Jump to content
Guest Barb

Bäume sind auch schöne Motive

Recommended Posts

Claudia   
Claudia

Dieser Tung Tree steht im Nationalpark Cat Tien in Vietnam. Da war weit und breit keiner, der uns was von heilenden Eigenschaften erzählen konnte. :)

Claudia   
Claudia

Einen hab ich noch...

P1370366.jpg

(Naja, wenn ich ehrlich bin... ich hab noch mehr. War einfach zu beeindruckend).

Das war im Tempel Ta Som in Kambodscha.

• Upvote 2

butzy   
butzy

Frühjahresschnitt für meinen Apfelbaum.

20170316_173522.thumb.jpg.316012801b9049a16765a932003a48b8.jpg

Hucki   
Hucki

Oha butzy, da warst du aber sehr radikal ........:o

Sorriso   
Sorriso

Also auch ich befürchte das dieser Baum nicht die erhoften  Apfelernte einbringt.
Selbst wenn einige Planzen noch im Wintertraum sind,ist das doch etwas zu radikal
bin aber sehr erfreut wenn dann die Blütenpracht von diesem Baum hier gezeigt wird.

lg gruss 
Sorriso

cherrymaus   
cherrymaus

Oh....stimmt..etwas zu nackig... Butzy kann aber eine schöne Schaukel daran anbringen...das sollte er abhalten...draussen_smilie_0045.gif

Waldfee   
Waldfee

Dieser zu radikal abgesetzte alte Apfelbaum ist momentan keine direkte Augenweide, soll er wahrschenlich auch nicht sein.  Da er kein Fruchtholz mehr hat, bringt er nun Wasserschosser heraus, die dann im nächsten Jahr im unbedingten Erziehungsschnitt wieder zu einem schöneren Aussehen verhelfen soll.  

• Upvote 2

VanNelle   
VanNelle
vor 18 Stunden schrieb butzy:

Frühjahresschnitt für meinen Apfelbaum.

20170316_173522.thumb.jpg.316012801b9049a16765a932003a48b8.jpg

Wer war es, Butzy? shok.gifshok.gifshok.gif

Nenne bitte Namen.susel.gif

Ich helfe dir auch. box.gif

butzy   
butzy
vor einer Stunde schrieb Waldfee:

Dieser zu radikal abgesetzte alte Apfelbaum ist momentan keine direkte Augenweide, soll er wahrschenlich auch nicht sein.  Da er kein Fruchtholz mehr hat, bringt er nun Wasserschosser heraus, die dann im nächsten Jahr im unbedingten Erziehungsschnitt wieder zu einem schöneren Aussehen verhelfen soll.  

Genau so isses!

Nach Befragung von Bekannten, Verwandten und Nachbarn wurde der Schnitt so durchgeführt. Ein Forumsmitglied (Clarus), von dem ich am Samstag mit zum Hessentreff genommen wurde, sieht dass auch so. Ruhig richtig runter schneiden, der erholt sich wieder.

@VanNelle , meine liebe Frau hat mir dabei geholfen. Schweiß abgewischt, Bier geholt und kräftig mit angepackt!

@Sorriso , ja, die Apfelernte wird dieses Jahr sehr bescheiden ausfallen, aber ich brauche auch nur wenig Laub zu rechen.

@cherrymaus, ne Schaukel ist zu dynamisch, besser ist eine Hängematte.

Tenorsaxofon   
Tenorsaxofon
vor einer Stunde schrieb Waldfee:

einige Zugäste wären jedoch von Vorteil gewesen.

Bibi   
Bibi

hallo, butzy -

au weia, der Baum sieht ja nun sehr komisch aus - :D - aber besser so, als ganz ab - :P -

Waldfee   
Waldfee

Aber manchmal muß das Alte dem Neuen weichen ( damit meine ich nicht uns antiken Menschen oder die arme Frau , die gegen eine jüngere Freundin ihres untreuen Ehegespons ausgetauscht wird. )

Obwohl, das Alter hat was. Der Apfelbaum, wenn er überlebt, bringt in 2 Jahren  wieder zaghaft die ersten Äpfelchen.

VanNelle   
VanNelle

IMG_5582.JPG

• Upvote 3
  • Like 2

Bibi   
Bibi

ach du meine Güte, werter VanNelle -

es war ja nicht so einfach, hier nur mal ein 'einfaches'  plus zu bewerten - ohne die blöden Smileys - aber ich halte durch -

Waldfee   
Waldfee

Ich würde auch gerne wie Bibi ein Plus-Zeichen für das tolle Foto geben, aber es klappt nicht. 

Nüsschen   
Nüsschen

Gefunden in Tavira an der Algarve 

DSCI1072.JPG

• Like 3

VanNelle   
VanNelle
vor 37 Minuten schrieb Bibi:

ach du meine Güte, werter VanNelle -

es war ja nicht so einfach, hier nur mal ein 'einfaches'  plus zu bewerten - ohne die blöden Smileys - aber ich halte durch -

Der Herr wird`s dir danken. angel.gif

Waldfee   
Waldfee

Warum klappt das nicht mit meiner  Plusbewertung und warum werden meine Daumenhochbewertungen gelöscht? Verstehe ich nicht.

Bibi   
Bibi
Posted (edited)

sicherlich solltet ihr Claudia anschreiben, denn ich verliere hier langsam die Geduld - auch im Chat - nach einiger Zeit kann ich nicht mehr antworten und jeder denkt, Bibi hat sich nun wortlos vom Acker gemacht, was ja nicht meine Art ist -

ich habe Claudia per P.N. angeschrieben und sie arbeitet an dem Problem - sicherlich kann sie nicht alles lesen - also schreibt ihr doch - sonst ändert sich nichts !

Bitte nicht falsch verstehen, ich finde Claudias Bemühungen und die Zeit, die sie hier ins Forum einbringt sehr gut - aber irgendwann meine ich, sollte doch mal alles funktionieren -

ich meine auch, dass ein Plus oder Minus reicht zu den Bewertungen hier - warum soll man das noch differenzieren mit den blöden Smileys - das macht es doch nur noch unübersichtlicher - es hat doch vor ein paar Wochen auch noch problemlos funktioniert -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Edited by Bibi
  • Like 2

sia   
sia

Der etwas andere Baum: fern trees - Australien

Picture_062.jpg