Jump to content
Sign in to follow this  
asigepso

HUMIRA als reimport

Recommended Posts

asigepso

Hallo, liebe Leidensgenossen,

Vorgestern hat meine Frau, für mich HUMIRA bei der Apotheke abgeholt,

und direkt in dehn Kühlschrank gelegt, als ich dann heute spritzen wollte, bemerkte ich das die Packung anders aussah, jetzt habe ich erfahren das es ein Reimport ist,und irgendwie traue ich der ganzen Sache nicht, wegen Kühlkette usw.

hat jemand Erfahrung mit HUMIRA als Reimport ?

Oder was denkt ihr über HUMIRA als Reimport, meint ihr das die Kühlkette eingehalten wurden ist ?

VanNelle

Natürlich wird die Kühlkette eingehalten.

Kann mir ja auch über den Hersteller von einer holländischen Versandapotheke

das Mittel samt Krankenschwester zum Spritzen bestellen.

Würd ich ohne Probleme benutzen.

Hardy

Wer soll das wissen? Da es heutztage auch Medizinprodukte in Apotheken geben kann, bei denen es sich auch um Plagiate handeln könnte???, (Einzelfälle), ist eine gesunde Vorsicht sicher angesagt. Meine ich.

Gruss:

Hardy

asigepso

VanNelle

hasst du schon mal HUMIRA als Reimport bekommen ?

VanNelle

Nein. Bisher nicht.

An deiner Stelle würde ich übrigens direkt in der Apotheke nachfragen.

Die könnten dir das sicherlich genauestens erklären.

asigepso

VanNelle

Die werden natürlich sagen, das alles bestens sei , denn umtauschen werden die es bestimmt nicht !!!

poldi1

Hallo Asigepso! Das ist eigenartig! ich Spritze seit 10 Monaten, aber so etwas ist mir noch nie passiert, bekomme immer die gleiche Packung, ich würde sofort in die Apotheke gehen und zum Arzt ob da ein Irrtum vorliegt. Alles gute poldi

Bibi

ich habe das auch mal erlebt in meiner Apotheke meiner früheren Wohnung -

ich musste bis zu drei Tagen warten, bis ich mein Humira-Rezept bzw. die Lieferung bekommen habe - die haben auch versucht, das preisgünstiger zu bekommen, um ordentlich Profit zu machen. An der Packung war nichts anders - aber als ich die geöffnet habe, waren bei drei Pens die Laschen nicht mehr verschlossen, sondern offen -

die Apotheke wollte nichts davon wissen - es gab einen 'Schlagabtausch' und die Apotheke musste noch mal nachlegen - ja - warum denn nicht gleich so -

in meiner neuen Apotheke ist es kein Problem nach meinem Umzug - das Rezept Humira wird eingereicht - und ich bekomme es am nächsten Tag gekühlt -

nette Grüsse sendet - Bibi - die nur von eigenen Erfahrungen schreibt -

jeannette

Bei enbrel bekomm ich auch ab und zu ein reimport. Soll günstiger sein. Hab in der Wirkung und am Aussehen noch keinen Unterschied gemerkt. Benutzte den myclick fertigpen.

Bibi

hallo, jeannette -

ich wollte auch nicht alles 'verteufeln' - wollte nur sagen, dass man aufpassen sollte -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Bibi

hallo, asigepso -

ich möchte gern mal fragen, wie es dir inzwischen ergangen ist - du hast hier so tolle Tipps bekommen, konntest du davon welche für dich nutzen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

asigepso

Habe völlig vergessen zu Antworten ich habe es einfach umgetauscht, Apotheke war nicht begeistert aber was sols aber ehrlicgesagt wahren die meisten  sogenannten Tipps nicht unbedingt hilfreich 

Mfg

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

• Similar Content

• leihei
      By leihei
      Hallo
      ich komme gerade von der quartals Kontrolle beim Doc.
      Kurz zu meiner Vorgeschichte. Ich habe schwere Pso mit Dauerschub. 2006 -2010 Remecade, dann Umstellung auf Humira. Humira wirkt bei mir sehr gut. Ich bin fast erscheinungsfrei (immernoch). Es ist das erste Mittel was langfristig bei mir wirkt und ich Hoffnung habe und nicht diese dauerangst. Habe vorher alles gängige durch. ich war echt am Ende. Auch mit meiner Psyche.
      Wie gesagt bekomme ich Humitra jetzt seit 10 Jahren. Ich habe hier und da mal ne kleine Stelle. Besonders zur warmen Jahreszeit kommen quasi über Nacht ein paar Stellen an Stirn und Kopfhaut dazu, die dann im Herbst wieder verschwinden. Also wirklich nichts nennenswertes dramatisches. Das jedes Jahr.
      Heute allerdings sagt der Artz, wir probieren es noch mal. Wir probieren es nochmal???
      Der Arzt kennt mich jetzt schon so lange und weiß das ich im Sommer immer ein paar Stellen hab. Aber das kann der doch nicht mit Wirkungsverlust gleichsetzen. Er argumentierte das bei den Medikamentenkosten (Nannte Summe 18000€) eine Erscheinungsfreiheit erwartet werden muss. Hallo??? Ich war noch nie ganz erscheinungsfrei. Er will jetzt beim nächsten Termin in 3 Monaten entscheiden zur Medi umstellung.
      Ich bin fix und fertig. Fühle mich total überrumpelt. Habe Panik und verstehe das nicht so ganz. Ich habe fast nichts auf meiner Haut. Hatte schon Sommer(In den 10 Jahren) da hatte ich mehr.
      Muss ich das wirklich so hinnehmen? Bin sowiso schon seit länger am überlegen ob ich mir einen anderen Arzt suche. letztes Jahr hatte er nämlich auch schon paar andeutungen gemacht. Aber nicht so wie heute. Er nimmt mich auch überhauptnicht Ernst bzg der Symptomatik im Sommer. Leider sieht er mich immer noch 2-3 mal im Jahr und das natürlich im Sommer. Die anderen Ärzte im Winter. Das ist Zufall und kann ich nicht beeinflussen. Aber er ist der Chefarzt und entscheidet dann natürlich auch.

tut mir leid wenn mein Text bischen wirr ist. Bin total aufgeregt. Auch wenn ich mit Kortison jetzt die 3 Monate die Stellchen wegbekommen sollte wird er mich nächsten Sommer wieder auf dem Kicker haben mit der Umstellung. Ich bin echt fix und fertig.
      Ich habe wirklich kaum Stellen und die habe ich einfach immer. Und im Sommer bischen mehr. Man ich könnt heulen. Ich sehr wirklich gesund aus und er redet von Wirkungsverlust? Das kann doch nicht wahr sein.

Habt ihr eine Idee wie ich mich verhalten kann? Kann ich mich gegen eine ungerechtfertigte Umstellung wehren oder prüfen lassen? Ich bin damit nämlich nicht einverstanden.  Arzt wechseln? Habe ich eig überhaupt irgendein Mitsprache Recht? Außer die Wirkung ist wirklich verloren. Aber meine Haut sieht nicht so aus. Ohman in den nächsten 3 Sommermonaten werde ich noch ein paar Stellen dazu bekommen. ich bekomm die Krise.
      ich habe auch absolut keine Nebenwirkungen. Nie. Blutergebnisse waren immer top. Immer. Alles tutti.

• paul1234
      By paul1234
      Hallo Leute, ich habe mich gefragt, ob biologische Behandlungen (Humira, Cosentyx, Stelara, Cimzia usw.) wirklich patientenfreundlich sind. Ich meine, Humira hat Alkoholpräparate in ihrem 'Kit', was sehr hilfreich ist, während die anderen dies nicht tun. Außerdem sieht die Humira-Verpackung sehr gut aus, da auf der Innenseite der Schachtel Anweisungen aufgedruckt sind, und meine enthielt auch einen Temperatur-Tracker, um sicherzustellen, dass das Produkt immer gekühlt war. Was ist Ihre Meinung dazu? Was ist für Sie in diesen Verpackungen wertvoll und was scheint völlig nutzlos zu sein (ich meine, wer schaut sich überhaupt die gesamte Packungsbeilage aus Papier an?)
    • Sonja605
      By Sonja605
      Hallo Zusammen,

ich bin neu in diesem Forum. Gerne würde ich von euch wissen wir eure Erfahrungen mit Enbrel und Humira waren? Habt ihr mit der Zeit Antikörper gegen diese Medikamente entwickelt? 

Meine ganzen Krankheitsverlauf brauch ich euch denke ich nicht auftischen (long, long story)... Ich bin derzeit 24 Jahre alt und hatte vor vier Jahren das Vergnügen Enbrel verschrieben zu bekommen. Ich habe Psoriasis Arthritis und auch Psoriasis an der Haut. Allerdings habe ich mich geweigert zusätzlich MTX zu nehmen. Die Ärzte haben mir mitgeteilt, dass es sein kann, das der Körper Antikörper gegen dieses Medikament entwickelt. Mir ging es super mit Enbrel. So super, dass ich nachlässig mit der Dosierung wurde und es nur noch alle 2 Wochen oder alle 4 Wochen gespritzt habe. Nach zwei Jahren war es soweit und ich bekam wieder eine Schwellung am Gelenk, bin daraufhin in die Klinik und sie haben mir sofort Enbrel abgesetzt und mir Humira verschrieben. Auch bei Humira habe ich mich geweigert MTX zusätzlich zu nehmen. Mit Humira ging es mir wie bei Enbrel. Genau dasselbe. Alles super. Komplett erscheinungsfrei (ich brauche euch wohl nicht zu erzählen was das für ein Glücksgefühl ist!) Genauso wie bei Enbrel wurde ich nachlässig mit der Medikamenteneinnahme. Habe teilweise nur alle 4 oder 6 Wochen gespritzt (ich bin ein Typ der so wenig wie möglich Medikamente nehmen möchte.) Und nun wie bei Enbrel nach zwei Jahren hat die Wirkung komplett nachgelassen. Mein Zustand wird von Tag zu Tag drastisch schlechter. Ich glaube ich kann schon fast zusehen wie meine Gelenke eines nach dem anderen größer wird und meine Haut immer mehr aufbaut. Bei den Gelenken ging es vor zwei Wochen los und ich kann es wirklich täglich beobachten. Seit heute habe ich mich entschlossen Ibuprofen zu nehmen damit ich nicht wie ein Krüppel durch die Straßen humpeln muss. In den letzten zwei Jahren hat mich ausschließlich mein Hausarzt betreut, weil mich kein Rheumatologe annehmen wollte. Erst letzte Woche hat es geklappt und ich konnte zu einem gehen. Er meinte ich solle es noch drei Monate mit Humira probieren (aber vorgesehene Dosis -alle zwei Wochen (werde ich natürlich machen, jedoch glaube ich nicht, dass es noch etwas hilft)) und im Februar sehen wir uns wieder. Bei meinem derzeitigen Tempo erscheint mir der Februar Jahrzehnte entfernt...

Wie sind nun eure Erfahrungen mit diesen beiden Medikamenten? Gibt es Jemand der diese ohne MTX einnimmt, als single Therapie? 

Schon einmal vielen Dank für eure Rückmeldungen.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.