Jump to content
Sign in to follow this  
eva0062

Schutz vor Verletzungen - aber wie

Recommended Posts

eva0062

Da ich mich ständig an Karton und ähnliches bedingt durch die Pso an Hände und Arme aufkratze bzw mein Blut an Kartons und andere Verpackungen lasse, suche ich eine Idee wie ich mich und meine Arbeitsumgebung schützen kann.

Jetzt trage ich langärmelige Tshirt. Was wird dann wenn es wärmer wird?

Ich dachte an Armstulpen. Stricken und häkeln ist kein Problem. nähen dafür sehr.

Aus Stoff bekommt man keine.

Was macht ihr dagegen?

VanNelle

Einen Kittel sowie dünne Arbeitshandschuhe anziehen.

Ist in einigen Elektronik-Abteilungen bei uns auf Arbeit sowieso Pflicht.

Winters wie Sommers.

Pusteblümchen

Da ich mich ständig an Karton und ähnliches bedingt durch die Pso an Hände und Arme aufkratze bzw mein Blut an Kartons und andere Verpackungen lasse, suche ich eine Idee wie ich mich und meine Arbeitsumgebung schützen kann.

Jetzt trage ich langärmelige Tshirt. Was wird dann wenn es wärmer wird?

Ich dachte an Armstulpen. Stricken und häkeln ist kein Problem. nähen dafür sehr.

Aus Stoff bekommt man keine.

Was macht ihr dagegen?

Stulpen die man normalerweise an den Fussgelenken trägt gibt es in einigen Kaufhäusern auch in Baumwolle und Feinstrick.Diese eignen sich im Sommer am besten zum überziehen an den Armen. :daumenhoch:

eva0062

muss ich mal gucken ob c& a so was hat.

Claudia

Ich habe im Laufe der Jahre ein reichhaltiges Sortiment an Baumwollhandschuhen mit abgeschnittenen Fingerkuppen angelegt ;)

post-12752-0-37110400-1391338210_thumb.j

mni

@ claudia,

wie hast Du das gemacht?? einfach abgeschnitten? aber dann gibts doch Laufmaschen??

@ eva, es gibt doch diese "buffs"/ so eine Art Schaltücher- da würd ich mal schauen oder sie ggf enger nähen oder aus Jersey/ einem abgelegten T-Shirt mal testen- ist nicht so schwer- oder Du kennt jemanden, der gerne näht....

gixi

es gibt auch Verbandsschläuche, kann man abschneiden was man braucht.

Die Handschuhe abschneiden, kein Problem, da läuft nix. Nur dass ich leider inzwischen auch betroffene Fingerkuppen habe, wenn sie zu sind, trocknen sie rel. schnell aus, deshalb laß ich das abschneiden inzwischenzeit

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

• Similar Content

• Michi007
      By Michi007
      Ein herzliches Hallo hier in die Runde, 
      habe mich hier angemeldet um ein bisschen mehr über meine neueste Erkrankung zu erfahren. 
      Angefangen hat es bei mir mit immer wiederkehrenden Bläschen an den Händen. Die kamen und gingen auch wieder von allein. 
      Erstemal ein Hautarzt aufgesucht, der meinte es hätte mit meiner Pollenallergie und Streß zu tun. Aha...Salbe drauf, nach zwei Tagen sah meine Haut aus, als hätte ich mich verbrüht. 
      Dann entdeckte ich Blasen am großen Zeh und an der Ferse. Diese vermehrten sich rasend schnell und ich bekam richtige Probleme mit Schuhe anziehen und laufen. Also ab wieder zum Hautarzt. 
      Jetzt heißt es Schuppenflechte und ich soll Daivobet 1x täglich eincremen. 
      Was kann ich noch tun, um den Heilungsprozess zu unterstützen. 
      Fußbäder mit Meersalz? Welche Hautcreme? Die mit Urea vertrage ich nicht. 
      Dankeschön für Eure Antworten
      Michi
    • schraeubchen
      By schraeubchen
      Ich bin 54 Jahre alt und meine Pso ist wohl wirklich ein echtes Erbstück. Solange ich denken kann, kenne ich Pso von meiner Mutter. Kurz nachdem sie letztes Jahr gestorben ist, fing es bei mir an der rechten Hand an. Die Hautärztin tippte dennoch zunächst auf Neurodermitis. Nach einiger Zeit kam sie dann auch an den Ellbogen. Meine Hautärztin hat dann eine Gewebeprobe entnommen und histologisch untersuchen lassen. Und ja, es war das erwartete Ergebnis Pso.
      Neben den schon geschilderten Stellen gibt es noch eine am Po und immer mal wieder kleine Stellen irgendwo. Insgesamt komme ich ganz gut klar. Ich verstecke auch die betroffenen Stellen nicht. Nervend ist die Stelle an der Hand. Die freut sich immer ganz doll, wenn ich Stress habe und juckt dann wie der Teufel.
      Cortisonsalbe hat bei mir sehr gut geholfen. Die Hautärztin hatte mir gesagt, ich solle die dick auftragen und dann die Stellen in Klarsichtfolie wickeln. Habe ich auch gemacht, obwohl ich es ziemlich unangenehm fand mit der Klarsichtfolie.
      Daivonex bringt fast nichts, aber immer Cortison ist auch keine Lösung.
      Jetzt habe ich im Drogeriemarkt Totes Meer Salbe gefunden und bin ziemlich begeistert. Meine Stellen sehen nach einer knappen Woche schon deutlich besser aus.
      Und weil das so gut klappte habe ich jetzt auch mal ein Salzbad (500 g auf eine Badewanne) probiert. Auf jeden Fall hat es mir nicht geschadet.
    • Flechteschuppen
      By Flechteschuppen
      Ich bin der Neue und komme jetzt öfter: bin 47 und leide seit 3 Jahren an heftiger Psoriasis, die sich an meinen Handinnenflechten und mittlerweilen den Füßen (Fußsohlen, Hacken, Spann) zeigt. Doofes Ding! Ich habs wohl von meinem Vater geerbt, der die gleichen Symptome hat, bei ihm ists im Alter von 65 Jahren und fast zeitgleich wie bei mir ausgebrochen, wir leben 150km voneinader entfernt. Komisch.
      Grüße aus dem Nordosten,
      Alex
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.