Jump to content
Fillow

Thymian und Olivenöl

Recommended Posts

Fillow

Hallo ihr Lieben,

Mein Vater hat mir aus der Türkei eine Seife mitgebracht, die hauptsächlich aus Thymian und Olivenöl besteht (stinkt bestialisch nach Thymian). Ich soll mich damit 2x mal am Tag, einmal beim duschen und einmal abends nochmal zusätzlich beim "abbrausen" auf die Hautpartien einseifen und 1-2 Minuten einwirken lassen. Einem Freund von ihm hat es nach 2 Monaten geholfen, beschwerdefrei zu werden. Nun meine Frage, habe Pso seit circa 4 Jahren stark an allen Extremitäten und würde von euch gerne wissen, ob jemand ähnliche Erfahrung dazu hat. Bin echt verzweifelt, Daivobeth hat nicht geholfen, fumaderm hat meinen Magen aufs übelste angegriffen und ein klinischer Aufenthalt hat das ganze auch nur für ein Jahr gestoppt :-( bin echt total ratlos.

Liebe Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Donna

Hallo Fillow

Habe zwar keine Erfahrung damit aber ein Versuch ist es doch allemal Wert.

Jeder reagiert auch anders drauf.Nur ein Jahr gestoppt ist gut .Da wäre so manch einer froh darum.

Mir hilft zum Bespiel Melkfett oder Olivenöl mit Ringelblume.

Das muss aber jeder für sich herausfinden. 

Ich hoffe das du uns weiter berichtest.

Gruss Donna

Share this post


Link to post
Share on other sites
Harley48

Servus Fillow,

ich hatte auch mal eine Seife ausprobiert. Kann aber nichtmehr sagen, welche Bestandteile drin ware, Hat bestialisch gestunken. Geholfen hat sie nicht.

Aber wenn Du nach einem Klinikaufenthalt tatsächlich 1 Jahr erscheinungsfrei warst, würde ich das an Deiner Stelle wiederholen. Da muß ich mich Donna anschließen. 1 Jahr ist wirklich lang. Bei mir waren es immer nur so drei oder vier Wochen.

Grüße

Harley

Share this post


Link to post
Share on other sites
Supermom

Ob eine Seife auf Dauer hilft?

 

Sie klingt pflegend und hautverträglich...also reizt nicht zusätzlich. Aber ich denke mal, eine wenig Creme würde der Haut auch noch ganz gut tun, um sie geschmeidig und weich zu halten.

 

Hilfreich wäre sich auch eine Bestrahlung...

 

Gute Besserung!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Catriona

Hallo Fillow,

Ich würde es mal versuchen, schaden kann es sicher nicht. Zusätzlich vielleicht entweder noch eine Salbe oder mit purem Öl (plus optional ätherische Öle) schmieren. Ich benutze zur Zeit eine Seife aus Oliven- und wildem Pistazienöl, auch aus der Türkei, und schmiere mit Sesamöl in das ich noch ein paar Tropfen Lavendel- und Bergamotteöl gebe, die beide auch gut gegen Entzündungen sind und außerdem gut riechen. Olivenöl als Trägeröl ist auch super. Den schlimmsten Befall hab ich mit Katzenkralle und Propolis innerlich eingenommen halbwegs in den Griff bekommen. Nur nicht den Kopf in den Sand stecken, auch wenn die Suche nach einer passenden Behandlung noch so lästig ist! :)

 

Viele Grüße und gute Besserung

Edited by Catriona

Share this post


Link to post
Share on other sites
Fillow

Ohh, danke für die vielen Antworten :-)

Wurde auch, wenn es ginge, sofort wieder in die Klinik. Da der Befall aber anscheinend nicht ausreichend ist, wird das scheinbar nicht für nötig gehalten. Echt frustrierend. Ich muss dazu aber auch sagen, dass ich nach den 2 Wochen Klinik sofort für 2 Wochen im Urlaub war und durch die Sonne und das Salzwasser das alles nochmal einen zur Besserung drauf gesetzt hat. Naja, ich werde zwischendurch mal berichten. Euch allen eine gute Besserung und danke für die Tipps :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.