Jump to content
Sign in to follow this  
Dynamosun

brauche rat wegen daivonex

Recommended Posts

Dynamosun

Hallo ich nehme ja schon eine zeit lang Daivobet kann mann noch zusetzlich daivonex nehmen oder ist das zuviel calcipotriol

Senta

Hallo Dynamosun,

also ich benutze beide Salben paralell. Mo. bis Fr. 2x tgl. Daivonex und Sa.+So. Daviobet.

So ist das vor fast einem Jahr von der Uniklinik WÜ angeordnet, und ich gehe davon aus, dass das ganz in Ordnung ist.

Daviobet enthält Cortison, darum nur 2 Tage in der Woche. Davionex nicht.

Ich verstehe nicht ganz deine Frage.

Wie kommst du darauf?

In der Regel werden diese Medikamente doch nur auf Rezept verordnet und dann erübrigt sich doch die Frage.

clarus

Hallo Dynamosun,

Daivonex und Daivobet haben die gleiche Menge Calcipotriol( 50 Mg/pro gr. Salbe). Wenn du 1x tgl. Daivobet nimmst, kann eine zusätzliche1x tgl. Gabe von Daivonex nicht schaden. Ob es die Sache allerdings verbessert, kann ich dir nicht sagen.

Wenn Daivonex und Daivobet zusammen verwendet werden, darf laut Packungsbeilage die Gesamtmenge aus Calcipotriol-haltigen Arzneimitteln nicht mehr als 15 gr. pro Tag betragen.

Probier es aus, wenn die Pso sich verbessert kann du es uns im Forum mitteilen.

Für mich persönlich wissenswert, da ich seit langem auch Daivonex tgl. nutze.

Gruß

clarus

Kuno

Hallo Dynamosun, damit erhöhst Du die Dosis von Calcipotriol. Daviobet ist sozusagen Daivonex und Betamethason. Wenn Deine Haut gut auf Calcipotriol reagiert, könnte es einen Sinn machen. Dein behandelnder Arzt sollte es zumindest wissen, damit er die Wirkungen richtig einschätzen kann.

Grüße von Kuno

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

• Similar Content

• Sina123
      By Sina123
      Hallo Allerseits,
      Wollte euch gerne nach euren Erfahrungen mit Daivonex, Enstilar, Daivobet fragen. Habe alles ausprobiert. Leider scheint meine Haut darauf zu reagieren. Sieht irritiert aus, also rötlicher als ohnehin schon. Brennt und juckt - und zwar nicht wenig! Nun habe ich gelesen, dass das initial vorkommen kann und sich wohl bessert. Frage an euch ob, dass tatsächlich so ist, dass man da initial "durch" muss. War schon SEHR unangenehm. Fühlte sich schlimmer an als vor Therapiebeginn. Bei Daivonex war es sogar fast wie eine Verbrennung. Bei Daivobet etwas milder. Hautarzt hat sich dazu nicht im Detail geäußert. Danach hatte ich Clobetason. Damit wurde die Pso kurz besser, aber eben leider nur kurz.
      Lange Rede kurzer Sinn - Kann man diese Nebenwirkung irgendwie umgehen? Gibts Tipps oder Tricks hierzu? 
      Ist irgendwer schon von den o.g. auf VIT A oder Tacrolimus gewechselt? Wie sind euere Erfahrungen damit?
      LG
    • Lieblingsmensch
      By Lieblingsmensch
      Hallo zusammen, 
      mein Name ist Marcus und leide seit ca. 12 Jahren an Psoriasis. Meine Hautärztin habe mir nun, wie sie sagt ein "Wundermittel" verschrieben. 
      Es nennt sich: Enstilar Schaum 
      Da es Kortison beinhaltet solle ich es täglich nicht länger als 3 Wochen nehmen. Ich bin echt mal gespannt wie es wirkt und ob sich ein Rebound einstellen wird. Bin etwas skeptisch, aber trotzdem hoffnungsvoll.
      Ich werde den Behandlungsfortschritt auf Video/Fotos dokumentieren: 

Hab ihr auch schon Erfahrungen mit Enstilar sammeln können?  
      Danke und viele Grüße
      Marcus
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.