Jump to content
Sign in to follow this  
Isarmichi

Duschgel /Flüssigseife

Recommended Posts

Isarmichi

Ich benutze seit ca 2 Monaten ein neu enwickelte Flüssigseife aus dem Jodschwefelbad Bad Wiessee. Die Bäder haben mir letztes Jahr so gut getan, dass ich die Seife ausprobieren wollte. Sie soll die Wirkstoffe aus der Jod-Schwefelquelle enthalten und ist parfümfrei. Die "Hautkonsistenz" nach dem Duschen ist zwar anfangs gewöhnungsbedürftig ("stumpf"? besser kann ich es nicht beschreiben)  und es fehlt der Duft, aber der Haut tut die Seife wirklich gut; ich bin derzeit praktisch erscheinungsfrei; einige hartnäckige Stellen haben sich verabschiedet. Sonst habe ich nichts geändert. Auch als Shampoo habe ich es mal eingesetzt, aber da wurden meine Haare nicht locker genug.Vielleicht will es der eine oder andere ausprobieren, wird wohl auch verschickt. Verbrauch ist sparsam (5 Euro-Flasche reicht für ca 2 Monate)

Liebe Grüße an alle Isarmichi

Share this post


Link to post
Share on other sites
NatalieAnna

Hi Isarmichi

 

Für Die Haare wenn du PSO auch an der Kopfhaut hast, benutz doch eine Shampoo Schwefel Haarseife.

Habe auch eine und die ist duper gut für mich :)

 

VG

Natalie

Share this post


Link to post
Share on other sites
Claudia

Interessant :daumenhoch: Wo beziehst Du die Flüssigseife denn? Auf der Internetseite vom Jod-Schwefelbad steht zwar klein etwas von der Jod-Schwefel-Flüssigseife, aber eine richtige Information finde ich nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Isarmichi

Hallo Claudia,

ich kaufe die Seife direkt im Schwefelbad (wohne nur 15 km entfernt)

Ich habe allerdings beim Kauf extra nachgefragt, auch im Hinblick auf das Forum, sie wird verschickt. Da muss man wohl anrufen und bestellen.

Isarmichi

Share this post


Link to post
Share on other sites
Claudiane

Isarmichi, nimmst du die Flüssigseife zum Duschen?

Frage an alle: Gibt es noch andere Erfahrungen bzw. Empfehlungen für Duschgels und Seifen? Vereinzelt finde ich hier Beiträge dazu, sind aber uralt.

Schon mal Danke für eure Antworten im Voraus!

VG Claudiane

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Similar Content

    • Catriona
      By Catriona
      Hallo Ihr Lieben,
      Mal wieder was von mir... Nachdem ich einige Jahre in Innsbruck gelebt habe, ohne das stinkige Zeug trotz der zahlreichen Heilversprechen anzurühren, habe ich es jetzt doch gewagt. Abends schmiere ich meine Pso-Herde mit der Tiroler Steinöl Haussalbe ein und morgens mit einer 0,1%igen Triamcinolon-Salbe. Letztere hatte ich einige Wochen ohne großen Nutzen alleine benutzt und da es an der Zeit ist, das Kortison mal wieder auszuschleichen, hab ich beschlossen, es so zu probieren. 
      Ich bin erst bei Tag drei, aber schon in der kurzen Zeit sieht man eine deutliche Verbesserung. Das Zeug riecht wirklich zum davon laufen, aber ich werde der Sache ein paar Tage geben.
      Liebe Grüße Katharina
    • NatalieAnna
      By NatalieAnna
      Liebe PSO Community,
      Ich habe jetzt seit 2 Jahren PSO auf der Kopfhaut.
      Wie Ihr alle ja wisst muss man etliche Shampoos ausprobieren, bis man das RICHTIGE gefunden hat.
      Irgendwann war ich es mir leid, ständig neue Shampoos auszuprobieren, und ich war nie wirklich zufrieden, und alle Shampoos waren zu agressiv (auch Apo- Shampoos).
      Nun jetzt bin ich auf Shampoo Seife umgestiegen, und jetzt habe ich kein Juckreiz mehr und Schuppen werden auch immer weniger, ich benutze zur Zeit eine Schwefelseife mit 5% Überfettung d.h die Kopfhaut fühlt sich wie eingecremt an und kann sogar die Haarwäsche hinauszögern
      (da ja zu oft waschen nicht gesund ist).
      Das war mein erster kleiner Anreiz von mir diese auch mal auszuprobieren. Vielleicht gibt es ja schon Erfahrungen von eurer Seite aus. Ein Versuch ist es definitiv wert !
      Liebe Grüße - Natalie -
    • Petzi
      By Petzi
      Hallo
       
      In Israel, Hotel Lot DMZ bekommen Psoriasis Patienten Salben zb. Salicyl / Vaseline  oder Schwefelsalben.
      Kennt wer das Rezept bzw. die Zutaten?
       
      Meine Stamm Apotheke ist recht flexibel und wir probieren schon sämtliche Rezepturen.
       
      ca. 50% Vaseline, 1% Schwefel, 10% Salicyl  und Paraffine,
       
      Beim Cremen merke ich schon, das sich die Schuppen ein wenig ablösen aber der Typische TM Erfolg bleibt aus.
      In Verbindung mit Sonne oder Solarium ist diese Mixtur gut aber auch da ist der Erfolg befriedigend.
       
      Leider habe ich sehr oft Schübe. Auch nach Israel/TM ist das eine frage der Zeit, bis alle Pso Flächen zurückkehren.
      Spätestens Oktober geht der Kampf weiter.
       
      Dazu nehme ich Schüssler Silicea und Silizium Kapseln ( innerliche)
       
      Meine Kopfhaut Pso ist mal OK und bei Schüben extrem.
       
      lg
×