Jump to content
Rossby

Guten Abend aus Kettwig

Recommended Posts

Rossby

Ich bin froh auf einem Forum gestoßen zu sein, das sich so intensiv mit dem Thema Psoriasis beschäftigt

Bei mir hat diese beschissene Krankheit vor ungefähr zwölf Jahren am Kopf und in den Ohren angefangen. Dem habe ich aber keine Beachtung geschenkt. Erst als die besagten Ölflecken an Fuß- und Fingernägeln auftauchten habe ich mir ein Herz gefasst und bin zum Arzt gegangen. Von da an habe ich einige Ärzte und unzählige Medikamente durch. Mit Bestrahlung und Salben hab ich fast gar keine Effekte erzielen können. Gut fahre ich allerdings mit der Ecural-Lösung.

Wie es das Schicksal so wollte wachte ich eines Morgens vor drei Monaten auf und bemerkte Schmerzen in Fuß- und Fingergelenken. Zuerst dachte ich bei den Füßen nur an einen Muskelkater, da ich sportlich sehr aktiv bin. Als die Schmerzen dann aber unerträglich waren und ich sie selbst mit Schmerzmitteln nicht in den Griff bekommen habe ging ich zum Rheumatologen.

Lange Rede kurzer Sinn: ich habe jetzt angefangen mit 7,5 mg im MTX. Die Nebenwirkungen der Tabletten sind widerlich. Deswegen ist morgen mein erster Spritzentag....

Bammel....

Edited by Rossby

Share this post


Link to post
Share on other sites

Matthias123

Drück dir die Daumen

Lg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Rossby

Lieben Dank!

Ich mir selber auch.

Einen auf die Bauchfalte, einen an die Spritze :)

Wird schon...

Share this post


Link to post
Share on other sites
butzy

 Deswegen ist morgen mein erster Spritzentag....

 

 

Hallo Rossby,

 

erst  einmal herzlich willkommen.

 

Mittwoch ist nicht der beliebteste Spritztag! Ich glaube die meisten spritzen am Freitag, so habe ich es auch gehalten.

Da kann am Wochenende die Nebenwirkungen am besten ertragen, so es welche gibt.

 

Liebe Grüße und berichte wie es dir mit den Spritzen ergeht, Uwe

Edited by butzy

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tenorsaxofon

am besten geht es mit den Pens.

Ich spritze z.Z. Freitags. Donnerstags war es jedoch besser wegen meinem Sport.

 

Gruß Anne

Share this post


Link to post
Share on other sites
Rossby

Das Spritzen ist ja harmloser als gedacht. Aber die Kopfschmerzen, die sich im Verlauf des Tages entwickeln, sind nicht ohne.

Mittwochs wird aber wohl mein Spritzentag bleiben, da ich doch schon eher mal am Wochenende ein Glas Alkohol trinke und nicht in der Woche.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.