Jump to content
Sign in to follow this  
chrisclarc

Remicade in Krefeld und Umgebung

Recommended Posts

chrisclarc

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die Remicadeinfusion ambulant durchführen zu können.

Weiß da jemand zufällig eine Möglichkeit - oder sogar eine Adresse ?

Danke Euch :-)

Bibi

hallo, chrisclarc -

ich habe mal eben im Internet geschaut - gegoogelt - und habe folgendes gefunden:

www.arzt-atlas.de/arzt-suche/krefeld.html

leider kann ich das nicht hier reinkopieren, habe die Adresse abgeschrieben. Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Tatja

Hallo Chrisclarc,

habe Dir eine PN geschrieben, schau mal in Dein Postfach

Claudia

Hallo Chrisclarc,

der Hersteller von Remicade hat auf seinen Internetseiten eine Liste von Ärzten, die Erfahrung mit der Infusionstherapie haben - aber eben aus allen Fachrichtungen, nicht nur Hautärzte:

http://www.msd-arztsuche.de/suche/_/infusionszentren/indikation/alle/

Soweit ich weiß, tragen sich dort die Ärzte selbst ein. Wenn Du also in Krefeld keinen in der Liste findest, kann es trotzdem sein, dass es jemand anbietet.

Ansonsten gibt es in unserem Adressbuch auch Ärzte aus Krefeld, die könntest Du mal abtelefonieren.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

• Similar Content

• Der_Björn
      By Der_Björn
      Hallo zusammen,
      jetzt hat man sich hier in der Klinik dazu entschieden das ich statt Stelara Remicade bekommen soll.
      Nun hatte ich heute die erste Infusion und muss sagen das meine Ängste bisher unbegründet waren, ich habe bisher keinerlei Nebenwirkungen, weder Kopfschmerzen noch Müdigkeit oder irgendeine der anderen Nebenwirkungen.
      Jetzt muss ich nur noch hoffen das diese Therapie bei mir anschlägt.
      Ich werde auf jeden Fall weiter Berichten.
      Liebe Grüße
      Björn
    • arni
      By arni
      Hallo lieben Gemeinde,

ich bin eine von den User die wenig schreiben aber sehr viel lesen.

Doch nun muß ich selbst eine Frage loswerden.

Ich habe Psoriasis arthritis seit 13 Jahren. Mal mehr mal weniger Hautbeteiligung. Nun bin ich zu einem Punkt gelangt, wo ich nicht mehr weiter weiß.

Ich habe schon einige Medikamente durch. MTX mußte ich Absetzen wegen starken Nebenwirkungen. Danach kam Enbrel. Mußte ich nach 5 Monaten ebenfalls absetzen, da ich einen schweren Ausschlag bekommen habe. Dann ging es weiter mit Humira. Auch hier wieder eine Reaktionen vom Körper. Ausschlag und einen riesen geschwollen Bauch. Vor kurzem haben wir es mit Remicade versucht. Nach der 2. Infusion stand ich kurz vor einem allergischen Schock.

Und nun? Ich weiß nicht mehr weiter. Und meine Rheumatologin leider auch nicht.

Ich nehme seit 2 Jahren Arava und täglich Kortison. Aber diese Basis reicht leider nicht aus.

Ich habe die Möglichkeit an einer Studie für den neuen Wirkstoff Tocilizumab teilzunehmen. Aber diese Studie ist nicht speziel für Psoriasis arthritis. Meine Rheumatologin überläßt mir die Entscheidung. Sie persönlich würde aber noch warten bis es für die PSA Studien gibt. Tocilizumab ist ebenfalls ein Biological und wird ähnlich wirken die Humira, Enbrel...

Dann bleibt noch Ciclosporin. Die Ärztin meint, das Medi sei sehr gut für die Hautgeschichte. Kann aber für Gelenkbeschwerden zu schwach sein. Und die Gelenke machen die meisten Problemen.

Habt ihr noch Ideen? Soll ich das Ciclosporin auspobieren? Habe nichts mehr zu verlieren. Oder soll ich an der Studie teilnehmen? Kennt jemand diese Studie?

Gibt es noch andere Medis?

Ich bitte um Eure Hilfe. Ich stehe mit dem Rücken zur Wand und bin sehr traurig darüber. :wein
    • Garten 60
      By Garten 60
      Wollte mal wissen ob ihr trotz schmerzen Sport treibt?
      Ich habe die Psa erst ein paar Wochen. Bis jetzt bekomme ich nur Remicade. Wer kann mir ein Tipp geben? Vielen Dank
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.