Jump to content

Recommended Posts

princezz_tamtam

Sehr geehrter Herr Dr. Fey,

ich habe Psoriasis vulgaris seit ca. 18 Jahren. Sie stört mich hauptsächlich im Gesicht, hinter den Ohren und auf dem Kopf bzw. am Haaransatz.

Momentan verwende ich hauptsächlich Salz- und Meersalzprodukte. Diese Produkte helfen allerdings nicht immer. Ich wechsle daher ständig.

Gibt es Natur-Produkte, die speziell für Gesicht, Kopf und Haaransatz sind und nicht zu sehr fetten?

Wenn es sehr kalt ist, habe ich immer auch hinter den Ohren in der Hautfalte Stellen, die aufreißen und auch sehr jucken. Gibt es hierfür Präparate?

Ich habe bereits Erfahrungen mit Homöopathie gemacht, die sehr gut waren. Leider hatte ich anfangs jedes Mal eine sehr starke Verschlechterung der Haut, weshalb ich irgendwann damit aufgehört habe.

Über Naturheilkunde hört man leider im Bezug auf Psoriasis kaum etwas.

Ich freue mich auf Ihre Antwort und bedanke mich schon mal recht herzlich!

Liebe Grüße!

Dr.Fey

Hallo princezz-tamtam, vielen Dank für Ihre Anfrage.

In der Homöopathie gibt es die sog. Erstverschlechterung, dies ist eher ein Zeichen, dass das Mittel anschlägt. Die Homöopathie ist eine eigene Fachrichtung unabhängig von der Naturheilkunde.

Leider sind bei Ihnen gerade die sichtbaren Hautbereiche betroffen.

Gerne faxen oder schicken wir Ihnen eine Rezeptur für eine Haarpackung mit ätherischen Ölen sowie eine Psoriasisölmischung, ggf. ist ein Versuch mit der Psoriasum Vital Moorcreme, Pharmazentralnummmer; 97 59 525 zu empfehlen. Alles natürlich ohne Kortison!

Dr.Fey

Hallo prinzezz Tamtam, eine weitere Antwort,

Falls Sie einen guten Homöopathen haben, ist dies ein Versuch wert.

Naturheilkundlich wird eine Haarpackung mit ätherischen Ölen oder eine Moorcreme empfohlen. Für Fragen stehe ich Ihnen unter 02324-396-487 zur Verfügung.

Einen Weihnachtsgruß

Dr. Fey

Sign in to follow this  

• Similar Content

• Psyy
      By Psyy
      Ich bin neu hier. Wegen Pso-symptome erst seit Monaten beschäftige ich mich relativ ohne Wissen intensiv mit allem zum Thema Pso. Aktuell habe ich Pso u.a. auf dem Kopf gerade.
      Was für GUTE, PREISWERTE FLUID FÜR DIE KOPFHAUT OHNE SCHADSTOFFE/ALKOHOL kennt ihr??? Möchte kein totes Meer Salz Produkt oder mit viel Urea, da es brennt. Momentan habe ich Sorion, Mavena und iQlind gefunden. Was gibt sonst? Auch nur pflegende ist ok.
      Vielen Dank!!!
    • PsoOpfer7
      By PsoOpfer7
      Hey Leute,
      Ich bin der Tim, 17 Jahre alt und leider seit meinem 14 Lebensjahr an Pso.
      Ich habe meine Pso fast nur auf meiner Kopfhaut, doch habe die Haare außen 9mm lang und man sieht die Pso sehr.
      Habt ihr Tipps wie man die Schuppen und sehr wichtig die Rötungen möglichst wegbekommt, dass man es nicht mehr auf den ersten Blick zu sehen bekommt?
      Haushaltsmittel wären am Besten, doch Sonstige Kräuter oder was auch immer auch akzeptabel.

Ich Danke euch schon mal im Voraus.

(Hab ein Bild angehängt, damit ihr mich nachvollziehen könnt)

• Laale
      By Laale
      Hallo liebes Forum,

ich habe seit ca. 15 Jahren eine recht große Schuppenflechte am Kopf. Jetzige Größe ist der Hinterkopf von Ohr zu Ohr bis hoch zum Scheitel. Find ich schon recht groß. Es juckt und dicke Schuppen sind auch drauf. Ich habe ständig Schuppen im Haar und auf der Kleidung, werde auch schon drauf angesprochen.

Ich habe 3 Hautärzte durch, es gab immer nur: Cremes, Öle und Shampoos in diversen Variationen, mit und ohne Cortison. Erfolg überall gleich Null.

Angeblich habe ich auch Morbus Bechterew laut Rheumatologen (dafür spricht laut ihm das MRT, meine Beschwerden und die Psoriasis).
      Dennoch, ich weiß nicht, was ich noch an Therapien versuchen soll. Ich lese hier immer wieder von der UV-Bestrahlung. Sowas hatte mein Hautarzt zwar, hat es bei mir aber nie in Erwägung gezogen bzw. erwähnt.
      Nächste Anlaufstelle ist die Dermatologische Ambulanz im Klinikum. Aber was ist, wenn die auch nur mit Cremes kommen, die wieder nichts bringen? Habt ihr gute Erfahrungen mit bestimmten Medikamenten gemacht? Was hat gar nicht geholfen?
      Ab wann ist ein stationärer Aufenthalt indiziert?

Fragen über Fragen, aber ich bin langsam verzweifelt..

Liebe Grüße,

Laale

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.