Jump to content
Sign in to follow this  
Seepferdchen72

Hilfe ich weiß nicht mehr weiter !

Recommended Posts

Seepferdchen72

Nach vielen Behandlungen und Schulteroperationen keine Besserung!

Guten Morgen!

Wer kann mir sagen,ob auch Schleimbeutelentzündungen von der Arthritis kommen können ?

Mein Rheumathologe meint es und seit ca.5 Monaten schlucke ich Sulfasalazin und Ibu-Tab,ohne Erfolg !

Habe schon einige Ärzte aufgesucht und jeder sagt was anderes-nur kein Rheuma!

Man sieht Psoriasis nicht im Blut und bei mir auch nicht auf der Haut.

Bin am verzweifeln,ehrlich da die Krankenkasse auch schon Ärger macht.

Bin seit meiner létzten OP im Juli 2004 zu Hause und mußte meinen Beruf auch aufgeben.

Kann meinen Arm nur unter erheblichen Schmerzen bewegen.

Bitte,bitte schreibt wenn Ihr etwas dazu wisst !!

Vielen Dank und liebe Grüße

Seepferdchen72

Share this post


Link to post
Share on other sites

Lacey

Hallo Seepferdchen,

wir können uns die Hand schütteln; mir ging es vor 2 Jahren ähnlich. Kein Arzt konnte etwas herausfinden, nur plädierte jeder (ohne ordentliche Begründung des Warums) zur Schleimbeutel und - haut Entfernung in meinem Kniegelenk.

Durch meinen Hausarzt (ein sehr findiger Mann, der seit Jahrzehnten in seinem Beruf steht) kam ich zur Gelenksszyntigraphie, woraufhin der Nuklearmediziner eine Radiosynoviorthese vorschlug.

Nach Abwägen der Risiken (Keine Schleimbeutel mehr und Abrieb der Gelenke kontra kurzzeitig Hochgehen des Gelenks und eventuell keine Linderung der Schmerzen) entschied ich mich im Juli 2003 für die RSO.

Seitdem halten sich die Schmerzen sehr in Grenzen (ich habe derzeit einen sehr heftigen Schub, aber im Knie ist fast nichts....), und ich kann mich wieder hinknien.

Weiter würde ich mit dem (Haus-) Arzt über Krankengymnastik in Verbindung mit Massagen reden und mir diese auch verordnen lassen.

Bei der LVA oder BfA einen Reha-Antrag einreichen, dass du umgeschult wirst (im Normalfall darf man davor noch auf stationäre Reha, brachte mir sehr viel), damit du auch wieder aktiv am Berufsleben teilnehmen kannst (alternativ wäre eventuell über einen Gleichstellungsantrag nachzudenken, bzw. Frührente oder Teil-rente)

Ich persönlich (und da spreche ich jetzt nur für mich, gebe auch keine Warnung etc. ab) halte von MTX und den TNF Medikamenten, die das Immunsystem beeinflussen, nicht viel. Die Heilerfolge sind ziemlich umstritten, und die Nebenwirkungen nicht ohne.

Ich bin mit einem Arzt liiert, entsprechend habe ich auch die Rückendeckung, bzw. weiß auch, welche Inhaltsstoffe drin sind.

Da bei mir Unverträglichkeit auf Cortison festgestellt wurde, halte ich mich derzeit (aktueller Schub) mit Diclofenac 2ml/Tag über Wasser, wenn es zu schlimm wird, entweder Mydocalm oder Musaril.

Viele Grüße und gute Besserung

Lacey

Share this post


Link to post
Share on other sites
Seepferdchen72

Guten Abend und vielen Dank

für Deine aufschlußreiche Antwort Lacay !!

Freut mich zu hören,dass es jemand anderem auch so ergeht.

Vorallem mit dem Thema " Schleimbeutel !

Demnach schliesse ich daraus,dass die Problematik sehr wohl von der Psoriasis Arth.

kommen kann.

Massagen und Krankengymnastik hatte ich schon unzählig viel und in einer ambulanten Reha war ich auch schon-ohne Erfolg.

Zu den Schulterschmerzen habe ich noch eine Stelle am Rücken ( Hartspann am ganzen Rücken ) die mir seit ungefähr 1 Jahr schmerzt,je nach Bewegung und oft beim Atmen.

Fühlt sich an,als wenn ein Messer darin stecken würde !

Auf Kernspintbilder ist nix zu sehen,auch bei der Schulter nichts mehr.(Wurde Operiert )

Den Ärzten und vorallem mir geht die Puste so langsam aus ,ehrlich.

War früher sehr sportlich und kann bald nix mehr tun ohne dass ich es am nächsten Tag büsen muss !!

Der Rehaantrag für eine Umschulung läuft auch bereits,nur kann ich so nicht einmal lang die Schulbank drücken und mir wird schwindelig und bekomme Schmerzen.

Werde mit meiner Ärztin wegen Deinem Therapievorschlag mal sprechen.

Auch mein Rheumathologe möchte mit MTX beginnen,bin auch da überfragt.

Momentan nehm ich nur Sulfasalazin und Ibu Tab,ohne Wirkung-doch! Bin launisch! :(

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lacey

*gg* auch weiblich? Dann ist launenhaftigkeit ja auch normal :(

Nein, im Ernst...

Ich kann sehr gut nachfühlen, was du gerade durchmachst. Im Grunde ist es sogar höchstwahrscheinlich, dass deine Beschwerden von der PSA kommen, da ja auch genannte Körperregionen durchaus als Befallsorte angegeben wurden in der gängigen Literatur.

Manchmal wird es noch mit Morbus Bechterew verwechselt, meist steckt aber die PSA dahinter.

Messer im Rücken und in der Brust, davon kann ich auch ein Lied von singen. Ich hatte mir vor 2 Jahren den 1. LW gebrochen, seitdem rutschen die oberen Wirbel hin und wieder etwas hin und her, die letzten zwei Nächte hatten sie sich enorm verschoben, wo dann nur noch der Arzt mit Muskelrelaxansgabe und Manueller Therapie durchkam.

Jetzt geht es mir soweit wieder relativ gut.

Das mit der Sportlichkeit kenne ich. Ich machte bis vor 7 Jahren noch aktiv Triathlon, machte Kampfsport, ging Mountainbiken, Schwimmen, Bergwandern ...

Heute ist mir das Reiten und das Schwimmen geblieben, normale Wanderungen gehen auch wieder relativ, nur halt nicht in Schubphasen.

Viele Grüße

Lacey

Share this post


Link to post
Share on other sites
Seepferdchen72

HuHu !

Ja ich bin weiblich ,grins!

Nur die Agression verspühr ich verstärkt nach Einnahme der Sulfa-Tabs.

Hatte erst später tatsächlich auch im Beipackzettel die Nebenwirkung (eher Depression)gelesen.es liegt ja beides sehr nahe beieinander.

Grundsätzlich bin ich auch mit ein paar schwierigen Lebenssituationen konfrontiert und muß sehr viel "ausbalancieren".

Das macht das Ganze auch noch etwas schwieriger.

Naja-hoffe dass allgemein die ganzen Ärzte nicht voll die ganze Menschlichkeit verlieren

,es langt wenn es die Gesamtbevölkerung tut ! :o

Liebe Lakey-ich wünsche Dir auch eine gute Zeit und viel spaß mit Deinem "Freund"das Pferd,denn Tier sind einfach die besseren Freunde !

Seit ich die Menschen kenne,lieb ich die Tiere !! :(

Share this post


Link to post
Share on other sites
savas

doch ich empfiele dir was:

blue cap sprey

blue cap creme

blue cap shampoa

nach dem 1 monate ist alles weg

aber mus man immer weiter behandlung mit diesem dinge.

gute beserung

savasozdemir@web.de

Share this post


Link to post
Share on other sites
Seepferdchen72

Hallo Savas !

Danken für Deine Tipps,nur hab ich ja keine Schuppenflechte sondern nur die Schmerzen.

Mfg.

Seepferdchen. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
anita4711

Hallo,

leider habe ich keine Erfahrung bzgl. Psoriasis der Gelenke. Kann Dir aber sagen, dass ich vor einem Jahr hier in Stuttgart / Sportklinik an meiner rechten Schulter operiert wurde, weil ich ständig einen entzündeten Schleimbeutel mit sehr großen Schmerzen hatte. (Bin auch Schuppi).

Zusätzlich hatte ich eine kl. Verkalung im Gelenk, weiß ich schon läger.

Ich habe das Gelenk 3-4 mit Stoßwelle behandeln lassen (Orthopäde), war sehr schmerzhaft. Daraufhin hat sich der Kalk gelöst und die Schulter wurde besser.

Aber es war noch nicht OK. Nach einer Kernspinn-Untersuchung der Schulter wurde

festgestellt, dass das Schulterdach sich verengt hatte. Es müsse erweitert werden,

weil es ständig "scheuert".

Das habe ich nun machen lassen und ich meine Schulter ist wieder voll in Ordnung.

Die OP war ganz harmlos, danach keine größeren Schmerzen usw. Hatte nur 3 kl.

Löchlein, die man heute nicht mehr sieht.

Vielleicht solltest Du mal solche Untersuchung machen lassen.

Dazu benötigst Du eine Überweisung für die Spezialuntersuchung.

Find Deine Behandlung schon etwas komisch !

Grüße

Anita

:confused:

P.S.

In Heidelberg gibt es übrigens eine noch besser Schulterklinik !

Da lassen sich viele Sportler, die Rang und Namen haben behandeln.

Vielleicht solltest Du dort mal anrufen bzgl. Behandlung.

Ist allerdings nur Privat.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.