Jump to content
Sign in to follow this  
HASE1oo

Hallo bin die Neue

Recommended Posts

HASE1oo

Habe seit ein paar Wochen Schuppenflechte an beiden Ellenbogen bekommen. Mein Hautarzt meinte das wir das wieder in den Griff bekommen und gab mir eine Kortisonsalbe die ich nun jeden Tag einmal drauf mache auf die Stellen.

Hab aber schon gehört das man die Flechte nicht wieder los bekommt. :(

Hucki

Hallo Hase 100,

erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Netz. Schön dass du hierher gefunden hast. Hier bekommst du viele Antworten auf deine Fragen. Lies dich einfach durch und frage, wenn du nicht weiter kommst.

Du musst nicht pessimistisch sein, bei vielen Menschen ist die Schuppenflechte im Verlaufe ihres Lebens auch weggegangen. Die Medikamente gegen Schuppenflechte sind inzwischen sehr vielfältig, man muss nur manchmal verschiedene Sachen ausprobieren, ehe man einen Erfolg hat..

Drücke dir die Daumen, dass du ein Medikament bekommst, welches dir auch wirklich hilft.

Welche Salbe benutzt du denn ?

Liebe Grüße von Hucki

HASE1oo

Der Arzt verschrieb mir Dermoxin

Ich wende sie schon drei Tage an und sehe noch keine Besserung.

Supermom

Hallo Hase,

herzlich willkommen hier.

Geduld, Geduld... bis sich zeigt, ob etwas wirkt können schon mal ein bis zwei Wochen vergehen.

Zu deiner allerersten Frage...ja wir haben alle davon gehört, dass man die Flechte nicht wieder los wird, aber man kann wunderbare erscheinungsfreie Intervalle haben, die auch sehr anhaltend und lang sein können... aber wenn ein mal die Anlage für die Pso in dir ist, kann sie natürlich auch immer wieder mehr oder wenige ausbrechen... Jetzt schau erst einmal, dass du etwas findest, was wirkt und deine Haut pflegt... nur Mut!

Gute Besserung!

Supermom

Bettenhaus9

Mit  Dermoxin haben die Ärzte auch einen schweinegewinn!!!! Bzw .Die Krankenkasse!!!!

Ich war mal in Holland in Urlaub da ist mir diese Salbe ausgegangen!!! In Holland heisst diese Salbe "Dermovate"  kostetet aber nicht soviel wie in Deutschland € 28 für   30 gramm für Dermoxin. In Holland Zahlst du für 500 gr/ ca.€70,-Ist der gleiche Hersteller und die gleiche Zusammensetzung

Der Arzt verschrieb mir Dermoxin

Ich wende sie schon drei Tage an und sehe noch keine Besserung.

HASE1oo

Habe schon sehr gute Ergebnisse mit der Salbe. Aber es kommen halt immer wieder neue Flechten hervor. Es wurde mei mir eine Autoimmunerkrankung festgestellt die das auslöst.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

• Similar Content

• Sandra3010
      By Sandra3010
      Hallo, 
      ich habe die Schuppenflechte mittlerweile seit ca. 8 Jahren. Anfangs waren es nur kleinste Stellen an den Ellenbogen, bei denen ich mir nichts weiter gedacht habe. Zum Hautarzt bin ich dann auch tatsächlich erst nach ca. 2 Jahren. 
      Seitdem bekomme ich die Daivonex Creme verschrieben. Mit der Zeit ging es mit meiner Kopfhaut los. Seitdem bekomme ich zusätzlich die Calcipotriol Lösung (mittlerweile seit Jahren) und auch eine angemischte Salbe mit Cortison. Zusätzlich verwende ich seit ca. 1 Jahr ein spezielles Shampoo von Eucerin. 
      Im Gesicht kamen bzw. kommen auch kleine stellen. Cortison versuche ich aber wirklich sehr selten anzuwenden. 
      An meinem Körper kommen nun immer mehr und mehr „kleine“ Stellen hinzu die ich nicht in den Griff bekomme. 
      Mir ist bewusst, dass ich kein „Härtefall“ bin, aber ich weiß nicht mehr weiter! Ich Trau mich gar nicht mehr meine Ellenbogen zu zeigen, da es dort auch immer schlimmer wird. Die Sache mit der Kopfhaut macht mich auch verrückt! 
      Bei mir ist die Sache wohl psychisch bedingt, stehe auch bereits auf der Warteliste um daran zu arbeiten. 
      Mich würde nun interessieren, ob es denn nicht mal nötig wäre, die Salben zu wechseln? Man hört ja öfter, dass bestimmte Medikamente irgendwann nicht mehr auf den Körper wirken. 
      Könnt ihr mir sagen, womit ihr erfolge hattet? 
      Ich habe in 2 Wochen wieder einen Termin beim Hautarzt und würde gerne vorher ein bisschen was von euren Erfahrungen oder Erfolgen hören.
      Ich danke euch schon mal!  
    • Guest Nüdelchen
      By Guest Nüdelchen
      Da scheint sich die Pso ja doch immer wieder gerne einzunisten, habt ihr da mal bitte gute Tipps?
      Sieht so doof aus, als sei man auf dem Boden rumgerutscht ...
      :überlegen:
    • Krümelmonster
      By Krümelmonster
      Hallo allerseits,
      ich habe mich hier angemeldet da mein andauerndes Ärztehopping nicht sehr erfolgreich war. Vor ca. 3 Jahren fing alles mit einer "Frozen Shoulder" an, die nach Behandlung mit Schmerzmitteln Gott sei dank fast weg ist. LWS und HWS Bandscheibenvorfälle wurden ebenfalls diagnostiziert. Zudem habe ich an einigen Körperstellen auch diagnostizierte Psoriasis. Viele kleine Stellen am Bein und Rücken, Stirn und Pofalte. Größere
      am rechten Knöchel - Beide Ohren - und am größten rechter Ellenbogen. Die Pso in den Ohren kommt auch langsam nach aussen und juckt wie verrückt.
      Das schlimmste sind jedoch die Schmerzen. Den rechten Arm kann ich kaum noch belasten, und am schlimmsten sind die Ohrenschmerzen.
      Beim Ohrenarzt war ich mehrfach der allerdings mir immer seine Creme mitgibt, die zwar die Schuppen eindämmt aber die Schmerzen nicht.
      Jetzt bekomme ich es langsam mit der Angst zu tun, da sich hinter jeder Pso Stelle ein Schmerz und Entzündungsherd bildet. Vom Ohr zieht es den Kopf hoch und verursacht Nachts oft einen unerträglichen Stechschmerz. In der Rheumaklinik (Hagen Haspe) wurde Psoriasis Arthritis festgestellt.
      Meine Bewegungseinschränkung wird immer schlimmer. Das verordnete Celecoxib hat sehr gut geholfen (Cox 2 Hemmer ) , jedoch bekomme ich Herzschmerzen davon. Ebenso von Arcoxia.
      Also kann ich mir aussuchen, Schmerzfrei und Infarktgefährdet oder Schmerzen aber am Leben bleiben.
      Der rechte Ellenbogen ist von einer regelrechten Pso Kruste umgeben und schmerzt gewaltig.
      Meine Fragen: 1) Wenn jemand ähnliche Probleme hat, was macht Ihr dagegen, Bin für jeden Tipp dankbar.
      2) Hat jemand Erfahrung mit Cortison Spritzen Behandlung. Habe hier Angst wegen meines Reizdarms der ein anderes Thema ist.
      3) Sollte man die Schuppenkruste vorsichtig mit einer Pingsette entfernen?
      Danke für Antworten im voraus

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.