Jump to content
Sign in to follow this  
mkknipp

Dermabon

Recommended Posts

mkknipp

Hallo Leute

mein Name ist maik, bin 36 jahre alt und leide relativ schlimm unter schuppenpflechte.

Meine Frage an euch ist ob sich einer mit dermabon auskennt, habe einiges darüber gelesen, habe mir dann eine bestellt und musste feststellen das sie von der farbe her relativ hell grün ist, auf allen fotos und bildern die ich finden konnte ist sie eher sehr sehr dunkel grün oder gar schwarz.

als ich mit dem verkäufer gesprochen habe, sagte er mir das er noch nie andere gehabt hat und sie aus den usa kommen würde.

achso dermabon steht genauso drauf und sie riecht nach teer.

danke euch

Claudia

Hallo Maik,

ich kenne Dermabon auch nur von Bildern und gebe Dir recht – sie ist da immer sehr dunkelgrün, eher aber tiefgrau. Dass sie nach Teer riecht, ist kein Wunder, denn es ist ja welcher drin (soweit ich das weiß).

Es grüßt

Claudia

Bibi

hallo, mkknipp -

mit dem Medikament kenne ich mich nicht aus -

aber meine Frage - welche Medikamente hast du von deinem Dermatologen bekommen - warst du schon dort in Behandlung -

wie du schreibst, leidest du relativ schlimm unter Schuppenflechte -

aber wie kommst du denn ausgerechnet auf das Dermabon -

vielleicht möchtest du ja noch etwas ausführlicher schreiben -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Edited by Bibi

mkknipp

Hallo zusammen

@ claudia

mir geht es darum ob es wirklich eine original dermabon war bzw ist oder nicht den nur weil sie nach teer riecht und dermabon draufsteht muss es ja nicht original sein, ich habe nur zweifel wegen der farbe, es gibt wohl originale aus den usa aber in so hellem grün, die farbe dürfte doch nicht so unterschiedlichs ein.

@ bibi

tja was soll ich sagen, die standart sachen die wahrscheinlich fast jeder hier durch hat, selbstangerührte salben und shampoos, über tabletten, bestrahlung, lichtkamm bis hin zur zeit, ecural oder daivobet usw usw

dermabon bin ich deshalb draufgekommen weil ich damals mal als kind/jugendlicher immer shampoos bekommen habe von meinem damaligen hausarzt(leider verstorben) auf steinkohleteerbasis, damals wahr ich jahrelang beschwerdefrei aber mittlerweile ist das ja son eine sache mit dem steinkohleteer und mein vertrauen zu ärzten ist da mitterweile ins nichts gesunken...

Gökhan

Hallo

Ich habe seid einem Jahr Psoriasis Inversa im Genitalbereich und auf der Kopfhaut. Ich leide wirklich sehr darunter und es belastet mich psychisch enorm!!! 

Hier habe ich über die Seife Dermabon einiges gelesen.

Meine Frage an euch: Ist es ratsam die Seife im Genitalbereich und auf der Kopfhaut anzuwenden oder habt ihr da bedenken? Am besten wäre mir natürlich, wenn jemand die gleichen Probleme hat und ob die Seife an genau den Stellen hilfreich war.

Ich hoffe auf eine schnelle Antwort

Liebe Grüße 

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

• Similar Content

• genzi
      By genzi
      Hallo zusammen , 
      hat vielleicht schon einer Erfahrung mit schwarzer Seife ? 
      Mein Sohn hat die Schuppenflechte am ganzen Körper er hat schon sehr viel Therapien hinter sich  Lichttherapie Salben bis hin zu MTX  .
      Kaufe auch Creme von Eucerin , Fenistil usw. ich weiß einfach nicht mehr weiter nun wollte ich die Schwarze Seife probieren und Aloe , ich muss auch dazu sagen er hat das Down Syndrom .

• MimiSia
      By MimiSia
      Hallo zusammen,
      Ich bin hier absoluter Anfänger. Ich versuche, meine Geschichte der letzten 5 Wochen kurz zu halten:
      vor ca. 5 Wochen hat mein Fuß angefangen zu jucken. Nach ein paar Tagen sehe ich an der Fußsohle eine runde "Wunde" mit Schorf, Rissen, nässend und unglaublich juckend und am nächsten Tag auch sehr schmerzhaft.. Dachte ich: Mist! Fußpilz. Als Arzthelferin braucht man ja keinen Arzt... Hol mir Pilzcreme. Nach 2 Wochen keine Besserung, gehe zu meiner Hausärztin, gibt mir für 10 Tage Salbe mit Cortison, Mykotikum und Antibiotikum. Kurze Zeit eingedemmt, dann wird´s schlimmer und fängt auch an den Händen an.
       Also zum Hausarzt. Der schaut drauf, sagt Schuppenflechte, gibt mir ein Rezept mit Salbe ohne Cortison und sagt, in 4 Wochen sehn wir uns wieder. Äh... und nu?
      Also, die Woche drauf zum anderen Dermatologen, der schaut drauf, sagt Schuppenflechte, sicherheitshalber Probe auf Pilz, gibt mir Rp. mit Cortison und sagt in 4 Wochen sehn wir uns wieder...
      Allerdings war es dann so schlimm, dass ich nicht mehr laufen konnte, jeder Handgriff tat weh. Und dieses Jucken und gleichzeitige Brennen! Deshalb auch Schlafentzug, deshalb auch jeden Morgen Tränen verdrücken müssen.... Also hab ich letzten Freitag mit der Cortison Salbe angefangen. Die Hände sind besser, bei Füßen habe ich nach 4 Tagen wieder eine neue Stelle mit diesem Riß, der natürlich sch... weh tut. Laufe grad wieder auf Zehenspitzen.
      Hab mit meiner Heilpraktikerin gesprochen: werde mit ihr die Cortisonsalbe ausschleichen lassen und dann werden wir nach einem Mittelchen für mich suchen. Meine Seifensiederin (die "witzigerweise" auch Schuppenflechte hat, allerdings in anderer Form) macht mir ein Balsam fertig und soll das dann auftragen.
      Habe die letzten 2 Wochen nichts anderes getan, als im Internet zu lesen, was die Diagnose für mich jetzt eigentlich bedeutet (da von den Ärzten gar keine Info kam und sie wußten, dass ich AH bin, der 2. wohnt sogar bei mir im Dorf...): Symptome, Therapie, auf was ich achten muß, was alles auf mich zu kommen kann usw.
      Als ich hier so ein bißchen durchgelesen habe, wurde mir allerdings mal kurz schlecht, wie schwierig dieses Thema eigentlich ist!
      Ich werde sehn, was noch alles kommt.
      LG aus Bayern MimiSia
    • Catriona
      By Catriona
      Mal wieder Zeit für eine schamlose Werbeaktion meinerseits...
      Seit einigen Wochen benutze ich die Kiefernteerseife von Caria Natural Soap und bin ernsthaft begeistert, wie gut sie meine Herde entschuppt und wie wenig neue Schuppen sich bilden. Eine Weile lang habe ich noch abends mit der Steinölsalbe geschmiert, mache ich aber wegen des Geruchs zur Zeit nicht mehr. Meine Haut ist immer noch eine Baustelle, aber wenigstens hinterlasse ich keine Rieselspuren mehr. Die Seife hab ich zuerst noch über Amazon bestellt, allerdings bekommt man sie zur Zeit nur noch über die Homepage der Firma. Für meine Haare ist sie leider auf Dauer nicht optimal, weil sie sie ein bisschen dunkler gefärbt hat, meine Kopfhaut mochte sie allerdings schon. In der Teerseife ist folgendes drin: 
      Saponified oils of Olea Europaea (Olive) Fruit Oil, Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Theobroma Cacao (Cocoa) Seed Butter, Pinus Palustris (Pine) Wood Tar, Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Sodium Chloride (salt) - auf deutsch: verseifte Öle - Olivenöl, Kokosöl, Kakaobutter, Kiefernteer, Rizinusöl, Salz.
      Lange Rede, kurzer Sinn: wer noch nach einer tollen Teerseife sucht, die auch sonst nur hautfreundliche Inhaltsstoffe hat, ist hier gut bedient.  Anwendung ist auch denkbar simpel: einseifen, einwirken lassen, kühl abwaschen.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.