Jump to content

Open Club  ·  1 member

U25
snoopy15.10.88

Hilfe, Arzt spielt alles runter....

Recommended Posts

snoopy15.10.88

HI Leute,

ich bin w, 25 Jahre alt und meine PSO ist zur Zeit voll am blühen...

Es gibt keine Körperstelle mehr die nicht betroffen ist. Es juckt, ich hab überall

schmerzen aber naja ihr kennt das ja....

Habe gerade Fumaderm hinter mir- es half nichts und alles wurde schlimmer, viel schlimmer.

Habe es über 4 Monate hinweg genommen und nun abgesetzt. Antwort der Ärzte war,

dann erhöhen Sie eben die Dosis^^

Nun suche ich nach einer anderen Lösung. Z.Z. ist immer nur die Assistensärztin da und der Arzt immer nur bis um Drei. Echt toll für Leute die auch noch Ihrer Arbeit nach gehen.

Am liebsten würde ich auf Kur oder Akut erstmal behandelt werde. Damit wenigstens die Schmerzen weggehen und ich mich wieder bissl zeigen kann.

Ich meine, welche Junge Frau findet es schon toll angesprochen zu werden: "Hey biste in nen Boxkampf geraten"? Haha sehr lustig, vielleicht wisst ihr ja Rat?!???????

Ich bin am verzweifeln... 

Jacky85

Hallo Snoopy,

wenn es richtig akut ist wie bei mir, dann wende dich schnellstmöglich an eine Akutklinik. Ich bekam den Tipp hier im Forum und habe da gestern anrufen und gleich einen Platz erhalten. Kann diesen Donnerstag schon anreisen. Laut Internet vielleicht nicht die Klinik der 1.ten Wahl, aber ich bin glücklich so schnell einen Platz bekommen zu haben!

Viel Glück

LG

snoopy15.10.88

Dankeschön, ich habe schon geschaut, aber es steht überall da das man eine Überweisung vom Hautarzt braucht... Aber ich kenne jetzt schon die Antwort. Naja wir probieren erstmal noch das und das...

Aber meine Nerven sind am Ende

snoopy15.10.88

Und du wirst dann auch für die Zeit krank geschrieben? Denn mein Chef wird sicherlich total begeistert sein. Musstest du noch Fotos oder so schicken damit die auch wissen das es wirklich schlimm ist?

Wie lange bleibst du in.der Klinik? Muss man da auch übers we bleiben? In welche Klinik gehst du?

Ich danke dir schonmal.

newcomer97/13

hey snoopy

geh einfach mal zu einem anderen Arzt. wenn ein arzt es so runterspielt und deine wünsche nicht respektiert dann solltest du dir einen anderen Ansprechpartner suchen! :)

ich wünsche dir alles gute und viel Glück!

sophia

Jacky85

Also mein Hautarzt gestern wollte das ich in die Charite gehe, sollte mich da heute vorstellen. Hab ne Überweisung in die Hand bekommen. Zu Hause habe ich dann die Aktukliniken abetelefoniert und Glück gehabt (Bad Rothenfelde - super nette Dame am Telefon) - probiere es am besten gleich morgen früh! Da mein Hautarzt zu hatte, bin ich zum Hausarzt und der hat mir gleich die Verordnung in die Hand gedrückt.  Hoffe mein Hautarzt ist nicht sauer über die Entscheidung. Aber ich wollte nicht jeden Tag einen anderen Arzt haben und mit drei anderen Patienten im Zimmer liegen. ( Hoffentlich richtige Entscheidung.)Ich bin dann gleich zur Krankenkasse und die haben mir gleich ein Formular/Schreiben mitgegeben. Übrings für Bad Rothenfelde reicht die Überweisung vom Hausarzt. Es ging alles super schnell. Nächste Aufnahme ist dort dann am Montag und wenn du dich schnell um alles kümmerst, klappt es vielleicht. Fotos muss ich nicht schicken. Ich habe es zwar nicht großflächig dafür am ganzen Körper und  bestimmt an die 700/800 Punkte.  Und da auch Hände und Gesicht betroffen sind, muss jetzt was schnelles helfen.

LG

Jacky85

achso.. als Akutfall bleibt man so 16 Tage im Schnitt und du bist krank geschrieben in dieser Zeit.Übers We bleibt man natürlich, man darf auch das Gelände nicht verlassen.

Schlapunski

Oder es geht Dir so wie mir einmal, dass man mich nach12 Tagen entlassen hatte mit den Worten: ..." sie sind aus therapiert, für uns nicht mehr wirtschaftlich und erholen können Sie sich zu Hause..." Ich war sooo geschockt, dass mir nichts mehr dazu eingefallen ist.

Gruß, Schlapunski

Edited by Schlapunski

Praddy89

Falls es dir hilft, ich habe nachher auf alle Ärzte gepfiffen. War in einer Hautklinik usw...MTX habe ich auch hinter mir und bei mir blühte es auch...Ich helfe mir selber und siehe da es klappt! Lass so viel Zucker aus deinem Körper wie du kannst, hol dir beim DM Totes Meer Badesalz, Duschgel von Salthouse, von Balea die Körperlotion Totes Meer und zum Schluss von Schaebens Totes Meer Salbe. Baden 2x die Woche mit 1Kg Salz, und täglich die Lotion anwenden bei schlimmen Stellen und für unterwegs die Salbe. Das Duschgel würde ich bei jedem Duschen und Baden verwenden. Mir hat es sehr schnell unf vorallem gut geholfen, und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Wenn du rauchen solltest hör am besten sofort auf das macht ne Menge aus... Ansonsten wünsch ich dir Glück und Erfolg, hoffe ich konnte dir und anderen ein wenig helfen. Lg Kevin

• Similar Content

• Melly85
      By Melly85
      Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe ein paar Fragen. Im April letzten Jahres hatte ich die ersten blasen an der Fußsohle und Hand entdeckt. Nachdem sie immer mehr wurden bin ich im Juli zum Hautarzt. Zuerst eine Salbe gegen pilz die natürlich nichts brachte. Dann ab Oktober Kortison Salbe. Diese brachte Linderung. Sobald ich sie nicht aufgetragen habe kamen wieder neue. Jetzt bekomme ich psoradexan mite. Bei der habe ich den Eindruck sie hilft gar nicht. April muss ich wieder hin. An den Füßen ist es am schlimmsten. Es juckt zeitweise echt fürchterlich. Jetzt geht es an der einen hand los. Vorher waren da nur vereinzelt Mal welche. Nun zu meinen Fragen. Ich steche die blasen immer auf weil sie sonst so fürchterlich jucken und drücken. Ist bestimmt nicht gut oder? Was heißt es beruflich für mich bzw. Was kann ich machen wenn meine Hände auch so schlimm werden? Ich arbeite als Krankenschwester und hab ständig mit Desinfektion und Handschuhen zu tun. Kann ich eine Kur beantragen? 
      Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen weil meine Hautärztin bisher nicht viel gemacht und gesagt hat. 
      LG Madlen

• kyle.riemen
      By kyle.riemen
      Hi erstmal!

Wie vllt einige wissen, ist ein neues Medikament mit dem Namen Tremfya auf dem Markt. Nun wollte ich meinen Arzt (Dr. Bresser) in München darauf ansprechen, bekomme jedoch erst ENDE MÄRZ einen Termin. Das ist mir nun wirklich zu lange, vor allem weil ich bereits vor einigen Jahren dort in Behandlung war.

Nun die Frage: kennt jemand einen guten Hautarzt im Raum München, der Erfahrung mit dem Einsatz von Tremfya hat bzw. einfach insgesamt kompetent erscheint? War lange genug Versuchskaninchen und würde gerne eine ehrliche fachliche Einschätzung zum Medikament haben um dieses evtl. auch zügig einsetzen zu können, da ich derzeit an einem beruflichen Wendepunkt stehe, bei der meine Psoriasis einen negativen Faktor beitragen könnte.
      Wartezeit ist vollkommen ok, aber 2,5 Monate sind mir einfach zu viel.

Grüße!!
    • Laale
      By Laale
      Hallo,

ich wende mich hilfesuchend an dieses Forum.

Gesucht wird ein Hautarzt, der mir endlich helfen kann, in Oldenburg und Umgebung.
      Der letzte Beitrag dazu ist schon etwas älter, deshalb nun ein neuer Faden.
      Ich habe seit fast 15 Jahren eine große Schuppenflechte am Kopf, habe drei Hautärzte und einige Medikamente (Cremes, Öle, Shampoos etc.) durch mit keinem bzw nur kurz andauerndem Erfolg.

Ich setze auf eure Erfahrungen

Viele Grüße,

Laale
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.