Jump to content
cancri49

Das ich mal hier lande....

Recommended Posts

cancri49

..... hätte ich nie gedacht. Erst mal "Grüß Gott" an alle Leidensgenossen.

Die Kurzfassung meiner Pso liest sich recht unspektakulär: vor ca. 8 Monaten fing es am kleinen Finger an. Ich dachte mir absolut nichts dabei, da ich von der Erkrankung so gut wie Nichts wusste. Es ging weiter unter dem einen Fuß, dann unter dem anderen. Nach 4 verschiedenen Dermatologen wurde letztendlich die Hautklinik fündig und stellte die Diagnose.

Nach dem Wenigen, was ich hier bisher gelesen habe, gehöre ich zu den Glücklichen, die es noch nicht sooo schlimm erwischt hat - aber es nervt mich schon jetzt total, dauernd cremen und abdecken zu müssen, da ich sonst nicht gut laufen kann.

Das wars mal für den Anfang und ich wünsche allen gute Besserung.

Hardy

Hallo cancri,

auf in den Kampf ;-)   Zeig der Pso, wo der Hammer hängt.

Viel Erfolg.

Hardy

Supermom

Hoi Cancri,

willkommen hier...reichlich Infos, Tipps und Schuppis...alles da...

LG Supermom

cancri49

Danke Hardy und Supermom für die nette Begrüßung hier.

Lese mich schon eifrig durch die Beiträge.

LG Cancri49

crise

Hallo cancri49,

bei mir begann die PSO ebenso von mir nahezu unbeachtet an zuerst Füßen und später Händen. Es war Sommer 2010 und ich dachte, dass ich mich am Schuh wund gescheuert hätte. erst nach Ausbreitung über die gesamte Sohle kam ich auf die Idee zum Arzt zu gehen. Es dauerte noch einige Monate bis ich wusste, was da ausgebrochen war.Tja, gut dass es ein Psoriasisnetz gibt, in dem frau sich belesen kann.

Herzlich willkommen!

Nüsschen

Hallo cancri und crise,

bei mir begann es als Risse an den Händen und später dicke Schrunden an den Füssen. Diese vermeintlichen "Schrunden" rissen dann ein. Viel cremen, vorallem mit fetthaltigen Cremes (auch Cortison) halfen mir die PSO in den Griff zu bekommen. Gehe jetzt regelmäßig aller 4 Wochen zur mediz. Fusspflege und habe damit die Füsse ganz gut im Griff. Momentan ärgern mich nur die Hände. Arbeit im Büro und kann deshalb tagsüber nicht so cremen, weil sonst meine Akten fettig werden.

Viel Erfolg wünscht das Nüsschen

cancri49

Hallo Crise und Nüsschen, danke für Eure Posts. Scheinbar ist bei vielen der Ausbruch der Erkrankung gar nicht gleich als solcher wahr zu nehmen. Aber es ist für mich natürlich beruhigend, dass andere die gleichen Erfahrungen gemacht haben. So trage ich es doch mehr mit Fassung, als mit Verzweiflung. Ich creme also mit mittelmäßiger Begeisterung weiter und ärgere mich nur darüber, dass ich keine Sandalen ohne Socken, Pflaster oder Verbänden anziehen kann.

Hier im Forum habe ich schon so viele, wertvolle Tipps gelesen, dass ich nun erstmal probiere, was wirklich am besten bei mir anschlägt.

Machts gut, lg, Cancri.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Similar Content

• Leipziger
      By Leipziger
      Ich habe seit November letzten Jahres die jetzt diagnostizierte Psoriasis vulgaris et capitis mit Nagelpsoriasis (wie kürzt man die eigentlich ab) und stelle seit November auch immer mehr Veränderungen in meinem Körper fest. Ich habe ständiges und extremes Sodbrennen, bei der kleinsten Belastung bin ich kurzatmig und auch ab und an Brustschmerzen (denke aber nicht das es vom Herzen kommt).
      Nun meine Frage. Kann die Psoriasis auf andere Organe im Körper ausstrahlen oder beobachte ich meinen Körper nur in letzter Zeit genauer und es ist Zufall das ich diese Anzeichen merke?
    • Neu_Hier
      By Neu_Hier
      Hallo zusammen
      Am Dienstag vor zwei Wochen sind mir die ersten weissen Fleckchen aufgefallen. Ich habe aber trotzdem nochmals mit Gel lackiert. Schliesslich fiel mir im Verlauf der Woche auf, dass ich zwischen Nägel und Fingerspitzen etwas habe. Am Dienstag vor einer Woche habe ich deshalb den Lack runtergenommen und gesehen, dass alle Finger bis etwa zur Hälfte weiss verfärbt waren. Ich habe einen Termin bei meinem Hausarzt vereinbart. Dieser hat Kontakt mit einem Dermatologen aufgenommen. Diagnose ist Schuppenflechte.
      Da weder in meiner Familie jemand Schuppenflechte hat noch ich irgendwelche Anzeichen auf meinem Körper habe, bin ich in das dermatologische Ambulatorium gefahren. Die Ärzte dort meinten, es sei keine Schuppenflechte. Dafür habe sich der Zustand zu schnell verschlechtert. Sie sagten aber auch, dass ein Pilz unwahrscheinlich sei, weil alle Finger betroffen sind.
      Ich muss jetzt fünf Wochen warten, bis sie die Nagelproben ausgewertet haben. Schmerzen oder Juckreiz habe ich nicht, aber langsam löst es die Nägel ab. Auch verunsichert es mich, wie ich mich verhalten soll. Ich habe eine Creme erhalten, die aber nicht wirklich lindert.
      Gerne würde ich von euch wissen, wie sich die Schuppenflechte bei euch gezeigt hat und wie der Verlauf war.

Ich danke für eure Aufmerksamkeit und Antworten.

Liebe Grüsse
    • Guest whermann
      By Guest whermann
      Hallo, ich habe jetzt schon viel über die Behandlung der Pso mit Inteferenzstrom gelesen, speziell was Hände und Füße betrifft. Nirgendwo finde ich aber Hinweise auf Erfolge bei Pustulosa.
      Hat jemand schon Erfahrungen gemacht oder kennt einen Schuppi mit Pustulosa, bei dem die Behandlung gewirkt hat? Ich will mir gerne ein Gerät kaufen, aber ohne jeden Background ist es mir schon zu teuer!
      Danke für Eure Infos und gute Besserung, Wilfried!
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.