Jump to content
Sign in to follow this  
Dee81

Psoriasis Fußnagel

Recommended Posts

Dee81

Hallo,

ich habe mich hier wegen meiner Tochter angemeldet und erhoffe mir viele nützliche Tips und Tricks von euch.

Meine Tochter (5 Jahre) hat seit letztem Winter Psoriasis Stellen am Fuß und Schienbein. Diese lassen sich auch gut mit der vom Arzt verschriebenen Salbe behandeln. Nun ist es aber leider so das mit der Zeit auch der Nagel am großen Fußzeh befallen wurde. Die Ärztin meinte das man da nichts machen könne und das das irgendwann wieder rauswachsen würde. Dies allerdings sehr lange dauern kann und natürlich auch wieder kommen kann. Ich hab auch schon so einiges versucht: Fußbad, abfeilen etc.

Könnt ihr mir vieleicht einige Ratschläge geben wie ich es schaffen kann das der Nagel meiner Tochter wieder normal wird? Langsam stört es sie das er immer so aussieht.

Ich häng auch mal ein Bild an.

Hoffe auf viele Erfahrungen und Tips!!

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

post-33075-0-52330300-1384693596_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Supermom

Hallo Dee,

so Leid es mir tut, hier kann ich nur sagen...Geduld haben...es kann rauswachsen, es kann bleiben, es kann wieder kommen...

Wünsch deiner Tochter gute Besserung.

Liebe Grüße Supermom

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dee81

Hallo,

danke dir für deine Antwort. Werd ihr das wohl irgendwie beibringen müssen. Ich hoffe nur es geht doch irgendwann mal wieder weg.

Liebe Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites
Supermom

Habe die PSO/PSA mit 14 Jahren bekommen...einfach furchtbar. Da wo jeder Pickel ein kleiner Weltuntergang ist, wo das Umfeld eher befremdlich und angeekelt reagiert... sie hat es nicht leicht und braucht eine große Portion Selbstbewusstsein und möglichst ein/ zwei wirklich gut Freundinnen um DAS durchzuhalten.

ABER...es besteht immer die Hoffnung, dass dieser Spuk, so wie er gekommen ist auch mal vorbei ist, vielleicht nur ein Weilchen, aber manchmal reicht es schon um Hoffnung und Mut zu schöpfen.

Wünsche ihr alles alles Gute!

Edited by Supermom

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bibi1970

Hallo Dee!

Habe seit 1996 PSO. Mal besser mal schlechter. Seit ca 3 Jahren auch an Finger und Fußnögel. Tut auch manchmal sehr weh. Im moment denke ich das es etwas besser wird. Nehme seit 9 Wochen Metex ein und trage Abends vorm schlafen gehen Calcipotriol 0.05mg flüssig auf den Nägeln auf.

Meine Haut hat sich auch etwas gebessert. Bei den Nägeln muß man viel Gedult haben. Hab schon viel ausprobiert.

LG Bibi :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Claudia

Mir fallen noch zwei Nagellacke ein, die Deine Tochter ausprobieren kann. Beide sind farblos. Der eine heißt Sililevo, der andere Onypso. Zweiterer könnte verordnungsfähig sein bei Kindern, da müsstest Du mal den Arzt fragen, ob er ihn auf Rezept verordnen kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dee81

Hallo,

danke Bibi und Claudia für eure Antworten. Das mit den Nagellacken werd ich gleich mal nachschauen!

LG

Dee

Share this post


Link to post
Share on other sites
Majaline

Hallo,

ich habe auch Nagelpso und habe mit Onypso gute Erfahrungen gemacht. Also es geht nicht weg davon, aber der Nagel wird wesentlich schöner und vor allem ist er nicht mehr so empfindlich.

Alles Gute für deine Tochter!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Similar Content

    • Luzyausdemwww
      By Luzyausdemwww
      hallo,
      ich habe eine komische entdeckung gemacht. mein arzt hat mir einen lack empfohlen für nagelpilz.er meinte, weilmein einer fussnagel unten drunter schwar ist, wäre das ein pilz. ich denke das nicht und glaube, dass es PSO bedingt isz.vorsichtshalber habe ich den lack aufgetragen. mach das nun schon ein paar wochen und nun bemerke ich das der nagel von unten neu nachwächst und sich nach oben schiebt. schwer zu beschreiben. der vordere teil vom nagel bröckelt einfach weg.weiß, hört sich eklig an-sorry. jetzt mal meine frage:habt jemand der nagelpsoriasis hat auch dunkle verfärbung unter den nägeln? oder hat mein arzt jetzt vielleicht doch recht? bin etwas verwirrt.vielleicht kann jemand licht in mein dunkel bringen. gruß
    • joel99
      By joel99
      Hallo zusammen,
      Ich leide seit Geburt an Neurodermitis, mal stärker, mal schwächer. Letzten Sommer wieder stärker als sonst. Darauf haben sich  auch meine Nägel verschlechtert. Die Neurodermitis ist im laufe des Sommers wieder verheilt, jedoch die Psoriasis wurde immer stärker bis alle Nägel (auch Füsse) davon betroffen waren. Der Hausarzt leitete mich zum Hautarzt weiter. Dieser gab mir Cortison welches aber nur fettet und nicht wirklich heilt. Daraufhin gab er mir noch eine Vitamin D3 Salbe, die half absolut gar nicht. Da der Hautarzt nun nicht mehr weiter weiss und er es komisch findet, dass alle Nägel davon betroffen sind, leitet er mich an einen Nagelspezialisten weiter. 
      Da ich nun aufgrund der langen Wartezeiten noch nichts gehört habe, wollte ich euch fragen, ob ihr vielleicht noch Tipps habt.
      Cortison und Vitamin D3 hilft bei mir also nicht wirklich.
      Ihr seht meine Nägel im Anhang.
      Über eure Hilfe bin ich dankbar.
       
      Joel


    • Julia1702
      By Julia1702
      Hallo ich bin 17 Jahre alt und leide an schuppenflächte bei Finger und Fußnägeln. Ich habe dieses leiden seit ich 10 Jahre alt bin und hab schon vieles versucht. Zuerst meinte man es wäre ein Pilz bis vor 3 Jahren ein Hautarzt eine Pilzkultur angelegt hat er hat von meinen nägeln ein bisschen abgeschoren und es 3 wochen liegen lassen. Da es nicht gewachsen ist stelte sich raus das es schuppenflechte ist. Ich habe alles mögliche brobiert was man mit vorgeschlagen hat. (Lasern, Tinkturen, nagelstifte) hat aber nichts geholfen.. leider  ich schäme mich so sehr für das dass ich nicht mehr schwimmen gehe oder meine Socken ausziehe. Mittlerweile feile ich meine nägel einmal in der woche und mache nagellack drauf an häbden und füßen das ich ein wenigstens ein wenig selbstbewusstsein habe. Da ich als zahnarztassidtentin arbeite und viel mit meinen händen zutun hab brennen sie auch sehr offt ich weiß nicht mehr weiter vielleicht könnt ihr mir weiter helfen wie ist es bei euch besser geworden danke im vorraus!  
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.