Jump to content
Sign in to follow this  
LouLou

Daivonex, Xamiol und Ecural bei 6jährigem Kind?

Recommended Posts

LouLou

Hallo an Alle!

Wir waren gestern mit unserer 6jährigen Tochter in einer Hautklinik: Diagnose Pso guttata.

Befall ist am ganzen Körper...Bauch und Rücken ganz extrem (ineinander übergehende "Punkte"), Beine und Arme vereinzelt etwas größere Plaques (ich glaub das nennt man so) und am Kopf ganz viele harte Knuppel (auch Plaques?!)

Der Arzt meint es sei die guttata-Form, wenn wir Glück haben nicht chronisch. Davon gehe ich aber jetzt mal nicht aus, da meine Großmutter ausgeprägte Pso hatte und meine Mutter auch.

Aber jetzt zu meiner Frage:

ist die Therapieempfehlung ok? Wir sollen jeden Abend Xamiol-Gel auf den Kopf schmieren. Dann morgens die Ecural-Lösung. Auf meine Nachfrage ob morgens Haare waschen, hieß es "ist bei einem Kind ja schwierig". Also nicht Haare waschen?

Woah, bin ganz schön verwirrt. Das sind ja beides Cortisonpräparate. Ist das nicht zu viel Cortison? Und gerade eben hab ich hier beim herumstöbern zum Beispiel auch gelesen, dass das Gel nix bringt, wenn man es auf die Plaques aufträgt, diese erst entfernen muss. ??

Und das Daivonex....ist das ein unbedenkliches Mittel?

Wir sollen diese "Therapie" jetzt 3 Wochen zu Hause durchführen. Dann wieder in die Hautklinik und wenns nicht besser ist, stationäre Aufnahme.

Kann mir irgendjemand sagen ob es ok ist, was wir die nächsten 3 Wochen mit dem Kind machen?

Ich würde ja gerne den Ärzten von der Hautklinik vertrauen.....allerdings fand da so gut wie kein Aufklärungsgespräch statt. Und blindes Vertrauen mag ich nicht.

Liebe Grüße,

Esther.

Share this post


Link to post
Share on other sites

kilopö

Meine Tochter ist auch 6 Jahre alt und hatt Psoriasis Guttata. Der beitrag ist schon etwas älter. Ist es bei deinem Kind heute weg? Gruss Nicole

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.