Jump to content
Sign in to follow this  
Petzi

Salicyl Crem Mix- Israel DMZ Schwefel Creme

Recommended Posts

Petzi

Hallo

In Israel, Hotel Lot DMZ bekommen Psoriasis Patienten Salben zb. Salicyl / Vaseline  oder Schwefelsalben.

Kennt wer das Rezept bzw. die Zutaten?

Meine Stamm Apotheke ist recht flexibel und wir probieren schon sämtliche Rezepturen.

ca. 50% Vaseline, 1% Schwefel, 10% Salicyl  und Paraffine,

Beim Cremen merke ich schon, das sich die Schuppen ein wenig ablösen aber der Typische TM Erfolg bleibt aus.

In Verbindung mit Sonne oder Solarium ist diese Mixtur gut aber auch da ist der Erfolg befriedigend.

Leider habe ich sehr oft Schübe. Auch nach Israel/TM ist das eine frage der Zeit, bis alle Pso Flächen zurückkehren.

Spätestens Oktober geht der Kampf weiter.

Dazu nehme ich Schüssler Silicea und Silizium Kapseln ( innerliche)

Meine Kopfhaut Pso ist mal OK und bei Schüben extrem.

lg

Claudia

Handelsübliche Schwefel-Salben sind mir bisher auch wirklich nicht viele untergekommen. Ein paar finden sich in unserer Liste der Hautpflegeprodukte.

Hast Du wegen der Rezepturen mal bei der Klinik selbst gefragt?

Noah505

Die Salbenrepturen sind sehr einfach gehalten:  

Salicyl-Salbe:

5% / 10% Salicylic Acid, weisse Vaseline ad 100 gr

Schwefel-Salicyl-Salbe

5% / 10% Sulfur (Schwefel), 5% / 10% Salicylic Acid, weisse Vaseline ad 100 gr

Der Erfolg am Toten Meer beruht jedoch absolut nicht auf den verabreichten Salben, sondern liegt an der korrekten Nutzung der besonderen klimatischen Gegebenheiten am Toten Meer.

Petzi

Hallo Claudia und Noah,

Vielen lieben Dank für die Infos !

Natürlich ist der Erfolg am Toten Meer erfolgreich, deswegen bin ich im Mai wieder im Lande der Heilung  :daumenhoch:

Zusammen mit Schüssler Silicea und Silizium Kapseln.

Am Toten Meer bin ich nach ca. 2-3 Wochen erscheinungsfrei, im eigenen Lande  halbes Jahr oder noch länger für geringen/erheblichen Erfolg ;)

Im Sommer selbstverständlich :daumenhoch:

Diese Salben entschuppen relativ gut.

Auch mit Solarium bedingt möglich.

Nur im Winter ist das ein Kampf :ph34r:  /Krampf :angry:

lg

Peter

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

• Similar Content

• Zorro_
      By Zorro_
      Für mich habe ich eine Körperlotion von dm alverde Naturkosmetik entdeckt.
      (Ultra Sensitive Körperlotion ohne Parfüm, Farbstoffe und Konservierungsstoffe)

Hat jemand damit Erfahrungen gesammelt, ich bin zur Zeit zufrieden damit. Benutze ich regelmäßig nach dem duschen.

• mnothbaum
      By mnothbaum
      Hallo,

seit letztem Jahr laufen ja schon die Umbaumassnahmen der bisherigen Privatstraende in EinBokek.

Wie in Eilat werden die ganzen bisherigen Hotelstraende durchgehend mit Strandpromenade

allen Besuchern zugänglich gemacht, wie in Eilat.

Weiss jemand, ob das auch fuer den Strand des Natursolariums zutrifft, der ja seit ein Paar Jahren auch zum Hotelstrand

umfunktioniert worden ist???

oder ob er vllt wieder zum reinen Natursolariumsstrand wird gegen Eintrittsgebuehr????

vor und hinter dem Solarium jedenfalls sind die Umbauarbeiten noch im vollen Gange.

LG

Marion aus Aachen
    • Catriona
      By Catriona
      Hallo Ihr Lieben,
      in den letzten Wochen hatte ich einen wahnsinnigen Schub, der wohl meinem Umzugs- und Prüfungsstress und der damit verbundenen Pendelei zwischen Tübingen und Innsbruck geschuldet ist. Das Herbstwetter hat sicher auch seine Hand im Spiel... Während der Sommermonate hatte ich dank des guten Wetters, der Medihoney-Serie von Comvita und den Khadi Produkten im Großen und Ganzen keine Probleme, allerdings ist mir die Comvita Palette für das kalte Wetter nicht reichhaltig genug und meine Haut scheint von den ätherischen Ölen in den Khadi Sachen genug zu haben. Aber dass ich immer mal wieder durchwechseln muss, ist ja leider nichts Neues. 
      Vorhang auf für MooGoo: MooGoo Skincare ist eine medizinische Hautpflege Reihe aus Australien, die auf natürliche Inhaltsstoffe setzt und in der südlichen Hemisphäre genauso wie in Großbritannien als medizinische Pflege bei der Strahlentherapie in Krankenhäusern eingesetzt und für Neurodermitis, Psoriasis und Rosacea in Apotheken vertrieben wird. Man kann sich in diesen Ländern auch vom Arzt ein Rezept dafür ausstellen lassen. Die Produkte sind explizit auch für Babies geeignet. Die Aufmachung ist wohl auch eher auf die kleineren Benutzer ausgerichtet - das Firmenlogo ist das Bild einer Kuh und die Produkte sind zum Teil in Milchkartons verpackt. Hintergrund davon ist, dass die erste Salbe eine Art modifiziertes Melkfett war - wenn es für Kuheuter gut genug ist, kann man's auch auf den Babypopo schmieren...  Im Gegensatz zum klassischen Melkfett verzichtet die Firma auf Paraffin und Silikone und verwendet bei allen Produkten nur unbedenkliche Inhaltsstoffe, was für mich das ausschlaggebende Argument war, zuzuschlagen. Kortison ist übrigens auch keins drin. Ich benutze den Irritable Skin Balm für die Pso-Stellen und die Soothing MSM Cream als Gesichts- und Körperpflege. Für den Kopf gibt's Shampoo, Conditioner und die Scalp Cream. Das Sortiment bietet noch einiges mehr, unter anderem eine Waschlotion für den ganzen Körper, eine Salbe für rissige Hände und Füße mit Sheabutter und eine Serie für die Babypflege.
      Lange Rede, kurzer Sinn - ich kann wieder durchschlafen, ohne mich blutig zu kratzen, die Haut hängt nicht mehr in Fetzen an mir runter, man sieht keine Rieselspuren mehr, wo ich langgelaufen bin und ich verliere derzeit auch keine Haare mehr. Die Stellen sind zwar immer noch rot, aber damit kann ich leben. Wer auf der Suche nach einer gut verträglichen Pflege auf natürlicher Basis ist, sollte hier zugreifen.  Ich habe bei MooGoo direkt auf der HP bestellt und der Kundenservice ist auch wirklich positiv hervorzuheben. Das Päckchen kam innerhalb von ein paar Tagen aus der Niederlassung in GB, war liebevoll verpackt und mit Extrapröbchen bestückt. Ein persönliches Anschreiben war auch dabei. Wenn man nicht direkt beim Hersteller bestellen mag, kann man natürlich auch in der Apotheke nachfragen um sich das Porto zu sparen. Die müssen das i.d.R. aber auch erst bestellen.
      Leider bekomme ich mal wieder kein Geld für die Werbung, die ich hier mache, aber ich wollte meine Begeisterung mit euch teilen. 
      Viele liebe Grüße und eine erträgliche kalte Jahreszeit wünscht
      Katharina
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.