Jump to content

Recommended Posts

Ricka

Hallo,
Ich sende allen hier ein nettes Hallo.

Seit Kindheit leide ich an PSO, 2011 wurde PSA Festgestellt.
Behandelt wurde ich bis Montag mit Arava 20 mg & 20mg MTX.
Meiner Haut geht es Dank des Teames in Hersbruck sehr gut.
Leider hat es mich vor zwei Wochen ziemlich in die Knie gezwungen. Ich habe Schmerzen wieder im ISG, Fingergelenken und Schulter. Dank meines neuen Hausarzt bin ich dann nach Olsberg/Bigge gekommen.
Hier mache ich nun eine Rheumakomplex Behandlung für die PSA. Sie stellen mich um auf Quensyl 200mg 2 mal Täglich, MTX wird beibehalten.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Medi?

Danke Gruß Ricka

Share this post


Link to post
Share on other sites

Donna

Hallo Ricka

Willkommen im Forum.

Quensyl kenne ich leider nicht.MTX musste ich absetzten weil die Leber nicht mit machte.

Bin aber sicher du wirst einige Antworten bekommen.

Drücke dir die Daumen das es klappt mit den neuen Medis :daumenhoch:

Gruss Donna

Share this post


Link to post
Share on other sites
Harley48

Servus Ricka,

Ich bin auch immer noch auf der Suche nach einem "Heilmittel".

Also von Quensyl hab ich noch nie was gehört. Daher hab ich mal gegoogelt. Das ist ein Mittel gegen Malaria??? Was soll das bei Pso/Psa bewirken. Hast Du da mal nachgefragt?

Gruß vom

Harley

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bibi

hallo, Ricka -

 

die Medikamente kenne ich leider nicht -

 

lasse dich auf jeden Fall aufklären, auch wenn die Ärzte wenig Zeit haben - ich kenne das selbst aus etlichen Kuren und Rehas - stelle Fragen und lasse dich nicht

'abfertigen' -

 

ich wünsche dir viel Erfolg und berichte bitte weiter -

 

nette Grüsse sendet - Bibi -

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ricka

Hallo.

oh ja es ist richtig das es ein Malaria Mittel ist. Mir ist auch ganz komisch im Bauch bei dem Gedanken. Nachdem ich meine Ärztin nochmal durch fragt habe warum nicht Simponi wie anfangs besprochen meinte Sie, es sei auf Langzeit Basis gesehn für mich die bessere Option. Quensyl würde in der PSA Behandlung sehr gut wirken. Viele Kollegen würden es nicht einsetzten weil die Patienten zu viel Angst hätten wegen den Nebenwirkungen hätten. Quensyl wirkt entzündung hemmend und hält den prozess der Gelenkzerstörung auf. Da es nicht auf die Haut wirkt bekomme ich MTX weiter.Sie hätte gute Erfahrungen erzielt mit diesem Kombi.

Nu ja, ich lasse mich überraschen. Bin ja stationär hier und bekomme ein Rheumakomplex Programm. So nennen sie das hier. Das besteht aus Medikamenten umstellen oder Einstellung, Ergotherapie, Krankengymnastik, Massagen,Fango oder Kälte, Magnetfeld, Wassergymnastik, Ultraschall usw. Für eine Akutklinik alle Achtung. Man wird hier wirklich so weit ich jetzt berichten kann sehr umsorgt und versorgt.Die Ärzte nehmen sich Zeit und sind sehr einfühlsam.

LG Ricka

Share this post


Link to post
Share on other sites
Donna

Hallo Ricka

Darf ich dich Fragen wo du her kommst und wo diese Akutklinik ist?

Hört sich ja richtig gut an. 

Gruss Donna

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ricka

Hallo.

Die Klinik ist in Olsberg/Bigge in der nähe von Winterberg, kennen viele aus dem Fernsehe, da findet immer die Rodeln WM statt. Ich selbst bin aus Mittelhessen.

Versuche mal mein Glück einen Link anzuhängen.

Lg.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Matthias123

Danke Fuer den Link. LG Matthias

Share this post


Link to post
Share on other sites
Donna

Danke dir ebenfalls.

Ist immer gut eine gute Adresse zu haben.

Ich hoffe wir werden weiter hin von dir hören wie

es dir geht. Wünsche dir gute Besserung.

Gruss Donna

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Similar Content

    • Boehsechica
      By Boehsechica
      Guten Morgen...
      seit März 2012 bin ich auf MTX eingestellt, derzeit 15 mg s.c.
      Nun habe ich seit einigen Tagen eine leichte Erkältung mit Husten und Schnupfen.
      Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich trotzdem heute Abend meine Spritze setzen kann.
      Zum Arzt wollte ich deswegen nicht gerade.
      Was meint ihr? Soll ich lieber eine Woche pausieren?
      LG
    • Luxus68
      By Luxus68
      Hallo,
      da ich seit letzter Woche MTX (15mg) verschrieben bekommen habe, hätte ich mal ein paar allgemeine Fragen an diejenigen, die MTX schon länger nehmen:
      1. Wie haltet Ihr's mit dem Alkohol? Regelmäßig, ab und an oder gar keinen? Wenn ja, in welchem Abstand zur MTX-Einnahme?)
      2. Wie schaut's mit Rauchen aus? Regelmäßig, ab und an oder gar nicht?
      3. Wie schaut's mit Kaffee aus? Regelmäßig, ab und an oder gar keinen?
      4. Streicht Ihr bestimmte(s) Essen/Getränke ganz von Eurem Speiseplan?
      5. Esst/trinkt ihr etwas bewusst vermehrt?
      6. ...
      Wäre schön, wenn ich zusätzlich zum Beipackzettel noch ein paar Erfahrungswerte bekommen könnte.
    • Sani
      By Sani
      Hallo zusammen,
      Habe nun schon händeringt gesucht nach so einem Thema, und nix gefunden. (oder doch blind ) Seit ich MTX nehme (januar 08) habe ich auch einiges an Gewicht zugenommen. Mache mir darüber echt gedanken da ich sonst eher sehr schlank bin ( bei 1,82 m wiege ich sonst um die 60 kg) Hat das einer von euch auch so erlebt????
      Denn mein Essenverhalten sowie Sport ist so geblieben also kann es daran nicht liegen.
      Für Antworten bin ich euch schon sehr dankbar.
      Sani
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.