Jump to content
GrBaer185

dünne Nägel durch Daivobet und/oder Daivobet Gel

Recommended Posts

GrBaer185

Hallo miteinander,

ich habe einen Psoriasisbefall der Nägel. An den beiden Großen-Zeh-Nägeln und einem Fingernagel war/ist auch die Nagelwurzel betroffen. Ich hatte daher diese 3 Nägel erst mit Daivobet und später mit Daivobet Gel behandelt, dass heißt die Salbe, bzw. das flüssige Gel am Nagelwall aufgetragen.

Ich stelle nun fest, dass diese drei Nägel stark verdünnt nachwachsen. Hängt das möglicher Weise mit dem Kortison (Betamethason) oder dem Calcipotriol  in Daivobet zusammen?

Kortison kann als Nebenwirkung auf der Haut eine Verdünnung (Atrophie) hervorrufen. Beim Nagelwachstum auch??

Guest

Puh, ich habe meine NagelPso noch nie mit diesem Präparat behandelt und bin daher echt überfragt. Vorstellen könnte ich mir aber durchaus den Zusammenhang mit einem cortisonhaltigen Mittel. Wie kannst du sehen ob deine Nägel verdünnt nachwachsen - kannst du sie etwa noch wachsen lassen *staun* (ich muss meine immer ganz kurz halten... :-( )

Hast du bereits Onypso probiert ? Man muss ihn sehr lange anwenden bevor er wirkt und nach einem Absetzen kommt es zu einer Verschlimmerung (wie bei den meisten Medis), aber ich ziehe ihn den Hammer-Mitteln vor wenn ich ganz ehrlich bin. Bei mir sind alle Zehennägel, beide Daumennägel (auch mit Nagelwurzel), linke Hand Mittelfinger und Zeigefinger und rechte Hand Ringfinger und kleiner Finger (mit Nagelwurzel) betroffen. Inzwischen verwende ich auch eine ayurvedische Creme und stelle eine dolle Verbesserung (ohne Verschlimmerung nach Absetzen) fest.

Ich hoffe, dass es hier jemanden gibt der dir deine Frage beantworten kann !

Liebe Grüße

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Similar Content

• Waldfee
      By Waldfee
      Daivobet früher und heute
      statt Enstilarschaum habe ich jetzt wieder das alte gute Daivobet für den Körper verschrieben bekommen.
      Früher war das eine Tube, heute in einer  Plastik aufwendig integriert mit Applikator ( zum besseren Verteilen) und einer Kartusche. Für den Kopf habe ich extra eine gemischte Creme, die ich mit den Fingern drauf tragen muß. Da frage ich mich nach der Sinnhaftigkeit der Verschwendung von Plastik und der umständlichen  Anwendung des neuen/alten Produktes Daivobet. Das Produkt wird in Irland hergestellt.  LG Waldfee

• Leipziger
      By Leipziger
      Ich habe seit November letzten Jahres die jetzt diagnostizierte Psoriasis vulgaris et capitis mit Nagelpsoriasis (wie kürzt man die eigentlich ab) und stelle seit November auch immer mehr Veränderungen in meinem Körper fest. Ich habe ständiges und extremes Sodbrennen, bei der kleinsten Belastung bin ich kurzatmig und auch ab und an Brustschmerzen (denke aber nicht das es vom Herzen kommt).
      Nun meine Frage. Kann die Psoriasis auf andere Organe im Körper ausstrahlen oder beobachte ich meinen Körper nur in letzter Zeit genauer und es ist Zufall das ich diese Anzeichen merke?
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.