Jump to content
Sign in to follow this  
der Dirk

Kururlaub in Polen

Recommended Posts

der Dirk

Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit einen Campingurlaub mit der Familie zu verbinden meine Pso vulgaris zu behandeln. Ich würde gerne an die polnische Ostsee! Da Meine Frau nach einer Krebserkrankung 2015 eine Kur antreten darf und ich selbständig bin, wird mein Kurantrag werten müssen, wenn wir gemeinsam noch Urlaub machen wollen.
Wer hat Erfahrungen mit Campingplätzen in Kurbädern in Polen?

Der Dirk

Supermom

...alles schön...musst nur immermal gucken, ob dein Auto noch an der selben Stelle steht...

Hatten ein genialen Urlaub dort und auf der Heimreise ist das Auto einfach ohne uns weitergefahren....

mni

och neee, Rike- geklaut???

ehrlich gesagt, ist das auch meine Angst- früher war ich oft in POlen- aber ohne AUto....

aber jetzt hab ihc einen Dacia- der ist zu "billig"- oder??

Lupinchen

Habe nicht ganz verstanden was Du genau machen willst? Willst Du einen Kurort damit Du Einrichtungen nutzen kannst? Behandlungszentren  in Polen an der See, wenn überhaupt vorhanden, werden sicher eher von Polen genutzt. Wie deren gesetzliche Versorgung ist, weiß ich nicht und ob sie Ausländer behandeln auch nicht. Einige deutsche Krakas erstatten ja Kosten im Ausland. Ich denke ein allgemeiner Urlaub dort wird Deiner Pso sicher gut tun. Wozu willst Du da Geld für eine Behandlung ausgeben? Nimm Deine Salben/Cremes +Medis mit, zumindest die die Du in der Sonne nehmen darfst, ansonsten ausruhen und sonnen. Es gibt in Osteuropa einige bekannte Kurbäder, meist mit Heilquellen, die sind dann eher für die PsA sinnvoll. Wg. einem geeigneten Campingplatz gibt es sicher Kataloge die auch sonstige Informationen enthalten. Ich denke das es eher Zufall wäre, wenn das hier jemand wüsste. Grundsätzlich eignen sich für die Pso alle Ost-Nordseestrände, egal wo.

Falls Du Deine Frau begleiten willst in der Reha, es gibt auch Kurorte wo auch Deine Indikationen behandelt werden können. Ein Beispiel ist St. Peter-Ording, ich glaube die Klinik heißt Goldener Schlüssel. Auch in Bad Oeynhausen gibt es Kombikliniken, dort muss man eh für die  dermatologischen Anwendungen die Klinik verlassen. Du musst nur selber einen Reha-Antrag stellen, oder ggf. Deine private Kasse informieren, die Klinik dann angeben und dann könnte es klappen. Eine gute onkologische Nachsorgeklinik ist auch in Damp 2000 an der Ostsee, da könntest Du dann wieder sonnen und baden wenn Deine Frau Anwendungen hat. Evtl. kannst Du ja als Selbstzahler mit in ihre Klinik. Das muss ja nicht, wg. der Kosten, die ganze Zeit sein.

Gruß Lupinchen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

• Similar Content

• snoopy15.10.88
      By snoopy15.10.88
      HI Leute,

ich bin w, 25 Jahre alt und meine PSO ist zur Zeit voll am blühen...
      Es gibt keine Körperstelle mehr die nicht betroffen ist. Es juckt, ich hab überall
      schmerzen aber naja ihr kennt das ja....

Habe gerade Fumaderm hinter mir- es half nichts und alles wurde schlimmer, viel schlimmer.
      Habe es über 4 Monate hinweg genommen und nun abgesetzt. Antwort der Ärzte war,
      dann erhöhen Sie eben die Dosis^^

Nun suche ich nach einer anderen Lösung. Z.Z. ist immer nur die Assistensärztin da und der Arzt immer nur bis um Drei. Echt toll für Leute die auch noch Ihrer Arbeit nach gehen.
      Am liebsten würde ich auf Kur oder Akut erstmal behandelt werde. Damit wenigstens die Schmerzen weggehen und ich mich wieder bissl zeigen kann.
      Ich meine, welche Junge Frau findet es schon toll angesprochen zu werden: "Hey biste in nen Boxkampf geraten"? Haha sehr lustig, vielleicht wisst ihr ja Rat?!???????

Ich bin am verzweifeln... 
    • Melly85
      By Melly85
      Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe ein paar Fragen. Im April letzten Jahres hatte ich die ersten blasen an der Fußsohle und Hand entdeckt. Nachdem sie immer mehr wurden bin ich im Juli zum Hautarzt. Zuerst eine Salbe gegen pilz die natürlich nichts brachte. Dann ab Oktober Kortison Salbe. Diese brachte Linderung. Sobald ich sie nicht aufgetragen habe kamen wieder neue. Jetzt bekomme ich psoradexan mite. Bei der habe ich den Eindruck sie hilft gar nicht. April muss ich wieder hin. An den Füßen ist es am schlimmsten. Es juckt zeitweise echt fürchterlich. Jetzt geht es an der einen hand los. Vorher waren da nur vereinzelt Mal welche. Nun zu meinen Fragen. Ich steche die blasen immer auf weil sie sonst so fürchterlich jucken und drücken. Ist bestimmt nicht gut oder? Was heißt es beruflich für mich bzw. Was kann ich machen wenn meine Hände auch so schlimm werden? Ich arbeite als Krankenschwester und hab ständig mit Desinfektion und Handschuhen zu tun. Kann ich eine Kur beantragen? 
      Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen weil meine Hautärztin bisher nicht viel gemacht und gesagt hat. 
      LG Madlen

• Schlappe
      By Schlappe
      Guten Morgen,
      habe den Bescheid bekommen, das ich demnächst in die Rehaklinik Ückeritz gehen soll.
      Was ich ja hier lese, lässt mich nichts gutes erahnen. Auch verstehe ich nicht, daß ich nicht, wie gewohnt, nach Bad Bentheim komme.
      Da ja schon lange nichts mehr zu Ückeritz geschrieben wurde, stellen sich mir folgende Fragen:
      Handy-Empfang Internet-Empfang Kann man, wie in BB, sein eigenes TV-Gerät mitbringen Erfahrungen über die Behandlungen in Ückeritz Was kann man unternehmen, damit Ückeritz gestrichen wird und ich nach BB ( oder auch woanders) komme?
      Danke im voraus
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.