Jump to content
Sign in to follow this  
Gretel

Schon wieder eine Neue :)

Recommended Posts

Gretel

Hallo, ich komme aus der Pfalz und bun 45 Jahre. Seit fast 8 Jahren habe ich Psoriasis. Mein damaliger Hautarzt schob mich gleich ab in die Uniklinik zur ambulanten Behandlung. Dort bekam ich jahrelang Fumaderm. Ich hörte Ende 2015 auf damit, seitdem habe ich keinen Arzt mehr. Die Haut wurde schlechter als sie jemals war. :) Jetzt probiere ich Kokosöl zur Pflege, bisher verschlechtert sich die Haut eher noch.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gretel

Ende 2014 meinte ich :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bibi

hallo, Gretel -

 

schön, dass du dieses informative Forum gefunden hast -

 

warum hast du Fumaderm abgesetzt -

 

lies dich mal durch die Foren durch -  ich wünsche dir viel Kraft -

 

obwohl ich ganz ehrlich meine, dein Leidensdruck kann nicht so ausgeprägt sein - wir haben 2016 - du hast das ja eben gerade geschrieben -

 

so hilflos man auch ist, dieses Forum gibt viele Möglichkeiten, wie man mit den Ärzten umgehen sollte - auch als Patient - weglaufen gilt nicht -

 

ja, dazu gehört schon eine Menge an Energie - ich war immer ein 'Schisser' - habe mich dann aber berappelt -

 

nette Grüsse sendet - Bibi -

Share this post


Link to post
Share on other sites
Gretel

Hallo Bibi,

vielen Dank.

Fumaderm habe ich wegen schlechter Blutwerte abgesetzt und gleichzeitig haben mich die negativen Berichte darüber nervös gemacht.

LG Gretel

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tessa

Hallo Gretel,

 

was für eine Pso hast du? Und wie ausgeprägt ist sie?

Schau dich ein bißchen hier um.

Es gibt auch einige Alternative Methoden, je nach Bedarf

kann mann oder frau für sich was finden.

Denn so wie jeder Mensch hier ist auch jede Pso unterschiedlich.

Einem hilft dies dem anderen was anderes.

Ist zwar manchmal richtig anstrengend, aber man muß einfach

probieren.

 

Ganz lieben Gruß und herzlich Willkommen

 

Gruß Tessa

Share this post


Link to post
Share on other sites
Gretel

Hallo Tessa,

vielen Dank.

Ich habe Psoriasis Vulgaris.

An den Ellenbogen, Händen, Beinen, Füßen, Bauch.

Teilweise schuppig, teilweise nur rot. Nachdem ich vor 2 Wochen eine angerührte Kortisonsalbe (vom Hausarzt) ausprobiert habe, kamen viele neue Stellen dazu.

LG Gretel

Share this post


Link to post
Share on other sites
Waldfee

Hallo Gretel,

wie ausgeprägt ist denn Deine Pso? Mit dem sofortigen Verschreiben von Fumaderm machen es sich m.E. die Ärzte leicht.

Wäre denn eine viel verträglichere, allerdings auch zeitaufwendigere Behandlung mit Dithranol, Daivobet, Bestrahlungen angezeigter?

Habe jahrelang mit dieser Behandlungsart zurecht kommen müssen, allerdings hatte ich dafür auch Zeit genug und gute Hautärzte.

Wäre das eine Option für Dich? LG Waldfee

Share this post


Link to post
Share on other sites
Gretel

Hallo Waldfee,

2009, als mir Fumaderm verschrieben wurde, war die Pso nicht mal mittelschwer. Sie versuchten nichts anderes. Ich arbeite jetzt den ganzen Tag wieder, daher wirds mit Bestrahlungen schwierig. Bei der Salbe die ich von einem Bekannten empfohlen bekam, bin ich mir unsicher ob sie auf Dauer wirklich ok ist.

Clobetasolum 0,25 g

Acid Salucyl Pulv Subt 25 g

Ungt Emulsificans 145 g

Aqua Purificata plzs zusch 329,75 g

LG Gretel

Share this post


Link to post
Share on other sites
Donna

Hallo Gretel

Sind das Salben die du auf Rezept bekommst oder hast du die dir selber auf Empfehlung von deinem Bekannten

in der Apotheken selber gekauft?

Gruss Donna

Share this post


Link to post
Share on other sites
Gretel

Hallo Donna,

die Salbe habe ich mir verschreiben lassen vom Hausarzt. Die fand die Salbe ok. Aber ich habe fürchte, dass wenn die eingesalbten Stellen besser werden, sich am restlichen Körper erst alles richtig verteilt an Plaques.

LG Gretel

Share this post


Link to post
Share on other sites
Donna

Hallo Gretel

Bist du den momentan auch bei einen Hautarzt in Behandlung oder macht das alles dein Hausarzt?

Ich finde es schon wichtig das man einen guten Hautarzt hat. 

Das kann nerven bis man den richtigen gefunden hat ist aber wichtig.

Wäre eine Akutklinik bzw hinterher eine Reha mal was für dich?

LG Donna

Share this post


Link to post
Share on other sites
Gretel

Hi Donna,

ich habe seit über einem Jahr keinen Hautarzt mehr. Der Hautarzt hat mir die Salbe verschrieben, weil ich darum gebeten habe. Noch bin ich nicht bereit für die Klinik oder eine Reha. Meine Mädels sind zwar schon recht groß, 17 und 18, aber wochenlang allein möchte ich sie nicht lassen. Bin im August auf meinen neuen Hautarzt gespannt. Da habe ich erst einen Termin bekommen.

LG Gretel

Share this post


Link to post
Share on other sites
Gretel

Hausarzt meinte ich natürlich beim Verschreiben der Salbe :o

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Aus dem Forum

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.