Jump to content
Sign in to follow this  
juska

Humira, keine Monatsblutung?

Recommended Posts

juska

Hallo!
Ich habe eine dringende Frage: Ich werde seit 2 Wochen (also bisher 2 Spritzen) mit Humira behandelt. Jetzt blieb meine Monatsblutung aus. Zur Info: Ich nehme die Pille. Habe mir einen Schwangerschaftsfrühtest besorgt. Dieser war negativ. Nur weiß ich jetzt nicht ob das ausbleiben der Blutung eine Nebenwirkung von Humira ist oder ob ich zur Frauenärztin gehen sollte.

Hat jemand in diese Richtung schon Erfahrungen gemacht?

LG Juska

Kuno

Hallo Juska, geschlechtsbedingt kann ich diese Erfahrung nicht machen. Aber ich habe mal eben die wissenschaftlichen Informationen zum Medikament "quer" gelesen, es sind 17 Seiten! Da habe ich zu diesem Thema nichts gefunden. Aber allein Stress kann das ja schon bewirken, und es gibt viele andere Möglichkeiten. Auch durch die Pille kann es mal dazu kommen, obwohl andererseits die Pille beim Absetzen ja auch die Menstruation hervorruft. Vielleicht melden sich ja doch noch einige und können Dir ihre Erfahrungen berichten. Vielleicht wäre es ja doch ganz gut, wenn Du Deine Gynäkologin zu Rate ziehen würdest.

Ich drücke Dir die Daumen für die weitere Behandlung. Viele Grüße von Kuno

Nika146

Hey Juska!

Ich hatte das gleiche Problem wie du! Nehme auch seit einiger Zeit (Mittlerweile 3 Spritzen gehabt) Humira. Meine Periode kommt auch ohne Pille eig immer regelmäßig +- 1 Tag. Unter Humira kam sie 9 Tage zu spät. In der Packungsbeilage steht ja nichts, im Internet allerdings habe ich einige Fragen diesbezüglich gefunden und es geht nicht nur uns so. Frag am besten mal beim Arzt nach.

becca

hallo leute, ich habe eine frage ich spritze auch Humira und musste jetzt 1 woche antibiotika nehmen und bekam meine periode nicht ss ist ausgeschlossen. Kann das durch Humira sein? ich hatte das problem noch nie spritze aber seit august und nehme die Pille. Noch eine frage hab jetzt ganz normal nach der pillenpause ohne Periode wieder mit der pille begonnen bin ich da wieder geschützt trotz das ich die periode nicht hatte? danke für eure hilfe

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

• Similar Content

• paul1234
      By paul1234
      Hallo Leute, ich habe mich gefragt, ob biologische Behandlungen (Humira, Cosentyx, Stelara, Cimzia usw.) wirklich patientenfreundlich sind. Ich meine, Humira hat Alkoholpräparate in ihrem 'Kit', was sehr hilfreich ist, während die anderen dies nicht tun. Außerdem sieht die Humira-Verpackung sehr gut aus, da auf der Innenseite der Schachtel Anweisungen aufgedruckt sind, und meine enthielt auch einen Temperatur-Tracker, um sicherzustellen, dass das Produkt immer gekühlt war. Was ist Ihre Meinung dazu? Was ist für Sie in diesen Verpackungen wertvoll und was scheint völlig nutzlos zu sein (ich meine, wer schaut sich überhaupt die gesamte Packungsbeilage aus Papier an?)
    • Atha
      By Atha
      Liebe Frau Dr. Allmacher,
      Ich wurde im Oktober 2013 von ihren Kollegen in Bad Reichenhall auf 40mg Humira, 14-Tägig eingestellt. Da ich adipös bin, reichte bei mir die Dosis nicht zum erhalt des Stabilen Hautbildes aus, so dass ich mich in Ambulante Behandlung der Uniklinik Frankfurt begab. Dort wurde am 08.01.14 Humira abgesetzt (letzte Injektion war am 31.12.13) und soll am 24.02. Stelara mit 90mg eingeleitet werden.
      Somit befinde ich mich nun noch in der Ausschleichphase und habe mit erheblichen Hautproblemen, auch angefeuert durch einen grippalen Infekt, zukämpfen.
      Die Lokaltherapie erfolgt mit div. Salben. Ecural für den Rumpf und die Extremitäten, in Hautfalten Locacorten VioForm Paste. Zur Pflege eine Basiscreme (DAC) mit 5% Harnstoff.
      Kann ich noch irgendetwas tun, um den Schub, der sich sehr großflächig verteilt (Verhornte Fußsohlen, einzelne Kleine Plaques über den ganzen Körper, zu großen Flächen ca. Handteller groß mehrfach auf Oberschenkel/Wade und Oberarm) abzumildern?
      Aufgrund einer Beruflichen Neuorientierung (Umschulung) ist mir ein stationärer Aufenthalt momentan sehr unangenehm, also zeitlich.
      Herzliche Grüße
      atha
    • Isa61
      By Isa61
      Hallo, nach langer Zeit möchte ich mich wieder einmal mit einer Frage an alle, die wenden, die sich schon längere Zeit Humira spritzen.
      Ich spritze mir seit 4 Jahren Humira und wecke seit ca. 1/2 Jahr jeden Morgen durch kribbeln in den Armen und Beinen auf. Das nervt und ist auch wirklich nicht schön. Hab schon einiges abklären lassen, Wirbelsäule und beim Neurologe war ich auch schon. Hat von Euch noch jemand eine Idee ? Bin über jeden Hinweis dankbar. 
      Vielen Dank und ein schönes Wochenende 
      Isa
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.