Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
scubadany

bin ich auch betroffen

Recommended Posts

scubadany

hallo,

also ich habe schon seit jahren pso an der kopfhaut und am körper. am körper habe ich es wunderbar mit der psorcutan salbe im griff, am kopf... naja... da verwende ich die psorcutan lösung, das hilft zwar aber nur kurzfristig -also die verwende ich permanent. nun aber seit etwa 6 wochen eventuell auch im gesicht.

ich war bei meinem hautarzt der meinte ich soll auch hier die psorcutan salbe ganz dünn auftragen. gesagt getan, das ist nun über eine woche her, es ist keine besserung oder verschlechterung.

momentan ist meine haut übersensibel, egal welche creme, seife etc ich verwende.

hat jemand einen tipp für mich was ich machen kann?

das gesicht ist und fühlt sich auch ganz trocken und schuppig an. man sieht es zwar nicht so stark aber trotzdem stört es.

was habt ihr für erfahrungen??

vielen dank,

daniela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*Nobu*

Hallo Daniela!

Habe auch pso im Gesicht, vor allem auf der Stirn. Ich benutze für das ganze Gesicht eine Feuchtigkeitscreme namens hydro cordes und bin damit eigentlich zufrieden. Wenn die Schuppenflechte zu stark wird, trage ich dünn Soderm plus auf. Aber die enthält Cortison und wenn deine Haut im Gesicht sowieso schon ziemlich empfindlich ist, ist das womöglich nicht das Richtige. Aber ich denke die hydro cordes würde nicht schaden. Vielleicht hilft dir das ein wenig :-)

Liebe Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
maxlina

Da ich auch im Gesicht immer Probleme habe,würde ich gern von dir wissen wo ich die salbe bekommen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
scubadany

hallo nobu,

vielen dank für den tipp, der hört sich auch gut an. nur wie´s aussieht bekomm ich die in österreich nicht. hm... werd mal versuchen es über deutschland zu bestellen.

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
*Nobu*

@maxlina: also ich hab sie halt verschrieben bekommen vom hautarzt, in der apotheke bekommt man sie bestimmt auch, aber muss sie dann ja selbst bezahlen. mehr kann ich dir leider auch nicht sagen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ajvar

Wie sieht die Pso im Gesich eigentlich aus? Hab seit ein paar Tagen, viele rote, kleine punkte im Gesicht, v.a. wangen und schläfen. Sie jucken aber nicht und schuppen auch nicht, erinnert mehr an einen Ausschlag, ist das auch Psoriasis?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×

Wichtig:

Wir verwenden auf unserer Seite Cookies. Du kannst mehr darüber lesen oder einfach weitermachen.