Jump to content
Sign in to follow this  
hilfe

Wundgelaufen an der Ferse – wie behandeln?

Recommended Posts

hilfe

Frage : ich habe Pso.pustulosa an der Ferse und durch Schuh reiben kann es sein, dass ich mir die Haut aufreiße.

Mit welcher Salbe kann ich dann die wunde Stelle behandeln?

 

Bin dankbar für Eure Erfahrung.

 

L.G.

hilfe

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tenorsaxofon

Hallo hilfe,

 

ich hatte vor eineinhalb jahren dieses Problem mit dem wunden Fersen. Ich habe mir Spezialpflaster drauf gemacht. Durch MTX ist bei mir die Wundheilung stark eingeschränkt. Selbst jetzt bei halber Dosis.

 

Gruß Anne

Share this post


Link to post
Share on other sites
Milaaspra

Hallo hilfe,

 

schade das du bis jetzt noch nichts gefunden hast das dir hilft. Habe ja gehofft, dass du schnell eine Lösung für dein Problem findest.

 

Ich habe mir für den Winter solche Boots gekauft, die sehr locker und weit geschnitten sind aber trotzdem warm. Sie reiben nicht an den betroffenen Stellen und tragen sich angenehm. Hast du die Sachen, über die wir gesprochen haben, mal ausprobiert?

Bei mir ist die Ferse ja auch betroffen, aber ich habe dank Propolissalbe und jetzt auch Arganöl keine akkuten Probleme. Und was bei mir sehr wichtig ist, sind reine Baumwollstrümpfe in denen meine Füße sich super wohl fühlen. Alle anderen Materialien vertrage ich nicht an den Füßen, da fangen sie sofort an zu reagieren.

Hoffe du findest bald einen Weg deine Pso zu lindern. :)

 

Alles Gute

Mila

Share this post


Link to post
Share on other sites
hilfe

Hallo Anne ;

 

Was für ein Spezialpflaster benutz DU? Es ist an der Ferse recht schwierig  en Pflaster afzukleben bin schon gescheitert, da es schnell rutscht oder verknautscht.

Benutze nur Pfalster für sensible Füsse, da der Klebstoff bei mir allergische Reaktionen auslöst.

 

Gruß

 

Ulla

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tenorsaxofon

Hallo hilfe,

 

ich nehme Blasenpflaster. Aber nicht die von der Apo - die sind nicht so gut. Schau mal im Drogeriemarkt und nimm für die Fersen das größere.

Diese Pflaster bleiben auf der betroffenen Stelle bis sie abfallen. Dann aber gut pflegen z. B. siehe nächsten Satz.

Von Hansaplast gibt ein Blasen-Schutz-Gel. Dieses solltest du jedoch bevor es zur Verletzung kommt auftragen.

 

Gruß Anne

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.