Im Sommer bei 35° muss ich nicht mehr mit langen Klamotten aus dem Haus gehen. Niemand schaut mich mehr komisch an oder stellt Fragen.  Meine UV Lampe habe ich seit Wochen nicht mehr benutzt. Völlig unnötig, geht auch so weg. Das andere Geschlecht interessiert sich auch wieder für mich.
      Ich kann euch jetzt 100 Sachen aufzählen die sich für mich geändert haben. Ich kann es nur jedem ans Herz legen und möchte es am liebsten der ganzen Welt mitteilen.
      Sogar auf die Auslöser, Alkohol, Stress, Nikotin oder Ernährung muss ich nicht mehr achten. Wie so ein ganz normaler Mensch.
       Der Haken:  Ich muss täglich 3-4 mal, über den Tag verteilt, für den Rest meines Lebens inhalieren. Die Schuppenflechte kommt sofort zurück, wenn man auch nur einen Tag vergisst zu inhalieren. 
       Probiert es aus es lohnt sich. 
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.