Jump to content
Laasera

Psoriasis als Tourist in Südamerika

Recommended Posts

Laasera

Hallo Leute! Ich bin gerade in Brasilien und würde jetzt gern mal wissen wie ich mit der psoreasis hier umgehen soll. Hab's vor allem im Schritt und Genitalberreich... Hab vorher leider nicht daran gedacht weil ich nicht dachte dass das relativ feuchte Klima ein Problem wäre. Bin nicht im Regenwald aber doch nahe am equator...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Supermom

Oh...wie schön!

 

Wenn du gar nix dabei hast, bleibt dir im Prinzip ja nichts anderes übrig, als mal zu einem Arzt vor Ort zu gehen oder in einer Apotheke nach zu fragen...

Ich persönlich bin immer ganz gespannt, wie in anderen Ländern damit umgegangen wird...vielleicht entdeckst ja noch was ganz neues... hilfreiches...

Wie lange wirst du denn unterwegs sein?

Ansonsten hilft sicher nur geschmeidig halten und mit Lotion pflegen...

 

Liebe Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites
clarus

Hallo Laasera,

 

bei der Schwüle da unten in Brasilien solltest du keine enge Kleidung tragen wegen Scheuern auf der Haut, möglichst Baumwolle, keine synthetischen Klamotten!

Desweiteren, wie Supermom schon sagte, ständig geschmeidig halten, d.h. einschmieren. Lotionen und Hautcremes bekommt du dort in jeder Drogerie oder Apotheke!

 

Noch eine schöne Zeit in Brasilien!

 

Gruß

clarus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Similar Content

    • Omoshiroi
      By Omoshiroi
      Hallo miteinander,
      ich werde Ende 2017 für 5 Wochen nach Neuseeland reisen. Nach Rücksprache mit meinem Rheumatologen werde ich ein Attest, Zollbescheinigung und weitere erforderliche Unterlagen (auch in Englisch) für die Humira-Pens bekommen. Mit Singapore Airlines werde ich noch abklären, ob ich die Pens während dem Flug in den Bordkühlschrank legen kann.
      Hat jemand von Euch schon Erfahrungen gesammelt mit dem Transport von Humira-Pens + Kühltasche/Kühlakkus auf Langstreckenflügen? Was muss ich noch beachten?
      Vielen lieben Dank im Voraus.
      Grüße Omoshiroi
    • Nisy
      By Nisy
      Hallo Leute,
      Ich möchte für 2 Wochen nach Ägypten fahren und habe inzwischen mehrere Meinungen von Ärzten ob man sich gegen Hepatitis impfen lassen sollte oder nicht. Der eine hat gesagt, dass es nicht unbedingt nötig wäre und es aufgrund der Psoriasis auch nicht gut für meine Haut wäre, der andere sagte, dass man sich auf jeden Fall impfen lassen sollte. Hat irgendjemand Erfahrungen damit? Ist die Hepa-Impfung nun schlecht bei Psoriasis?
      Bitte helft mir, denn ich weiß echt nicht was ich machen soll.
      Danke!!!!!
      Ganz liebe Grüße
      Nisy
    • Hardy
      By Hardy
      Ist jemand von Euch zufällig im Januar auf Fuerteventura?  Majestät brauchen Sonne....  Wer dort ist und sich langweilt und Lust dazu hat:  Einen Kaffee könnte man zusammen trinken :-) 
       
      Hardy
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.