Jump to content
Sign in to follow this  
Guest Urs

Pso im Analbereich

Recommended Posts

Guest Urs

Seit einem halben Jahr sitzt meine Pso auch im Analbereich, was bes. juckt und zum Teil auch nässt. Die verschriebene Cortison-Salbe zauberte die Pso rasch weg, fast genauso rasch war sie aber auch wieder da. Cortison in diesem sensiblen Bereich passt mir nicht zur häufigeren Anwendung. Hat jemand Erfahrung mit alternativer Therapie?

Gruss von Urs

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Kim

In Bentheim wird sowas mit einer milden Teersalbe behandelt, ist eigentlich auch sehr effektiv.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest mela

lebertrankapseln.... die gibts in der apotheke zu kaufen. seit ich sie nehme, hab ich keine probleme mehr in diesem bereich. allerdings nur bei regelmäßiger anwendung und den körper oder diese stellen beim duschen nur mit kernseife waschen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Peter

Hi Urs, auch ich bin zeitweise davon betroffen. Mir hilft ganz gut, wenn ich mich in diesem Bereich mit LIASAN wasche (gibts in jeder Drogerie) und anschließend mit der Hömoopatische Salbe Rubisan leicht eincreme. Ich habe dann für längere zeit Ruhe.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest owuest

hallo urs,

deine erfahrungen mit der cortisonsalbe kann ich nur bestaetigen. was mir die pso im analbereich ertraeglich macht, sind sitzbaeder direkt nach jedem stuhlgang (unterwegs tun es auch feuchte eimaltuecher) und eine leichte teersalbe. davon verschwindet die pso zwar nicht, aber der juckreiz haelt sich zumindest in grenzen. viel glueck, owuest

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.