Jump to content
Sign in to follow this  
Bibi

Wirsingkohlrouladen

Recommended Posts

Bibi

bei uns sieht der Wirsingkohl sehr knackig aus -

 

das Rezept ist sicherlich nichts Neues - wenig Hackfleisch einrollen und dann in einer grossen Pfanne ca. 10 Minuten schmurcheln lassen -

 

die dicken Stile von den Kohlblättern entfernen - und je ein Kohlblatt benutzen - die Kohlblätter allerding vorher blanchieren - eine Minute reicht - und dann abschrecken mit kaltem Wasser, damit sie die Farbe behalten -

 

echt, das wird nicht so matschig wie mit den typischen Kohlrouladen aus Weisskohl, die ich auch sonst gemacht habe - es waren immer diese dicken Dinger, die brauchen viel länger, damit das Hackfleisch gar wurde - es geht auch schneller, knackiger - und etwas schöner auf dem Teller, wie ich meine -

 

und das Hackfleisch wird gar - und Sosse bekommt man auch -

 

ich wünsche euch gutes Gelingen - hmmmmm - das schmeckt 'ächt läckar' -

 

nette Grüsse sendet - Bibi -

Edited by Bibi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest Barb

Kordel-Kohl


 


gallery_12755_827_437069.jpg


 


gallery_12755_827_15745.jpg


 


gallery_12755_827_377230.jpg


 


Da war ich nicht schnell genug und die Linse war deshalb schon beschlagen.  :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
malgucken

 

Da war ich nicht schnell genug und die Linse war deshalb schon beschlagen.  :)

 

Mist, jetzt hab ich um die Uhrzeit Hunger! ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Barb

Mist, jetzt hab ich um die Uhrzeit Hunger! ;)

 

Und ich habe noch nicht mal mehr einen Königsberger Klops für dich. Es ist schon eine Schande.

Share this post


Link to post
Share on other sites
VanNelle

Tolle Fotos, Barb.

Und auch ein tolles Rezept von Bibi.good.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bibi

menno, Barb - so wenig Kohl und so viel Hackfleisch -.

 

ich meinte es eher umgekehrt erhlich gesagst - mehr Wirsingkohl umzu -

 

nette Grüsse sendet - Bibi -

Share this post


Link to post
Share on other sites
Pinie

Mit mehr Hackfleisch schmeckt mir aber die Sosse besser. Ich habe naemlich gern viel Sosse. Krautrouladen waren schon immer mein Lieblingsessen.

Edited by Pinie
  • Upvote 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Barb

menno, Barb - so wenig Kohl und so viel Hackfleisch -.

 

ich meinte es eher umgekehrt erhlich gesagst - mehr Wirsingkohl umzu -

 

 

Mit mehr Hackfleisch schmeckt mir aber die Sosse besser.

 

Siehst du Bibi, so unterschiedlich sind die Geschmäcker.  :lol:  Mein Mann denkt da eher wie Pinie. Darum schau noch mal auf den Teller. Wer bei uns mehr Kohl mag, bekommt den Rest vom Wirsing zusätzlich als Butterkohl.

 

Liebe Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bibi

ja klar, die Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so, liebe Barb -

 

ich würde voll abfahren auf den Rest Wirsingkohl  -  'ächt läckar' - :D -

 

weiterhin Guten Appetit -

Share this post


Link to post
Share on other sites
Pinie

Ja Bibi die Geschmaecker sind zum Glueck verschieden.

Als Kind ass ich nicht gerne Fleisch und mein Vater nicht gerne Kraut, so haben wir immer getauscht

und wir hatten trotzdem schoen viel Sosse.

Nette Gruesse

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Barb

Eigentlich essen Kinder nicht gerne Kohl. Ich erinnere mich noch daran, dass ich Wirsinggemüse mit Mattbällchen gemacht hatte und meine Tochter mit Enkelin zum Essen kam. Die fast Vierjährige:

 

"Oma, merk dir eins, ich esse nichts, was riecht wie Pups!"  :D

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bibi

hallo, Barb -

 

ich habe eben herzhaft gelacht - Kindermund tut Wahrheit kund - einfach köstlich - :D -

Edited by Bibi

Share this post


Link to post
Share on other sites
Resi61

guten abend zusammen

da kann ich bibi nur zustimmen.. :daumenhoch: 

 

auch wir schweizer lieben kohlrouladen...

am liebsten mit trockenreis und einem leckeren sösschen ... :P

Share this post


Link to post
Share on other sites
Waldfee

Auf vielfachem Wunsch koche ich am Samstag Krautrouladen, dieses Mal mit Wirsing statt mit Weißkraut. Ich nehme dazu auch mehr Kraut statt Hackfleisch, Übriggebliebenes wird geschmort. Ich glaube, Kohlrouladen sind in ganz Deutschland äußerst beliebt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Barb

auch wir schweizer lieben kohlrouladen...

am liebsten mit trockenreis und einem leckeren sösschen ... :P

 

Das hätte ich ja nie gedacht. :D Und dann noch mit Trockenreis (grübel). Da hätte ich mehr auf Rösti getippt.  ;)

 

Da ich meist nur für zwei Personen koche, friere ich immer die eine Hälfte vor der Soßenzubereitung ein. Macht nur einmal Arbeit (und Schweinerei) und man hat schnell ein leckeres Gericht.

 

Liebe Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bibi

hallo, Resi61 -

 

das Rezept mit den kleinen Kohlrouladen habe ich mal im Fernsehen gesehen und nachgekocht - die gefallen mir besser, weil sonst ja so vie Kohl übrig bleibt -

 

aber Trockenreis - neeee - das passt nicht - dazu gehören Kartoffeln -

 

hmmm - die leckere Sosse mit den Kartoffeln aufnehmen - sich in den Mund schieben - ein echtes Highlight -

 

'ächt lächar' -

 

nette Grüsse sendet - Bibi -

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.