Jump to content
Sign in to follow this  
Isa61

Wundheilungsstörungen

Recommended Posts

Isa61

Wer hat Erfahrung mit Humira wenn Zähne gezogen werden müssen.

Tenorsaxofon

Hallo Isa61

mit Wundheilungsstörung habe ich auch zu tun. Spritze allerdings MTX.

Nachdem ich wegen einer anderen Erkrankung ein Medikament nehmen muss, welches

als Nebenwirkung Entzündungen im Kieferknochen hervorrufen kann,

bekomme ich grundsätzlich vorherein starkes Antibiotika verordnet.

Die Wunde im Mund ist im Gegensatz zu anderen (Ferse nach 8 Wochen noch offen) recht gut

und problemlos verheilt.

Gruß Anne

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

• Similar Content

• Supermom
      By Supermom
      Hallihallo,
      dieses Jahr komme ich irgendwie auf keinen grünen Zweig mehr...
      Nachdem ich im Januar aus dem Simponie schleichen musste, weil es einfach nicht mehr wirken wollte, die kalte Lungenentzündung mich aus dem Rennen nahm und überhaupt alles coronamäßig blöd lief... Startete ich einen Versuch mit Embrel, erfolgslos... nun Humira und zusätzlich fährt die Rheumatologin das MTX wieder hoch (was ich hoffte los zu sein) aber es bleibt ein Dauermuskelkater, ein steter schmerzhafter Druck in Gelenken, Muskeln, Sehnen... und ich bin sooooo müde. Die Schilddrüse hat ihre Arbeit auch irgendwie eingestellt und mein Herz geht in Sprüngen... Alles wird geradet ständig kontrolliert und versucht mit Medikamenten in ein Gleichgewicht zu bekommen.
      Manno!!!! Kaum, dass ich über die 50er Hürde gehüpft bin, werd ich zum Frack.

Ich arbeite so gern.. aber in letzter Zeit kann ein Arbeitstag zu einem Berg werden, den ich irgendwie nicht erklommen bekomme... Mag mich selber nicht mehr.

So fertig mit Jammern, jetzt koche ich mir einen Tee und dann gehts in den Wald, dem Sonntag noch ein wenig Sinn geben. Herzlichen Dank fürs "Zuhören"
    • Schucki31
      By Schucki31
      Ein Hallo an alle Leidensgenossen, seit meiner Kindheit habe ich eine Schuppenflechte. Jetzt habe ich gehört, dass Menschen mit einer Schuppenflechte häufiger an Parodontitis erkranken und überlege jetzt, die Zahnreinigungen beim Zahnarzt (ziemlich viel Geld für mich) jetzt öfters machen zu lassen. Macht das Sinn? Hat jemand von Euch überhaupt schon mal von diesem Zusammenhang gehört?
    • Schupi-Nici
      By Schupi-Nici
      Hallo zusammen,
      ich möcht euch mal eine kleine Geschichte über mich erzählen...
      also so richtig ausgebrochen ist die Schuppenflechte vor 5 Jahren bei mir..
      nun hatt ich meine Schüppchen 3 Jahre lang ohne sie in irgendeiner Art und Weise zum abheilen bewegen zu können...
      Na ja da ich im Frontzahn bereich durch einen Unfall einen Zahn verloren hatte beschloss ich dort ein Implantat setzten zu lassen...
      na ja nun hab ich im Oberkiefer alle 4 Backenzähne draussen.
      Die hatten Kronen und sind unter den Kronen vor sich hingefault ohne Beschwerden zu machen ...
      seit die Zähne draussen sind ist auch meine Schuppenflechte verschwunden...
      Ich will hier nur jedem Mut machen und nicht aufgeben..
      ich war bei allen möglichen Ärzten deswegen und zu guter Letzt waren s wohl die Zähne wie sich hier gezeigt hat.
      Ich hätte nie gedacht das das soviel ausmacht ... bin irgendwie happy weil ich das erste mal seit 3 jahren beschwerdefrei bin..
      lg nici
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.