Jump to content
Claudia

Nehmt Ihr Euch für 2016 etwas vor?

Recommended Posts

Claudia

Nehmt Ihr Euch für 2016 irgendwas in Sachen Gesundheit vor?

 

Natürlich würde ich im kommenden Jahr gern etwas finden, das meine Psoriasis gut und mit erträglichen Nebenwirkungen in Schach hält, aber im Moment ist mein Problem eher der Schlaf. Manche Nacht schlafe ich nicht mehr als drei Stunden. Ich wache am sehr frühen Morgen auf und bin viel zu wach, um wieder einzuschlafen. Da will ich also mal etwas tun.

 

Und Ihr so?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nüsschen

Also ich werde mehr auf meinen Körper hören und mir eine Auszeit gönnen, wenn mein Körper es verlangt. Viel zu lange habe ich ausgehalten aus Rücksicht auf Andere. Das wird hoffentlich bald der Vergangenheit angehören. Meine Gesundheit ist wichtig, nicht die der Menschen um mich herum.

  • Upvote 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Margitta

Hallo Claudia ,

hm guter Gedanke!

Ich mache sehr viel Asyl / Selbsthilfe/ Haus und Garten und was sonst noch so anliegt.

Nur eines vergesse ich immer , mich selbst.!!

Ich werde versuchen mich selbst mehr wahrzunehmen, meine Gelenke benötigen dringend mehr Aufmerksamkeit .

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tessa

Hallo an alle,

 

ich nehme mir vor nicht immer so viel Angst vor Krankheiten zu haben,

es sind zwar oft begründete Ängste, aber trotzdem nicht sonderlich gut

für meine Psyche.

 

Wäre schön wenns klappen würde.

 

Gruß Tessa

Share this post


Link to post
Share on other sites
manny

Ich wünsche claudia  das  sie 2016 etwas findet und  dann alle alle betroffenen weiter gibt :daumenhoch:

allen einen guten rutsch

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lupinchen

....nö :daumenhoch: wenn nötig reflektiere ich mein Verhalten auch mal innerhalb des Jahres. Die meisten Vorsätze bricht Mann/Frau eh, kaum dass das Jahr ein paar Tage alt ist. Meine Laster pflege ich und das Abnehmen, dass nehmen sich wohl gefühlt 99% der Leute vor, ist schon angefangen nach dem letzten AI im Urlaub :D  :lol:

 

Gruß Lupinchen

Edited by Lupinchen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Supermom

Nehmt Ihr Euch für 2016 irgendwas in Sachen Gesundheit vor?

 

Manche Nacht schlafe ich nicht mehr als drei Stunden. Ich wache am sehr frühen Morgen auf und bin viel zu wach, um wieder einzuschlafen. Da will ich also mal etwas tun.

 

 

 

So was. So geht es mir auch. Das ist schon fast chronisch...und so ärgerlich, wenn man weiß man könnte ausschlafen...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Waldfee

Bei mir ist es leider chronisch geworden, die sogenannte Schlaflosigkeit. War deshalb auch mal in einer Klinik. Laßt es nicht so weit kommen!

Wichtig ist, daß man sich nicht über jeden Sch... aufregt, gelassen bleibt und etwas über den Dingen steht , vor allem wenig negativen Stress. Laßt es nicht so weit kommen, zu denken, jetzt muß ich schlafen, um morgen fit zu sein! Ich war in meinem Berufsleben trotz Schlafmangel bzw. 3-4 Stunden Schlaf fit, weil sich mein Körper darauf eingestellt hatte. Wenn Baldrian und Co. nicht wirken, nicht aus eigener Faust Chemiekeulen in der Apotheke kaufen, sondern mal nen Doc. aufsuchen. Leichte Depri-mittel ohne Gewöhnungsfactor können schon mal vorübergebend helfen oder was ich ab und an zur kurzfristigen Entlastung in kleinster Dosis nehme, ist das reine Schlafmittel Zolpidem ( verschreibungspflichtig ). Dabei ist man am nächsten Morgen putzmunter ohne Nebenwirkung.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lilli1

Eigentlich nehme ich mir immer nichts vor ,weil es immer ganz anders kommt wie geplant.

Ich nehme Atosil wenn ich nicht schlafen kann das hat mir einer meiner Super Doktoren verabreicht und geht super.

Ich wünsche euch allen ein friedsames und gesundes 2016 und ärgert euch nicht so wenn andere mal einen Scherz machen.

Schöne Grüße Lilli

Share this post


Link to post
Share on other sites
Waldfee

War wieder zu schnell mit Abschicken des vorgenannten Beitrages:

Ich wünsche Claudia, Supermom und allen anderen Schlafgeplagten ein traumhaftes 2016!

  • Upvote 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bibi

ich nehme mir nichts vor zum Jahreswechsel -

 

wenn ich das Jahr über Defizite bemerke, dann steuer' ich zu gegebener Zeit dagegen an -

 

ich meine, das geht viel einfacher, als sich gleich am Jahresanfang selbst unter Druck zu setzten -

 

nette Grüsse sendet - Bibi -

  • Upvote 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bibi1970

Ich wünsche Euch allen erst einmal ein gesundes neues Jahr, das können wir wohl alle hier gebrauchen.

Vorgenommer habe ich mir noch nix für;s neue Jahr. Hoffe das meine Pso- Arth. nicht schlimmer wird.

Meine haut ist ok, hab aber im Februar ein Termin beim Rheumatologen (Professor).

Mal sehen was rauskommt. Sritze seit fast ein Jahr Metex Pen aber habe immer sone Schübe und nix hilft.

Also bis dann und liebe Grüße :daumenhoch:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Theo 123

Es gibt doch eine Lösung schon seid 2015.

Consentyx

Share this post


Link to post
Share on other sites
Theo 123

Ich habe viel gelesen in unserem Forum. Habe keinen Bericht gefunden, über einen von uns der Nebenwirkung bei Consentyx hatte.

Also los. Was spricht dagegen? 

Gruß Theo 123

Share this post


Link to post
Share on other sites
Puppe81

Ich habe mir vorgenommen nicht mehr so schwarz zu sehen und die Dinge eher anzunehmen und positiv zu sehen.

Mich nicht in alles so negativ reinsteigern und Chancen sehen. Das größte Problem ist wohl das unkontrollierbare kontrollieren zu wollen.

Dabei isses nunmal wie es ist. Es wird nicht besser durch "Selbstgeisselung". Ganz im Gegenteil.

In diesem Sinne ein frohes und schmerz freies 2016!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bibi

hallo, Puppe81 -

 

ich hoffe sehr, dass es funktioniert -

 

ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg beim 'Umdenken' -

 

nette Grüsse sendet - Bibi -

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tessa

Hallo an alle,

 

es sind schon fast drei Monate ins Land gegangen.

Hat sich schon etwas von euren Vorsetzten im Neuen Jahr

erfüllt?

Ich bin schon ein paar Mal über meine Ängste gesprungen.

Aber es ist ja auch nichts dramatisches passiert.

 

Gruß Tessa

Share this post


Link to post
Share on other sites
Claudia
Am 31.12.2015 um 14:59 schrieb Claudia:

Nehmt Ihr Euch für 2016 irgendwas in Sachen Gesundheit vor?

Natürlich würde ich im kommenden Jahr gern etwas finden, das meine Psoriasis gut und mit erträglichen Nebenwirkungen in Schach hält, aber im Moment ist mein Problem eher der Schlaf. (...) Da will ich also mal etwas tun.

Tja, Zeit für eine Bilanz, würd ich mal sagen, oder? ;) Meine Schuppenflechte wird im Moment von Cosentyx ziemlich gut in Schach gehalten. Aber mit dem Schlaf, da hat sich nichts geändert. :(

Und bei Euch so?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bibi

hallo, liebe Claudia -

ich meine, nun bist du selbst über deine Antworten gestolpert - sei bitte nicht böse, aber das neu gestaltete Forum ist in einigen Dingen nicht so gut wie vorher, meine ich -

liebe Grüsse und alle guten Wünsche für das neue Jahr 2017 wünscht - Bibi -

  • Downvote 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Waldfee

Hallo Claudia,

hast Du schon mal Neurexan probiert? Es ist ein frei verkäufliches Mittel und soll gut helfen. Bei mir leider nicht so, aber ich bin da nicht nur bei der Haut schwierig zu therapieren. Aber vielleicht hast Du damit Erfolg? Ich wünsche Dir neben einer stabilen Gesundheit gute Schlafnächte für 2017! LG Waldfee

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
bobbie

Liebe Claudia, erst mal vielen Dank für das Forum :) Es tut mir leid, dass du die Schlafstörungen noch immer hast. Aus eigener Erfahrung würde ich dir den Rat geben, ganz tief in dich zu gehen und herauszufinden, was konkret die Ursache ist. Und dich dann dem Problem zu stellen und was aktiv (auch hier hilft Placebo ;) )dagegen zu tun.

Für das neue Jahr habe ich mir neben dem gnadenlosen Kampf gegen die Schuppenflechte vorgenommen, wieder mit Sport anzufangen und mir vor allem einen weniger stressigen Job zu suchen und mir im Allgemeinen keine Verantwortung mehr aufdrücken zu lassen, die ich nicht zu verantworten habe und mich weniger von Außen beeinflussen zu lassen :) 

Euch allen einen guten Rutsch und einen guten Start in 2017!

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tedi

Bei mir ist es hauptsächlich eine positivere Lebenseinstellung zu haben und mit dem glücklich zu sein was ich bisher schon erreicht habe.

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tessa

Hallo an alle,

ich versuche, wie immer, mir nicht so viel Gedanken zu machen. Wenn man schon viel schlechtes erlebt hat,

dann ist man versucht sofort ans schlimmste zu denken.

Daß möchte ich ein bißchen ändern, es ist schwierig, aber es lohnt sich, immer mal wieder schaffe ich es nicht

gleich in Panik zu verfallen.

Wir können sowieso nichts voraussehen, und mit negativen Gedanken wird es sicher nicht besser.

Gruß Tessa

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
cherrymaus

Kann ich nur bestätigen.

Ich habe genug negativer 2016 erlebt, so dass ich mir echt vorgenommen habe,  mich etwas zurück zuhalten. Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit zählt bei mir echt zu den Eigenschaften, die man im Leben echt benötigt. Freundschaften zu pflegen, bei denen diese auch ernst gemeint ist, dass ist mein Ziel dieses Jahr.

Das 2. Ist eine Rehabilitation in BB...Ich hoffe es klappt alles so,wie ich es mir wünsche.

 

Auch allen anderen alles Gute für 2017     

Maus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.