Jump to content
Nikija

Sorion auf Rezept???? Jaaa gibt es!!!!!

Recommended Posts

Nikija

Schaut mal was ich gefunden habe...ich weiß nicht ob es hier schonmal bekannt gemacht wurde, deshalb möchte ich es gerne an euch weiterleiten.

 

 

12923379 10206286495261507 6127410269558036688 N

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gretel

Ob das nicht nur für privat Versicherte gilt?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nikija

Das weiß ich leider nicht. Ich denke ein versuch ist es wert.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Das wird vermutlich für alle Versicherten gelten, da es ein Rezept für eine Anmischrezeptur ist. Mein Vater lässt sich seit Jahren eine Salbe mischen (die Produktion wurde in D eingestellt und die Salbe ist das Einzige was ihm hilft) - auf Rezept und als gesetzlich Versicherter.

Wichtig ist hierbei wohl das Anmischen - das liest man ja aus dem Text deutlich heraus.

 

ABER ob Sorion mit Salicylsäure eine gute Kombination ist würde ich erst mal den Hautarzt fragen und ob es da Erfahrungsberichte gibt bzw. ob es zu Wechselwirkungen kommen kann. Salicylsäure darf man meines Wissens nach nicht großflächig und auch nicht über einen längeren Zeitraum anwenden, da es ja über die Haut absorbiert wird (Nebenwirkungen darf man nicht unterschätzen) UND Sorion kann ja auch allergische Reaktionen hervorrufen.

 

Ich selbst wende Salicylsäure nur bei sehr starker, punktueller Schuppung mit Verhornung an. Sorion wäre für mich jetzt eher auch etwas für größere Flächen mit leichter bis mittlerer Schuppung...

 

Liebe Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites
Pinie

Die Sorion Creme hilft auch auf den verhornten Stellen, ohne dass Salicylsaeure untergemischt werden muss. Mein Mann hat nur die einzelnen Stellen eingecremt, sonst wird die Creme zu teuer. Nur wegen einer Rezeptverschreibung wuerde ich die Creme nicht mit Salicylsaeure anwenden wollen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Katzenminze

Jetzt habe ich es endlich mal geschafft mich anzumelden und möchte gerne meine Erfahrung mit der Sorion-Salbe weitergeben. Ich habe seit 22 Jahren Psoriasis und auch bereits sehr viel ausprobiert. Nichts hat bei mir so gut geholfen wie eben diese Salbe. Nach konsequenter Anwendung gingen die betroffenen Stellen ( Rücken, Po, Beine und Ellbogen) zurück, bis ganz weg. Klar, sie ist nicht billig, aber nachdem alles andere wenig half, war mir das egal. Mit allem anderen meine ich Cortison,Puva, Humira... Die Schuppenflechte auf der Kopfhaut habe ich komischerweise mit einem handelsüblichen Shampoo in den Griff bekommen. Obwohl alles, was ich vom Hautarzt verschrieben bekam, nichts gebracht hatte. Ich will keine Werbung für irgendwas machen, glaube aber echt, die Sorion ist es wert. Manch einer mag allergisch auf gewisse Inhaltsstoffe sein, das tut mir sehr leid. Aber dem ein oder anderen Psoriasis-Geplagten wird sie sicher helfen. Versucht es einfach mal. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Similar Content

    • Woogie
      By Woogie
      Hi sollte wer von euch Bekannte aus Indien haben, die ab und an mal heim fliegen und wieder kommen, lasst euch "Atrisor" Salbe mitbringen, da kostet eine Tube (50g) ca 2€. Die hat so ziemlich die selben Inhaltsstoffe wie die Sorion. 
      Darauf gekommen sind Elter meiner Ex Freundin als sie im Ayurveda Urlaub in Indien waren und den Arzt vor Ort auf Sorion angesprochen hatten. Da Sorion dort unten nicht zu bekommen war, gab er Ihnen Atrisor mit, was den Inhaltsstoffen von Sorion gleich kam. Nur das diese eben weit günstiger ist. Ich hatte letztes Jahr mit einigen Indern zusammen gearbeitet im IT Bereich die mir alle wenn sie im Urlaub waren ein paar Packungen mit gebracht hatten. Ich nutze die Sorion schon eine ganze Weile und die Atrisor auch und hatte bisher nie bessere Ergebnisse mit einer Kortison Creme. 

      Ich kann auch inzwischen nach bestimmt 3-4 Jahren keine Nachteile von der Sorion bestätigen. War hier deshalb auch eine lange Zeit garnicht mehr online. Meine PSO geht zwar davon nicht weg, aber ist bei weitem besser als sie vorher war. Selten, dass ich mal stark Schuppige Stellen hab. Eher glatt und rosa.
    • arni
      By arni
      Hey Ihr Lieben,
      über die Sorion Creme habe ich hier viel gefunden. Die meisten scheinen mit der Creme zufrieden zu sein.
      Über das Sorion Shampoo habe ich hier nicht viel gefunden. Warum? Weil es nicht die gleiche tolle Wirkung hat wie die Creme?
      Ich bin am überlegen, mir das Shampoo zu bestellen. Wollte aber vorher nach Euren Erfahrungen fragen. Wenn Ihr sagt, dass dieses Shampoo Mist ist, dann kann ich mir das Geld sparen.
      Wenn ich überlege, wie viel Geld ich in den letzten 3 Wochen für die Psoriasis ausgegeben habe....echt irre.
      Bieten manche Hersteller eigentlich auch Proben an?
      Ein paar Testprodukte habe ich hier gefunden. Noreiz zum Beispiel. Aber das ist mir zu kompliziert. Muss erst das Produkt bezahlen und wenn es mir nicht gefällt wieder zurück senden.
      Ich brauche ja auch keine Original Größen. Kleine Proben würden mir schon reichen.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.