Jump to content
Sign in to follow this  
Dynamosun

Rote Stellen

Recommended Posts

Dynamosun

Hallo ich nehme schon eine weile daivobet für meine Stellen.
Für meine handknöchel auch 2-3 mal die Woche unter Folie jetzt sind die Stellen schon lange rot und glatt.
Wenn ich raus ins kälte gehe verändert sich die Farbe von Rot zu hellblau an den Stellen .
Kann es sein das sich die Haut schon verändert hat oder schon dünn geworden ist oder dauert es da einfach länger

Share this post


Link to post
Share on other sites

Claudia

Hallo Dynamosun,

schwer zu sagen. Wenn die Stellen schon lange rot und glatt sind, könntest Du die Behandlung mit Daivobet unter Folie schon reduzieren, also erst mal nur noch 2x die Woche, später nur noch 1x die Woche. Hast Du auch Daivonex?

 

Dass die Stellen sich bei Kälte verfärben, klingt zwar komisch, aber auch nicht gefährlich – oder hast Du da Sorgen?

 

Insgesamt kann ich mir schon vorstellen, dass die Behandlung an den Handknöcheln länger dauert – schließlich rubbelt man da ja ungewollt den ganzen Tag mit Kleidung usw. dran herum.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dynamosun

Ja immer an den Tagen wo ich kein daivobet benutze dann nehme ich daivonex wieso

Share this post


Link to post
Share on other sites
kuzg1
....

Insgesamt kann ich mir schon vorstellen, dass die Behandlung an den Handknöcheln länger dauert – schließlich rubbelt man da ja ungewollt den ganzen Tag mit Kleidung usw. dran herum.

 

Ich kann mir dass nicht nur vorstellen - ich kann dass genauso bestätigen, hrrgh!

Die Stellen an den Handknöcheln sind sowas von hartnäckig und das liegt natürlich

an ungewollter *rumrubbelei* nicht nur an Bekleidung.

 

@dynamosun

 

Das die Stellen, wenn sie glatt und geschmeidig sind, sich von rosarot zu hellblau bis blau

verfärben kenne ich ebenfalls und ist völlig normal. Das liegt zum einen an der Durchblutung

und daran, dass die nun *etwas gesündere Haut* leider nicht so stabil ist, wie *ganz gesunde*

Haut. Solltest Du es schaffen, dass die Stellen mal gänzlich abheilen - diesen Zustand habe ich

auch schon erleben dürfen - dann werden die Hände bei Kälte hoffentlich nur rot. ;)

 

LG - Uli

Share this post


Link to post
Share on other sites
clarus

Ich kann mir dass nicht nur vorstellen - ich kann dass genauso bestätigen, hrrgh!

Die Stellen an den Handknöcheln sind sowas von hartnäckig und das liegt natürlich

an ungewollter *rumrubbelei* nicht nur an Bekleidung.

 

@dynamosun

 

Das die Stellen, wenn sie glatt und geschmeidig sind, sich von rosarot zu hellblau bis blau

verfärben kenne ich ebenfalls und ist völlig normal. Das liegt zum einen an der Durchblutung

und daran, dass die nun *etwas gesündere Haut* leider nicht so stabil ist, wie *ganz gesunde*

Haut. Solltest Du es schaffen, dass die Stellen mal gänzlich abheilen - diesen Zustand habe ich

auch schon erleben dürfen - dann werden die Hände bei Kälte hoffentlich nur rot. ;)

 

LG - Uli

Da kann ich Uli nur zustimmen, auch bei mir werden die Hände jetzt bei der Kälte bläulich. Denn nach Kortisongebrauch ist die Haut dort noch dünner und anfälliger, eben noch nicht richtig abgeheilt.

 

Gruß

clarus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Similar Content

    • Waldfee
      By Waldfee
      Daivobet früher und heute
      statt Enstilarschaum habe ich jetzt wieder das alte gute Daivobet für den Körper verschrieben bekommen.
      Früher war das eine Tube, heute in einer  Plastik aufwendig integriert mit Applikator ( zum besseren Verteilen) und einer Kartusche. Für den Kopf habe ich extra eine gemischte Creme, die ich mit den Fingern drauf tragen muß. Da frage ich mich nach der Sinnhaftigkeit der Verschwendung von Plastik und der umständlichen  Anwendung des neuen/alten Produktes Daivobet. Das Produkt wird in Irland hergestellt.  LG Waldfee
       

    • Sina123
      By Sina123
      Hallo Allerseits,
      Wollte euch gerne nach euren Erfahrungen mit Daivonex, Enstilar, Daivobet fragen. Habe alles ausprobiert. Leider scheint meine Haut darauf zu reagieren. Sieht irritiert aus, also rötlicher als ohnehin schon. Brennt und juckt - und zwar nicht wenig! Nun habe ich gelesen, dass das initial vorkommen kann und sich wohl bessert. Frage an euch ob, dass tatsächlich so ist, dass man da initial "durch" muss. War schon SEHR unangenehm. Fühlte sich schlimmer an als vor Therapiebeginn. Bei Daivonex war es sogar fast wie eine Verbrennung. Bei Daivobet etwas milder. Hautarzt hat sich dazu nicht im Detail geäußert. Danach hatte ich Clobetason. Damit wurde die Pso kurz besser, aber eben leider nur kurz.
      Lange Rede kurzer Sinn - Kann man diese Nebenwirkung irgendwie umgehen? Gibts Tipps oder Tricks hierzu? 
      Ist irgendwer schon von den o.g. auf VIT A oder Tacrolimus gewechselt? Wie sind euere Erfahrungen damit?
      LG
    • Gold
      By Gold
      Hallo miteinander
      Meine PSO Vulgaris ist am 07.01.12 ausgebrochen, nach massivem Rotweingenuss gepaart mit psychischem Stress und Halsschmerzen. Nach Cortisoncremen (Dermovate) ging es weg und nach 1 Monat wars wieder da. Ich habe eine kleinfleckige Form wo ca.1-2 % vom Körper befallen ist aber leider sehr verteilt. ca 20 -30 Flecken die grössten 10 Cent gross. Ich schmiere Dermovate abwechselnd mit Curatoderm einmal am Tag und nach ca.3-5 Tagen bin ich zu 95 % Erscheinungsfrei aber immer nur für ca 2Wochen, dann wieder das gleiche Spiel. Ich rauche ca 1 Packung am Tag aber trinke fast keinen ALkohol mehr, villeicht 2 Bier pro Woche, Ich habe Asthma und brauche ab und an Ventolin Spray. Ich bekam schonmal MTX,bestrahlung etc. aber es half wenig. Mit Cremen bin ich eigentlich von der Wirkung überzeugt. Im Gesicht (Diagnose unklar)habe ich gegen Rötungen Elidel zur Hand was gut wirkt und ich intermittierend anwende. Ich pflege meine Haut wenig, das werde ich nun ändern um evtl. die Schübe hinauszuzögern. Im Sommer war ich fast 2-3 Monate zu 95%erscheinungsfrei, weis auch nicht wieso:( Ich leide halt wie die meisten sehr und schäme mich während eines schubes sehr obwohl es max. 10 Tage anhält bei sofortiger Behandlung. Ich war übrigens bei ungefähr 5 Hautärzten bis ich wirkliche Hilfe bekam....Ich denke ich werde villeicht 1 mal pro Woche ins Solarium gehen aber natürlich Elidel vorher absetzen um Schübe vorzubeugen. Von meiner Erfahrung her die beste Creme die bei mir wirkt aber ob das PSO im Gesicht ist, ist nicht sicher.....
      Meine Fragen:
      habt ihr eine Idee wieso die Schübe immer so schnell wiederkommen?
      Ist die Behandlung in ordnung oder gibt es gute Alternativen? (Ich weis Dermovate Stärke 4)
      Mir kommt es vor als ob die PSO sehr mit der Psyche zusammenhängt, da ich lange Zeit "Liebeskummer hatte" und es da stark ausgeprägt war.
      Mein Ziel ist es wenn möglich alle 2 Monate einen Schub zu haben, mit dem könnte ich gut leben aber nicht alle 2 Wochen zu schmieren, denn die Salben sind recht fettig und ich gehe dann immer im Trainer schlafen, da es leider so lange geht bis es eingezogen ist. Ich brauche auch meist nur max. 3-5 Tage zu cremen, dann verschwindet die PSO ohne weiteres Cremen von selbst..
      Danke fürs lesen und für eure Antworten
      Lg Gold
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.