Jump to content
Bibi

Silvester-Essen

Recommended Posts

Bibi

hallo, ihr lieben Hobbyköche -

 

wir essen Silvester mal wieder Grünkohl - das macht nicht viel Arbeit, ist ja alles fertig gekocht eingefroren -

 

morgen ist hier Markt im kleinen Einkaufszentrum, da kaufe ich ganz leckere, festkochende Kartoffeln - Cilena - € 2,-- das kg.

 

was macht ihr - steht ihr stundenlang in der Küche -

 

nette Grüsse sendet - Bibi -

Share this post


Link to post
Share on other sites

butzy

Meine liebe Bibi,

 

was glaubst du warum ich über 30 Jahren verheiratet bin? :lol:

Stundenlanges Küchenstehen ist eindeutig Frauensache! ;)

 

Nee, früher sind wir essen gegangen, aber unser Lieblingslokal hat zu gemacht.

Und jetzt bieten die meisten Lokale nur noch abendfüllende Events an. Dass ist nicht so unser Ding!

 

Da meine Frau eher fleischlos lebt mache ich mir morgen schon mal ein schönes Roastbeef.

Dass gibt es dann kalt an Silvester mit Remoulade, während sich meine Frau mit Käse versorgt hat.

Dazu gibt es Baguette.

Kaltgetränke gibt es auch noch. drinks.gif

 

Gruß Uwe

Share this post


Link to post
Share on other sites
Supermom

Meine liebe Bibi,

 

was glaubst du warum ich über 30 Jahren verheiratet bin? :lol:

Stundenlanges Küchenstehen ist eindeutig Frauensache! ;)

 

 

Man Uwe...sorry, aber jetzt hast du dir den Tritt ins Schienbein (wohl gemerkt, ich hebe nicht das Knie) ehrlich verdient!!!!!!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites
butzy

Man Uwe...sorry, aber jetzt hast du dir den Tritt ins Schienbein (wohl gemerkt, ich hebe nicht das Knie) ehrlich verdient!!!!!!!!

 

Meine liebe Frau :daumenhoch: hat gerade eben Krankenschwester gespielt und mir mein lädiertes Schienbein verbunden. :rolleyes:

 

Danke Supermom!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Supermom

Meine liebe Frau :daumenhoch: hat gerade eben Krankenschwester gespielt und mir mein lädiertes Schienbein verbunden. :rolleyes:

 

Danke Supermom!

 

Gern! Kannst dich glücklich schätzen, dass sie nicht mit Kühlakkus für besondere Stellen kommen muss! :) 

Habe darauf nur aus Sympathie und weiblicher Loyalität verzichtet :daumenhoch::D:P

Share this post


Link to post
Share on other sites
Burli

 

Stundenlanges Küchenstehen ist eindeutig Frauensache! ;)

 

Wenn ich das zu meiner Frau sage, gibt's eins mit dem Nudelholz übergebraten und zwar die ganz große Ausgabe davon. :D

Bei uns gibt's übrigens Raclette, unsere Gäste dürfen auch gerne das Essen selbst mitbringen, iss billiger. :lol:

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Waldfee

Zurückzukommen auf Bibis Thema:

Der traditionelle Karpfen kann weiter schwimmen. Viel köstlicher für uns ist jetzt Zander. Den gabs schon Heilig Abend. Er ist so zart, dementsprechend zarte Zubereitung: Wenn Salzkartoffeln und Gemüse fast gut sind, kommt der Fisch in sein Weinbad ( mit Gewürzen ). Man muß aufpassen, daß alle Zutaten des leckeren Essens punktgenau fertig sind. Absolut eines Silvestermenues würdig.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bibi

Neujahrmorgen gibt es bei uns grosse Roggenbrötchen, die im Minibackofen aufgebacken werden - mit Lachs -

 

dazu einen Salat -

 

juchhhuuu - das macht alles kaum Arbeit - mein Mann ist da ganz pflegeleicht -

 

nette Grüsse sendet - Bibi - und euch allen alle lieben Wünsche für das neue Jahr 2016 -

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nüsschen

Also ich muss mal Butzy`s Meinung negieren: bei mir steht Mann in der Küche  und es gibt dieses Jahr auf Wunsch unserer Tochter Ragout Fin aus den Resten  der eingefrorenen Weihnachtsente, nicht wie üblich Würstchen mit Kartoffelsalat.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Donna

Na so nen Mann bräuchte ich auch mal. Bei mir gibts Käsefondue,

das ich auch ganz alleine Esse.Das muss ich dann wenigstens nicht mit den Nudelholz verteidigen . :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nüsschen

Na so nen Mann bräuchte ich auch mal. Bei mir gibts Käsefondue,

das ich auch ganz alleine Esse.Das muss ich dann wenigstens nicht mit den Nudelholz verteidigen . :D

 

Kannst ja nach Leipzig kommen wenn du dich traust - hihi

Share this post


Link to post
Share on other sites
Donna

Wo möglich bekomm ich dann das Nudelholz auf den Kopf.

Lieber nicht. Ich möchte nicht mit Horn ins neue Jahr. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
butzy

Irgendwie fühle ich mich falsch verstanden. :blink:

 

Natürlich habe ich auch heute in der Küche gestanden ( stehen müssen ).  ;) 

 

Während meine liebe Frau morgen mit ihren Lauftreff unterwegs ist, bereitet butzy soweit alles vor! :daumenhoch:

 

Guten rutsch und lasst es euch schmecken - Uwe

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tessa

Hallo an alle

 

wir kochen immer zu viert und denken uns immer was neues aus.

 

Dieses Mal gibts Oktopussalat mit Sellerie und Karotten, 1.Gang selbergem. Nudeln mit Vongole, Hauptgang Rinderfilet mit ner besonderen Gewürzmischung,

zum Dessert Schokomousse mit Blutorangen in Grand M.

 

Ist immer total lustig und meistens schaffen wir es bis 24 Uhr, wenn nicht wird der Nachtisch nach Mitternacht eingenommen.

 

Bin schon gespannt ob alles  so klappt.

 

Viel Spaß euch allen und ein tolles 2016

 

Tessa

Share this post


Link to post
Share on other sites
Waldfee

Hallo Ihr Lieben,

ob Kartoffelsalat, Resterougut fin, Zander, Roggensemmel, tolle nachgekochte Rezepte vom Chefkoch.de oder sonstwas, allein, Mann, Frau oder im fröhlichem Haufen: Hauptsache, es schmeckt und man verträgt es gut und kann dann mit einem guten Tropfen das Neue Jahr begrüßen. Euch allen ein gesundes wohlschmeckendes Neues Jahr! Prost von der Waldfee

  • Upvote 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Resi61

Guten Abend zusammen

 

Bei uns gibt es an Silvester Fondue Bourguignon.. wir feiern

mit unsern lieben Nachbarn...

seid bald 30 jahren zusammen...

Wünsche Euch allen ein gutes, gesundes und glückliches 2016..

Liebe Grüsse aus der Schweiz

sendet Euch Therese

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
VanNelle

Bei mir gibt`s Ente in RotweinJC_drink.gif

 

24135760xd.jpg

  • Upvote 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Supermom

Share this post


Link to post
Share on other sites
Supermom

Oh ich bekomme heute Fingerfood im Schauspielhaus :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Margitta

Bei uns gibt es Fondue!

Zum Abschluss des alten Jahres habe ich mir gestern die Daumenkuppe abgehobelt und durch den Blutverdünner hört es nicht auf zu bluten. Somit bin ich verurteilt zum Nichtstun .

Euch allen ein unbeschwertes, gesundes und glückliches Jahr 2016 !

Margitta

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bibi

hallo, ihr lieben -

bei uns gibt es dieses Jahr zum Jahreswechsel Kartoffelsalat - selbstgemacht - und dann 'mal gucken' aus dem Gefrierschrank. Macht überhaupt keine Arbeit - mein Mann ist da ganz pflegeleicht -

Wir haben Fisch eingefroren, Pferdewürstchen, selbstgemachte Frikadellen, Schnitzel, den 'blöden Gordon' (Cordon Bleu) usw. und entscheiden dann je nach Lust und Laune -

ich wünsche euch ein friedliches, gesundes und gutes Neue Jahr 2017 -

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
kuzg1
vor 9 Minuten schrieb Bibi:

.... - und dann 'mal gucken' aus dem Gefrierschrank. Macht überhaupt keine Arbeit - ....

Wie? :blink: :wacko: :blink:

Ihr habt malgucken erlegt? :o:o:o

Und das ohne Mühe und ganz leicht? Nicht zu fassen, was bei manchen auf den Tisch kommt! :lol::lol::lol:

Dir und allen einen guten Rutsch ins neue Jahr - und lass´ Kathi in Ruhe! :P

Liebe Grüße - Uli 

 

  • Upvote 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bibi

hallo, kuzg1 - lieber Uli -

ich lache hier ja gleich Tränen -

NEE, schaue dir mal das Wortspiel an malgucken und 'mal gucken' - :P

ich lach' mich gleich weg hier - in diesem Sinne alles Gute -

liebe Grüsse sendet - Bibi -

Share this post


Link to post
Share on other sites
butzy
vor 4 Stunden schrieb Bibi:

Pferdewürstchen, ..................

Kannst du dass mal für nicht Bremer erklären?

Share this post


Link to post
Share on other sites
malgucken
vor 4 Stunden schrieb Bibi:

hallo, ihr lieben -

bei uns gibt es dieses Jahr zum Jahreswechsel Kartoffelsalat - selbstgemacht - und dann 'mal gucken' aus dem Gefrierschrank.

Den Gefrierschrank möcht ich sehen, wo ich hineinpasse! :lol:

vor 4 Stunden schrieb kuzg1:

Wie? :blink: :wacko: :blink:

Ihr habt malgucken erlegt? :o:o:o

Und das ohne Mühe und ganz leicht? Nicht zu fassen, was bei manchen auf den Tisch kommt! :lol::lol::lol:

Dir und allen einen guten Rutsch ins neue Jahr - und lass´ Kathi in Ruhe! :P

Liebe Grüße - Uli 

 

Nö, lieber Uli, bin weder aufm Tisch, noch erlegt! Jagd bilder

Sitze hier vergnügt und frisch. smilie_pc_056.gif Und das ganz ohne frostiges Heim.

Wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr! neujahr-smilie-01.gif

Liebe Grüße

Kati

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.