Jump to content
Sign in to follow this  
miriam st

psoriasis nur im winter

Recommended Posts

miriam st

hallo ,ich habe seit august 2012 psoriasis-athritis.im winter war es sehr schlimm mit meiner haut.im sommer war die haut super,nur die athritis war sehr schlecht.zur zeit bin ich mit naproxen gut eingestellt und mir gehts besser mit den schmerzen.jetzt fängt meine haut wieder an auch mit erheblichen entzündungen.habe auch angst das es wieder mit den fingern anfängt und dann die nachgewachsene nägel wieder verliere.würde mich auf antworten freun,dann wäre ich etwas beruhigt.danke lg miriam was ich noch sagen wollte.ich spritze alle zwei wochen mit humira

Claudia

Was mich verwirrt... Du bekommst Humira (und Naproxen) und die Haut wird trotzdem schlimmer? Was sagt denn der Hautarzt dazu? Gehört haben ich von manchen, dass sie (je nach eigener Einstellung und der des Arztes) die Abstände der Spritze etwas verkürzt haben oder auf ein anderes Biologic gewechselt sind.

luna2842008

erst mal zu miriam st,das bin ich hatte mein pw vergessen und somit ein neues profil gemacht.nach langer überlegung habe ich festgestellt ,das ich hier ein neues pw machen konnte.naja und somit bin ich jetzt wieder luna.ich bin im klinikum aachen auf humira eingestellt worden.wie gesagt im winter ist es jetzt sehr schlimm.genitalbereich und meine knochen schmerzen.im klinikum heisst es immer nur mit daktar eincremen.helfen tust nicht.dort haben die bei hautproben festgestellt das psoriasis ist.als den sagte das meine hände und füsse schmerzen im dauerzustand,hiess es dann noch athritis.ich bin total verunsichert und überlege den doc zu wechseln,nur denke ich aber,die haben mich komplett untersucht und mit humira eingestellt.geht das überhaupt mit dem wechseln.fühle mich verunsichert und mir gehts im moment auch ziemlich schlecht,was kein leben ist.vielleicht liegt es auch an die ernährung.manche sagen ja und dann heisst es wieder nein.ich weiss es einfach nicht.lg luna

luna2842008

ich fühle mich echt hilflosblush.png

Supermom

Oh man Luna,

DAS tut mir so Leid. Vielleicht wäre ja eine Zweitmeinug doch einfach interessant und auch hilfreich für dich. Scheinbar scheint ja Humira bei dir nicht anzuschlagen. Wenn du die Möglichkeit hast, versuche es doch noch mal bei einem anderen Arzt.

Drück dir die Daumen und gute Besserung!

Liebe Grüße Supermom

higher

Im Sommer ist ja Sonnenschein das ist doch hilfreich und im Winter ? uv Lichttherapie oder einfach Sonnenbank und ordentlich Creme. Seit einem halben Jahr Creme ich ECURAL 2-3 mal in der Woche und dann im WechselSilkis 2-3 mal inder Woche und dann wieder von vorne. Falls die Kopfhaut auch irgendwann anfängt nehme man DUCARAY SQUANORM 1 mal die Woche (reicht bei mir).

Bin kein Selbsterprober. 20 Jahre PSO, aber immer gut g e l a u n t.

Das ist sehr wichtig und nie unterkriegen lassen immer nach vorne schaun.

Ich bin in ständiger Behandlung in der Haut Uniklinikum Münster.

Immer Dienstags Sprechstunde !!!!!

Ich hoffe es hilft dir weitwer.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

• Similar Content

• Leipziger
      By Leipziger
      Ich habe seit November letzten Jahres die jetzt diagnostizierte Psoriasis vulgaris et capitis mit Nagelpsoriasis (wie kürzt man die eigentlich ab) und stelle seit November auch immer mehr Veränderungen in meinem Körper fest. Ich habe ständiges und extremes Sodbrennen, bei der kleinsten Belastung bin ich kurzatmig und auch ab und an Brustschmerzen (denke aber nicht das es vom Herzen kommt).
      Nun meine Frage. Kann die Psoriasis auf andere Organe im Körper ausstrahlen oder beobachte ich meinen Körper nur in letzter Zeit genauer und es ist Zufall das ich diese Anzeichen merke?
    • Rocky1
      By Rocky1
      Hallo Leute
      Nehme jetzt seit drei Jahren Humira 14.Tägig eine spritze Beschwerden besser geworden Gelenkschmertzen Komplett weg was der Hauptgrund war das ich es genommen habe ,allerdings hilft es im
      Intimbereich nicht dort ist die Schuppenflechte immer trotz Humira-Therapie nehme dafür eine Kortison Creme die ich zweimal die woche nehmen kann.Habe allerdings seit ich Humira nehme ein
      schlechtes Imunsystem und bin sehr schnell erkältet.Meine Frage daher gibt es jemanden der es schon mal abgesetz Hatt mir wurde von meinen Artzt gesagt wenn ich es absetzen würde könnte
      ich es nicht mehr nehmen und es würde nicht mehr helfen.?Vertraue allerdings da nicht meinen Artzt da er für eine Studie von Humira mit beteiligt wurde.Was meint ihr und wehr hatt einen Tipp 
      für mich das ich die Schuppenflechte im Intimbereich mal los werde?

• Neu_Hier
      By Neu_Hier
      Hallo zusammen
      Am Dienstag vor zwei Wochen sind mir die ersten weissen Fleckchen aufgefallen. Ich habe aber trotzdem nochmals mit Gel lackiert. Schliesslich fiel mir im Verlauf der Woche auf, dass ich zwischen Nägel und Fingerspitzen etwas habe. Am Dienstag vor einer Woche habe ich deshalb den Lack runtergenommen und gesehen, dass alle Finger bis etwa zur Hälfte weiss verfärbt waren. Ich habe einen Termin bei meinem Hausarzt vereinbart. Dieser hat Kontakt mit einem Dermatologen aufgenommen. Diagnose ist Schuppenflechte.
      Da weder in meiner Familie jemand Schuppenflechte hat noch ich irgendwelche Anzeichen auf meinem Körper habe, bin ich in das dermatologische Ambulatorium gefahren. Die Ärzte dort meinten, es sei keine Schuppenflechte. Dafür habe sich der Zustand zu schnell verschlechtert. Sie sagten aber auch, dass ein Pilz unwahrscheinlich sei, weil alle Finger betroffen sind.
      Ich muss jetzt fünf Wochen warten, bis sie die Nagelproben ausgewertet haben. Schmerzen oder Juckreiz habe ich nicht, aber langsam löst es die Nägel ab. Auch verunsichert es mich, wie ich mich verhalten soll. Ich habe eine Creme erhalten, die aber nicht wirklich lindert.
      Gerne würde ich von euch wissen, wie sich die Schuppenflechte bei euch gezeigt hat und wie der Verlauf war.

Ich danke für eure Aufmerksamkeit und Antworten.

Liebe Grüsse
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.