Jump to content
Klaralotta Pfefferminza

Hallo, ich bin neu hier

Recommended Posts

Klaralotta Pfefferminza

Hallo, hab mich gerade angemeldet und wollte mich nur kurz vorstellen.

Ich bin 29 Jahre alt und seit Januar beim Rheumatologen wegen Psoriasis Arthritis. Am schlimmsten habe ich im Moment Schmerzen in allen rechten Fingergelenken und im linken Knie. Viel schlimmer ist aber mein, durch das MTX geschädigte Immunsystem. Ich bin ständig krank. Husten, Schnupfen, Fieber, ich nehme alles mit. Dazu heilen kleine Wunden wesentlich schlechter. Im Moment bin ich ein bisschen auf der Suche nach etwas, was mir im Bezug auf meine ständigen Infekte helfen kann. Auf eine ausgewogene Ernährung, viel Sport und frische Luft achte ich sehr. Allein wegen meinen Tieren.

Vielleicht finde ich hier ja ein wenig Austausch und Hilfe.

Edited by Klaralotta Pfefferminza

Share this post


Link to post
Share on other sites

ostallgäuer

Hallo "Pippi Langstrumpf",

 

willkommen hier im Forum. Hört sich ja nicht so  gut an. Hast du mal mit deinem Hautarzt über Alternativen zu MTX unterhalten? MTX ist ja bekannt, daß es das Immunsystem total herunterfährt.

Hier findest du bestimmt Anregungen und Infos die dir bestimmte weiter helfen.

 

Alles Gute, Kopf hoch

 

Ostallgäuer

Share this post


Link to post
Share on other sites
Donna

Hallo Klaralotta Pfefferminza

Willkommen im Forum. Sicher wirst du hier jemanden zum Austausch finden.

Lies dich durch sind sehr interessante Themen hier ansonsten einfach fragen stellen.

Es werden sicher immer Antworten kommen.

Gruss Donna

Share this post


Link to post
Share on other sites
Klaralotta Pfefferminza

Danke für die nette Begrüßung. Ich les mich erstmal ein bisschen durch das Forum durch, wenn ich dann noch Fragen hab, stell ich sie ganz bestimmt.

LG

Share this post


Link to post
Share on other sites
butzy

Hallo Klaralotta Pfefferminza,

erst mal herzlich willkommen. Endlich wieder mal eine Hessin! good2.gif

 

Ja, MTX hat es ganz schön in sich. Ich habe es, wegen der Nebenwirkungen, nach 5 Jahren absetzten müssen.

Jeder der diese Erkrankung hat muss seinen eigenen Weg ( Medikamente u.s.w. ) finden.

Da kann man nichts kopieren.

 

Dann wünsche ich dir eine schöne Zeit hier im Forum.

 

Gruß Uwe

Share this post


Link to post
Share on other sites
Reni123

Herzlich willkommen. :)

Ich bin auch neu hier. Ich hoffe, dass wir hier Antworten finden, die wir suchen.

 

Gruß Reni 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Aus dem Forum

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.