Jump to content
Bibi

Scheerkohl - eine unbekannte Sorte -

Recommended Posts

Bibi

hallo, ihr lieben -

 

kennt ihr Scheerkohl - ich kam mal in den Genuss unserer Freunde, die diese alte Sorte im Garten angebaut haben.

 

Leider haben sie den Kohl nach der Ernte ausgegraben - wenn man die Pflanzen stehenlässt und immer erntet von den Seitentrieben, dann

bildet sich irgendwann ein Blütenstamm - der Blütenstamm bildet Samen, die man im Frühjahr wieder auspflanzen kann.

 

Als Salat ist er sehr knackig, schmeckt aber sehr gut - mal ein ganz anderer Geschmack als nur wässrige Gurken und Tomaten -

 

ich habe nachgelesen im Intenet -

 

nur kurz dünsten und wie auch bei Spinat - abschrecken mit kalten Wasser, damit das Gemüse nicht nachgart - wie man das ja auch bei anderen Gemüsesorten macht - wir Hausfrauen kennen uns da ja aus -

 

ja, lange Rede - kurzer Sinn -

 

kennt ihr Scheerkohl -

 

nette Grüsse sendet  Bibi, die immer gern dazu lernt - Küche ist mein Hobby -

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Wichtig:

Wir verwenden auf unserer Seite Cookies. Du kannst mehr darüber lesen oder einfach weitermachen.