Jump to content
sv-fe

Endlich den Termin für erste Reha in BB

Recommended Posts

sv-fe

Ich habe nun zu meiner Bewilligung auch den Termin, darf ab 30.03. starten.

Das es meine erste Reha ist und damit auch das erste mal in BB.

 

Gibt es Dinge die man beachten sollte, Tips zum Zeitvertreib, wie sind eure Erfahrungen,  wie ist die Verpflegung für Leute die sehr bewußt/ gesund essen... ?? ... so viele Fragen, auf die der ein oder andere evtl ein paar Antworten/ Tips hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites

cherrymaus

Erst einmal herzlich Willkommen hier.

Über BB wurde hier schon sehr viel geschrieben, lese Dich einfach einmal hier durch.

 

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass erst einmal die Behandlung top ist und im Vordergrund stehen sollte.

Das Gelände ist sehr schön und Sportaktivitäten ohne Ende. Die Verpflegung ist auch top und gesünder kann man sich zu Hause auch nicht ernähren, zumal man auch noch bei den Hauptgerichten am Mittag wählen kann.

 

Ich wünsche Dir beste Erholungserfolge .

 

LG cherrymaus

Share this post


Link to post
Share on other sites
maisi

BB ist super. Ich war schon 2x dort und würde sofort mit gehen :daumenhoch:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bettenhaus9

Hallo sv-fe was immer das heissen mag!!??

Ich war bisher 2 mal in BB stationär und 2 mal ambulant! 2014/2015

Bin ab dem 4.April auch wieder für ca. 5 Wochen ambulant dort!

Kann dir nur sagen,das Essen ist dort Supi, vor allem die Salate!

Für mich ist schade, wenn ich ambulant dort bin, das ich mich selbst verpflegen muss.

Ich hol mir dann immer leckere Salate bei Combi ,ist gleich um die Ecke .

Als PSo Patient kann ich dir nur empfehlen, nutze so oft du kannst das Schwimmbad.

Für Patienten der Klinik kostenlos! Als ich letztes Jahr im April/Mai ambulant da war , konnte ich das Schwimmbad oft geniessen.

Musste wohl dafür € 7,50 bezahlen. Als ich dann zur REHA im Juli/August da war ,war es auch für mich kostenlos.

Hab eine schöne Zeit in BB und geniesse sie. Hoffe du hast Erfolg mit deiner Haut!

Vielleicht laufen wir uns mal über den Weg!

 

Gruß Bettenhaus9

Share this post


Link to post
Share on other sites
Pusteblümchen

Gestern kam der Bewilligungsbescheid.Auch ich werde zum ersten Mal nach BB kommen.

 

Der genaue Termin wird mir noch mitgeteilt.

Edited by Pusteblümchen
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Supermom

Freu mich für Dich!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Pusteblümchen

Freu mich für Dich!

 

Schön,dann freuen sich schon zweie :daumenhoch:

Share this post


Link to post
Share on other sites
sv-fe

Vielen Dank für die Informtionen :)

Das man das Schwimmbad kostenlos zusätzlich nutzen kann, wusste ich gar nicht, dann kommt natürlich noch eine extra Schwimm- und Sauna Ausstattung mit in den Koffer.

Das die Verpflegung gut ist, beruhigt mich...übliches Krankenhausessen ist ja nicht so der gesunde Standart den man von Zuhause gewohnt ist :D

 

Dann bleibt nur zu hoffen, das ich auch etwas Heilung bekommen und zumindest ein paar Wochen nach der Reha mal wieder Schmerzfrei einen "normalen" Alltag haben kann. Bin schon sehr gespannt und voller Vorfreude.

 

 

 

Wie habt ihr das mit dem Gepäck bei Bahnanreise gemacht, welchen Dienst habt ihr genutzt?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lupinchen

Vielen Dank für die Informtionen :)

Das man das Schwimmbad kostenlos zusätzlich nutzen kann, wusste ich gar nicht, dann kommt natürlich noch eine extra Schwimm- und Sauna Ausstattung mit in den Koffer.

Das die Verpflegung gut ist, beruhigt mich...übliches Krankenhausessen ist ja nicht so der gesunde Standart den man von Zuhause gewohnt ist :D

 

Dann bleibt nur zu hoffen, das ich auch etwas Heilung bekommen und zumindest ein paar Wochen nach der Reha mal wieder Schmerzfrei einen "normalen" Alltag haben kann. Bin schon sehr gespannt und voller Vorfreude.

 

 

 

Wie habt ihr das mit dem Gepäck bei Bahnanreise gemacht, welchen Dienst habt ihr genutzt?

In den Unterlagen die Du bekommst steht alles genau drin, auch das mit dem Gepäck. Bei mir war es immer Hermes ca. 2 Tage vorher wird das dann abgeholt, auch mehrere Koffer. Alles Weitere findest Du hier in weiteren Foren, einfach nur suchen. Nur einen Gefallen solltest Du mir und auch anderen hier machen....sprich nicht von Heilung. Danke. Aus einer Reha kann man viel schöpfen und man darf da auch mal "nein" sagen, lass Dich also nicht stressen. Termine kann man auch mal ändern lasse, mach ich immer, hab das nicht so mit 6:00 früh Terminen.

 

Gruß Lupinchen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nenja

Hallo sv-fe

Wie lange hast du auf den Termin gewartet ab Zugang des Bescheides von der RV?

Warte nun schon seit 3 Wochen auf meinen Termin und nix tut sich.

Grüssle Heike

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bettenhaus9

Ruf doch mal in der Klinik an!

Am besten Herrn Harings,der ist für die Termine Zuständig! Mit dem kann man reden!

 

Gruß Bettenhaus9

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Similar Content

    • PSOnkel
      By PSOnkel
      Da auf der Homepage der Fachklinik Bad Bentheim derzeit nichts über die aktuelle Bautätigkeit gesagt wird, möchte ich an an dieser Stelle tun.
      Wer einen stationären Aufenthalt in Bad Bentheim plant, eventuell Mittags auch mal seine Ruhe haben mag, der sollte wie folgt beachten: durch aktuelle Bautätigkeiten und der Erweiterung der Klinikgelände in der Kardiologie ist mit Baulärm insbesondere im Bettenhaus 4 auf der dem Speisesaal zugewandten Bauseite zu rechnen...!
      Meine Empfehlung- Bitte bei Bettenbelegung für die dem Park zugewandte Hausseite ein Zimmer reservieren lassen!
    • selinie007
      By selinie007
      Hi zusammen,
      es ist wieder mal soweit :-( ich muss akut aufgenommen werden- ab 04.02.2014 bin ich in BB.
      Es wird dort das Erste mal für mich sein.
      Vl kann mir jemand mit Infos helfen (z.B. Vorher entschuppen? )
      Ist womöglich jemand auch dort ?
      Ich würde mich freuen :-)
      Selinie
    • rotzplotz
      By rotzplotz
      Hallo zusammen.
       
      Ich bin ab mitte Februar 2016; endlich- und zum ersten Male - zur Kur in Bad Bentheim.
       
      Vielleicht ist ja eine weibliche Person unter 40 Jahren zur selben Zeit dort und möchte (endlich mal wieder) ein wenig Körperkontakt.
       
      Ich selbst bin 32 Jahre alt - ca. 1,75m "groß", 73kg "leicht" und bin durchschnittlich (14-15cm) bebaut.
       
      Kontakt und alles andere bitte per PM oder E-Mail (Claudia könnte da sicher helfen?).
       
      Auf nachhaltigen Kontakt lege ich leider keinen Wert...  Das sollte dabei bewusst sein... ;-)
       
       
      Danke und beste Grüße!

Announcements

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.