Jump to content
Sign in to follow this  
babo

Mittel verspricht Hilfe

Recommended Posts

babo

Hallo Leute,

 

kennt jemand die Firma Sanaderm Forte aus Hamburg ? 

 

Gruß babo

Share this post


Link to post
Share on other sites

sia

Was ein unseriöser Laden! Für 60 Euronen kauft man die Katze im Sack - und weiß noch nicht mal, ob es überhaupt eine Katze ist.

Da wird groß 'Veränderte Rezeptur' angepriesen - aber weder gesagt was die alte - noch was die neue war/ist.

 

'Klinisch getestet' bedeutet nichts, denn die Ergebnisse werden nicht genannt. Die 'glücklichen' Verwender könnten auch der Apotheker-Umschau entsprungen sein.

 

Und dann auch 5,90 Versandkosten... Abzocke.

  • Upvote 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lupinchen

Hallo Leute,

 

kennt jemand die Firma Sanaderm Forte aus Hamburg ? 

 

Gruß babo

Der Name kam mir irgendwie bekannt vor, wobei Sanaderm forte ja nicht der Name der Fa. ist, sondern wohl der eines Hautpflegeprodukt.Um was geht es bei Sanaderm forte?, hab beim googeln nichts gefunden. Es gab eine Hautklinik gleichen Namens und Dr. Frank war dort einer der Chefärzte. Seine Praxis ist auch in Bad Mergentheim. War eine nette kleine Klinik, die aber nicht über die DRV belegt werden konnte. Ob das Abzocke ist?, manche geben hier viel mehr Geld aus für oft unseriöse Präperate  aus dem Ausland. Ich denke man sollte dort einfach nachfragen wenn man von Sanaderm vital etwas bestellen möchte, bevor man hier darüber herzieht.

 

Gruß Lupinchen

Share this post


Link to post
Share on other sites
sia

... hab beim googeln nichts gefunden.... manche geben hier viel mehr Geld aus für oft unseriöse Präperate  aus dem Ausland. ...einfach nachfragen ..., bevor man hier darüber herzieht.

nur weil andere Firmen die Leute auch abzocken ist eine Firma aus Deutschland ja nicht besser. 'Einfach mal nachfragen' - klar, kann man machen. Nur - warum ist das nötig? Jedes beliebige wirksame Medikament gibt an welche Inhaltsstoffe drin sind. Die einzige Info die ich auf der Seite finden konnte ist, dass es zu den Nahrungsergänzungsmitteln gehört. Was also heisst, dass es sich um Mineralien und Vitamine handelt und die hält das Bundesinstitut für Risikobewertung für Personen, die sich normal ernähren, für überflüssig.

 

Wenn ein Mittel so angepriesen (und der Preis dafür verlangt) wird, aber mit vielen Worten nichts gesagt wird dann ist das in meinen Augen unlauter und das kann man sagen - was daran genau ist 'darüber herziehen'?

Share this post


Link to post
Share on other sites
babo

Hallo zusammen,

 

mittlerweile habe ich das Mittel mal ausprobiert. Man hofft ja immer....

Erstaunlicherweise hält es tatsächlich was man auf der spartanisch gestalteten Homepage verspricht. Nach ca. 10 Tagen veränderte sich meine Haut an den Ellbogen und Händen zurück zur " Normalität ". Keine Schuppen mehr, nirgends gerötete Stellen.

Die Einnahme habe ich nach einer Kurzanleitung befolgt, welche sich auf eine 1/4 DIN A4 Seite beschränkte und nach " selbstgemacht " aussah.

Unter der Absender Adresse findet sich eine Apotheke in Hamburg, ob das Mittel von da kommt konnte ich nicht heraus finden. Auf meine Anfrage über das Kontaktformular bekam ich nach einigen Tagen eine, in nicht ganz korrektem Deutsch geschriebenen, Antwort . Allerdings ging man hier nicht auf meine Frage ein, was das Mittel denn beinhaltet und was ich damit zu mir nehme.

 

Da in der Kurzanleitung auch eine Reduzierung der Einnahme beschrieben ist und sich ja eine fast 100 %ige Heilung eingestellt hatte, habe ich die Einnahme vorzeitig reduziert. Der Hauptgrund hierfür war allerdings meine extremen Verdauungsprobleme, man könnte von einer ausgewachsenen Verstopfung sprechen. Hinzu kam ein ständiger Heißhunger ohne jegliches Sättigungsgefühl.

Dieser Zustand blieb ca. 2 Wochen so. Dann kamen auch die Plaques wieder zum Vorschein, zwar langsam aber dennoch sicher.

Ich vermute mal das das Mittel eine Cortisonbombe ist, mehr nicht. Die Verdauungsprobleme passen zwar nicht ganz dazu, aber der Rest schon .

 

Da sich der Name des Mittels und der Name einer Hautklinik ziemlich ähneln habe ich besagte Klinik angeschrieben und auf das Mittel angesprochen.....keine Antwort !?

 

Ich suche noch immer jemanden der auch Erfahrungen damit gemacht hat und eventuell mehr weis.

 

Gruß babo

Share this post


Link to post
Share on other sites
Claudia

Die Klinik ist ja inzwischen nicht mehr eine Klinik. Was Du unter deren alter Homepage-Adresse findest, ist eine Praxis. Wie viel die mit denen zu tun hat, die das Sanaderm forte verticken, ist in der Tat interessant.

 

Das Angebot dürfte komplett illegal sein, wenn Du nicht einmal eine Antwort auf die Inhaltsstoffe bekommst.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Claudia

Damit wir alle vom gleichen reden: babo, wie heißt "Dein" Produkt genau? Ich bezog mich auf "Sanaderm forte".

Share this post


Link to post
Share on other sites
babo

Ja es geht um " Sanaderm forte", das was Richard-Paul gefunden hat ist etwas anderes. Sanaderm forte wird als Tablette geliefert. Das sind  ca. 3 x 6 mm kleine, weiße Tablette, absolut geschmacksneutral. Die abgebildete Verpackung auf der Homepage stimmt gar nicht mit der Verpackung überein die geliefert wird. Die Tabletten kommen in einem durchsichtigen, flachen Kunststoffschächtelchen ohne Inhaltsangaben. Lediglich ein Aufkleber auf dem Sanaderm forte drauf steht ist aufgeklebt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lupinchen

Scheint ja mit dem ehemaligen Chefarzt und deren Privatpraxis nichts zu tun zu haben. Der ärgert sich bestimmt über die Namensähnlichkeit. Im Web sehe ich auch nur die Lösung. Mich wundert das Babo ein Mittel einnimmt wo nicht wirklich drauf steht was es ist und wofür. Das habe ich bis jetzt nirgendwo gefunden. Kortison darf nicht drin sein, denn dann ist es ein Arzneimittel. Früher gab es öfter mal Wundermittel, gerade aus dem Ausland, die dann doch Kortison enthielten, obwohl es ein natürliches biologisches Mittel sein sollte.

 

Gruß Lupinchen

Edited by Lupinchen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ruhrpott

@ babo,

 

schreib doch bitte mal deine Bezugsquelle

Share this post


Link to post
Share on other sites
babo

Bezugsquelle ? Da gibt es nur die Website auf die Claudia weiter oben mit einem Link verweist. Ich möchte nicht direkt darauf hinweisen, schon gar nicht möchte ich das jemand denkt ich hätte was damit zu tun außer das ich "Kunde" war.

Edited by babo

Share this post


Link to post
Share on other sites
Claudia

Hallo babo, alles gut – der Hinweis kam ja von mir, und das absichtlich. Je mehr Leute nach Informationen über den Anbieter und das Angebot suchen, um so mehr können wir herausfinden. Ich glaub, solche unseriösen Angebote fuchsen viele hier.

  • Upvote 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lupinchen

....irgendwie alles seeeeehr merk -und denkwürdig. Ich kann nur hoffen das hier viele mitlesen und beim nächsten mal auf sowas nicht hereinfallen.

 

 

Gruß Lupinchen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.