Jump to content

Lichttherapie


eva0062

Recommended Posts

Ich war wieder einmal beim Hautarzt und bekam eine Lichttherapie verordnet.

Ich bekam ein Schreiben, was ich lesen soll und unterschrieben wieder mitbringen soll. Folgende Medikamente dar man in dieser Zeit nicht nehmen:

Antibiotika

Antidepressiva ( Johanniskraut)

Psychopharmaka

Antidiabetika

und andere Medikamente die lichtempfindlich machen

 

Ich nehme Azathioprin ein, die machen auch lichtempfindlich.

 

Ist das normal, das man jetzt etwas unterschreiben muss? Das man Medikamente in dieser Zeit nicht nehmen darf, ist neu für mich. Die Medis nimmt man aus wichtige Gründe.

Link to post
Share on other sites

Hallo eva0062,

 

ja, ich musste damals (vor 4 Monaten) auch unterschreiben und wurde gut aufgeklärt, was ich vermeiden soll usw.

 

Ich habe letzte Woche Antibiotika benötigt, die auch lichtenpfindlich machen und habe in der Klinik angerufen, was ich nun machen soll. Ich musste die Lichttherapie unterbrechen und darf erst nächste Woche weitermachen.

 

Wenn Dein Mittel (Azathioprin) lichtempfindlich macht, scheint es mir für so zu sein, dass Du die Lichttherapie nicht machen solltest. Also ich würde Dich raten, mit deinen Ärzten Kontakt aufzunehmen, und das zu klären. Aber dies wäre nur das, was ich selbst machen würde (und ja auch gemacht hatte).

 

Viele Grüße und einen schönen Tag wünscht

ichbingi

Link to post
Share on other sites

Letztes Jahr war ich in der Hautklinik. Sie waren ganz vorsichtig mit der Bestrahlung, da es mit den Medis bekannt war. Deswegen wurde ich in der Klinik geschickt.

 

Die Tabletten muss ich langfristig einnehmen. 

 

Zum Hausarzt gehe ich am Montag mit meinen Anliegen.

 

Danke 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.