Jump to content
Sign in to follow this  
SueOrelia

Vererbbarkeit würde ich ausschließen...

Recommended Posts

SueOrelia

Hallo, ich bin Neu hier und habe grade gesehen, beim erkunden, dass bei einigen das Vererbliche eine Rolle spielt. Ich habe Drei KInder direkt an der Hand, und leider aber auch fünf Sternenkinder..

In den Schwangerschaften war es innerhalb der Schwangerschaft meist angenehm und das man ohne große rennerei zum Arzt mit dem Juckreiz zurecht kam. Allerdings nach der Geburt, war es oft Unaushaltbar. Stillen war kein Problem, allerdings reagiere ich mit Stress sehr heftig, hab dann im Gesicht Wangen und Augenbrauen Augrenpartie oft Rote Stellen, manchmal sehr schuppig und erkennbar dass es eine Hauterkrankung ist. Im Ohren Bereich wird es jetzt zur Kalten Jahreszeit so, dass man es schlecht verstecken kann.

Aktuell hab ich bereits zwei Schüppe hinter mir.Normalerweise, nichts nennenswert. Ich hab jetzt ein Kleinkind und war das Letztes mal Beim Hautarzt nachdem Colin geboren wurde. Solange bekam ich es alleine hin , ohne Medikamente oder extra Cremes.

Momentan , geht es mir Allgemein nicht gut und grade dann, hab ich damit am meisten zutun mit meiner Haut

Meine Kinder haben alle eine sehr gute Haut, wir Cremen nicht zuviel, Waschen aber auch nicht jeden tag den ganzen Körper.

war ein Tipp meiner Hebamme, weil diese um meine Haut bescheid weiß.

Meine Kinder haben werder Schuppenflechte noch Neurodemitis,und darüber bin ich froh.

Ich habe seit meiner Geburt damit zu tun,nächsten Monat also 36 Jahre im ewigen Kampf um Jucken oder Jucken lassen.... 

Cremen und wenn welche, wir haben früher , viel Ausprobiert, als ich in der Grundschule kam, ist es ganz schlimm geworden. 

Sogar vorm Schwimmen wollten mich, Eltern aus der Parallelklasse Ausschließen !

Doch habe ich gelernt, irgendwann nicht darauf zu Achten was andere Denke, wie dumm diese schauen.. im Urlaub, hatte meine Mutter einem Mann erklärt , dass ich zu diesem Zeitpunkt nur Sonne Luft und Meerwasser an die Haut gelassen habe. In den Sommermonate ,musste ich auf Medikamente verzichten!

Ich versuche dies zwischendurch auch, aber es kommen leider auch Zeiten, an denen man ohne Cremes oder Medikamente nicht auskommt.

Falls ihr grade Kinder Erwartet, macht euch nicht zuviele Sorgen, es muss nicht heißen, dass Eure Kinder, dass auch vorbesteht- es kann.

In unseren Familie bin ich die einzige, und suche eigentlich noch immer nach dem Grund - Warum ich ? 

Wie ist es bei Euch?

Bibi

hallo, SueOrelia -

Willkommen in diesem informativen Forum -

lese dich durch in den vielen Themen - hier gibt es ganz viele Themen auch zum  Ablenken - schöne Fotomotive, Kochrezepte. Lesen, usw.usw.

ich bin keine Mutter, kann da also nicht mitreden und keine Tipps geben - aber glaube mir, ich habe mich aus dem Dschungel herausgewurschtelt -

bin seit etlichen Jahren auf Humira und mein Lebenspartner auf Stelara -

ich konnte dir sicherlich nicht so viel helfen, wollte dir nur Mut machen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Edited by Bibi

Supermom

Hallo SueOrelia,

wie schön, dass deine Kinder alle topfit und gesund sind! :) :) :)

Das mit den Sternenkindern tut mir so leid...auch das kenne ich. Drück dich mal ganz fest.

Meine vier Kinder sind auch alle ohne Befund. In meiner Verwandtschaft hat jetzt nach 76 Jahren mein Papa einige kleinen Stellen. Und dennoch kann man die Vererbbarkeit nicht ganz von der Hand weisen.

Es gibt schon Familien, wo Hautirritationen gehäuft vorkommen. Auch denke ich, dass die Pso, da sie ja auch gern einmal Genreationen überspringt, früher gar nicht so bekannt war als PSO...

In meinem Fall ist es auch eher die PSA und nun mit meinem Wissen von heute, denke ich schon... was hatten wohl die Alten  (meiner Erinnerung) wenn es dann hieß.... Rheuma, Arthtritis, Arthrose, Gicht....

Was davon war eine PSA?

Die Information für PSO ist gewisslich vorhanden, die Frage ist: Was ist der Auslöser?

(Bin ja auch die einzige von drei Geschwistern, die es in meiner Generation hat....)

Von Umwelteinflüssen, Allergien , über psychosomatischen Stress...

Hier gibt es einige sehr interessante Threads mir Selbstversuchen von Usern, die mit Lebensmitteln, Gewürzen... probieren.

Es ist eine sehr komplexe Krankheit, aber jeder der etwas versucht und berichtet.... kann vielleicht ein wenig weiterhelfen.

Du gehst toll mit deiner PSO um... :daumenhoch:

Gute Besserung!

herzlich grüßt Supermom

Edited by Supermom
  • Upvote 1

Donna

Hallo Sue Orelia

In meiner Familie bin ich auch die Einzige mit PSO und der PSA .Ich denke aber das dass einige Generationen

überspringen kann.Man macht sich nur nicht die mühe in der Form Ahnenforschung zu betreiben.

Ich denke da das spielt auch keine Rolle .Man die PSO und leider bringt man sie auch nicht wieder los.

Mein Tochter ist 21 und  hat keine Syntome .Ich hoffe das dass auch so bleibt.

Bei mir ist die PSO erst mit 36 ausgebrochen.

LG Donna

Lupinchen

Hallo, ich bin Neu hier und habe grade gesehen, beim erkunden, dass bei einigen das Vererbliche eine Rolle spielt. Ich habe Drei KInder direkt an der Hand, und leider aber auch fünf Sternenkinder..

In den Schwangerschaften war es innerhalb der Schwangerschaft meist angenehm und das man ohne große rennerei zum Arzt mit dem Juckreiz zurecht kam. Allerdings nach der Geburt, war es oft Unaushaltbar. Stillen war kein Problem, allerdings reagiere ich mit Stress sehr heftig, hab dann im Gesicht Wangen und Augenbrauen Augrenpartie oft Rote Stellen, manchmal sehr schuppig und erkennbar dass es eine Hauterkrankung ist. Im Ohren Bereich wird es jetzt zur Kalten Jahreszeit so, dass man es schlecht verstecken kann.

Aktuell hab ich bereits zwei Schüppe hinter mir.Normalerweise, nichts nennenswert. Ich hab jetzt ein Kleinkind und war das Letztes mal Beim Hautarzt nachdem Colin geboren wurde. Solange bekam ich es alleine hin , ohne Medikamente oder extra Cremes.

Momentan , geht es mir Allgemein nicht gut und grade dann, hab ich damit am meisten zutun mit meiner Haut

Meine Kinder haben alle eine sehr gute Haut, wir Cremen nicht zuviel, Waschen aber auch nicht jeden tag den ganzen Körper.

war ein Tipp meiner Hebamme, weil diese um meine Haut bescheid weiß.

Meine Kinder haben werder Schuppenflechte noch Neurodemitis,und darüber bin ich froh.

Ich habe seit meiner Geburt damit zu tun,nächsten Monat also 36 Jahre im ewigen Kampf um Jucken oder Jucken lassen.... 

Cremen und wenn welche, wir haben früher , viel Ausprobiert, als ich in der Grundschule kam, ist es ganz schlimm geworden. 

Sogar vorm Schwimmen wollten mich, Eltern aus der Parallelklasse Ausschließen !

Doch habe ich gelernt, irgendwann nicht darauf zu Achten was andere Denke, wie dumm diese schauen.. im Urlaub, hatte meine Mutter einem Mann erklärt , dass ich zu diesem Zeitpunkt nur Sonne Luft und Meerwasser an die Haut gelassen habe. In den Sommermonate ,musste ich auf Medikamente verzichten!

Ich versuche dies zwischendurch auch, aber es kommen leider auch Zeiten, an denen man ohne Cremes oder Medikamente nicht auskommt.

Falls ihr grade Kinder Erwartet, macht euch nicht zuviele Sorgen, es muss nicht heißen, dass Eure Kinder, dass auch vorbesteht- es kann.

In unseren Familie bin ich die einzige, und suche eigentlich noch immer nach dem Grund - Warum ich ? 

Wie ist es bei Euch?

Nur weil Deine Kinder bis jetzt keine Hauterscheinungen haben, ändert das ja nichts an der Tatache. Es wird die Disposition vererbt, es kann auftreten oder auch nicht. Wenn beide Elternteile betroffen sind, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit. Man kann nur hoffen, dass es mal eine oder auch mehrere Generationen überspringt. Man kann auch noch im hohen Alter Pso bekommen.

Und dieses Suchen nach einem Warum.....ist müßig.

Gruß Lupinchen

• Upvote 2

Harley48

Hier muß ich Lupinchen Recht geben. Der Defekt ist vorhanden. Ob es dann zum Ausbruch kommt, hängt von vielen Faktoren ab. Bei mir hatte mein Vater Pso. Der wußte garnicht, daß es Pso ist. Aber nur an den Ellbogen und den Knien. Waren halt oft mal schuppig. Er hat sich da nicht viel dabei gedacht und wie man es damals machte, halt etwas Nivea drauf und gut. Bei mir kam die Pso erst mit 53. Aber wie!!! Am ganzen Körper. Und dann noch dazu Psa.

Also die Vererbung ist mit Sicherheit da. Und ob sie mal eine oder mehrere Generationen überspringt, weiß man nicht.

Grüße vom

Harley

RainerZ

Hallo,

in der Familie meiner Frau ist es ganz krass. Vater hatte Pso, meine Frau, ihre zwei Kinder und auch ein Enkel haben Pso.

Gruß

Rainer