Jump to content
Sign in to follow this  
cherryrainbow

Schuppenflechte Kopfhaut - schwarze Kleidung

Recommended Posts

cherryrainbow

Hallo zusammen

 

Nachdem ich hier seit einiger Zeit als stille Mitleserin dabei bin, habe ich mich nun aus aktuellem Anlass neu registriert.

 

Ich werde bald eine neue Stelle antreten in einer Firma, in der sie einheitliche Arbeitskleidung haben. Die Kleidung ist schwarz.

 

Seit meiner Kindheit leide ich unter Psoriasis auf der Kopfhaut und meide daher generell dunkle Kleidung :( Nun muss ich eine Möglichkeit finden, die schwarze Arbeitskleidung tragen zu können ohne dass man unappetitliche Schuppen auf den Schultern sieht...habe schon einiges ausprobiert, nichts hilft, das "Beste" ist noch meine Haare zu einem Dutt zu binden damit die Schuppen weniger rieseln.

 

Meine Frage an euch (gerne an Frauen mit langen Haaren), was könnt ihr mir empfehlen?

 

Bin um jeden Tipp sehr dankbar....

 

Liebe Grüsse

Cherryrainbow

Share this post


Link to post
Share on other sites

Distel

Hallo cherryrainbow,

 

wir tragen auch schwarze Dienstkleidung.

Ich binde mir die Haare hoch und an ganz schlimmen Tagen trage ich ein großes Tuch bzw. Schlauchtuch/schal. 

Viel Erfolg im neuen Job :daumenhoch:

 

Lg Distel

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Also, nachdem ich das Sorion Shampoo verwende ist mein Kopfhaut vollständig erscheinungsfrei... Aber das nur am Rande.

 

Aber in den Zeiten mit "Geriesel" hatte ich immer einen Kleiderroller mit abziehbarer Klebefläche in der Handtasche (die Abwaschbaren sind nix). So konnte ich schnell drüberfahren (ggf. schnell die Klebefläche abziehen und mit einer Neuen drüberfahren wenn es viel war) über die Schultern und die Schuppen (so wie ausgegangene Haare usw) blieben an der Rolle kleben. Diese Roller gibt es auch mit einer Schutzkappe - so bleibt der Kleiderroller in der Handtasche nicht an irgendwas kleben.

 

Die sind übrigens auch super wenn man Katzen hat ;)

 

Liebe Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites
cherryrainbow

Wollte mich kurz für Eure Antworten bedanken :)

 

Kleine Frage, ist das Sorion Shampoo rezeptpflichtig?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Pinie

Nein, es ist nicht rezeptpflichtig.

Share this post


Link to post
Share on other sites
cherrymaus

Hallo Cherryrainbow,

 

mir geht es ähnlich wie bei Dir mit dem Kopfschuppen. Ich leide darunter auch schon sehr sehr lang. Daher  kann ich  Dich  zu gut verstehen,denn mein Schreibtischstuhl ist auch voll mit Schuppen. Es ist einfach nicht schön und auch peinlich. Zur Zeit ist mein Kopf auch schlimm betroffen, meistens um die Herbstzeit. Das Problem liegt eigentlich darin, dass man versucht das Grundübel zu beseitigen und dies wiederum ist ein langer Weg, sowie ein Kampf, den man meistens verliert. Durch einen guten Freund hier im Netz , der mir das Shampoo Nizoral zum testen besorgt hat , werde ich heute damit einen neuen Kampf zu beginnen. Gleichzeitig möchte ich auch den Strahlenkamm benutzen. Ich hoffe sehr , es wirkt mal wieder etwas neues...

 

Ich wünsche Dir viel Kraft und trotzdem immer den Kopf hoch halten.... :daumenhoch:

 

LG cherrymaus

Share this post


Link to post
Share on other sites
Rolf

Hallo cherryrainbow!

 

Die Tipps hier beziehen sich alle auf Shampoos. Bei leichter Kopf-Psoriasis kann man wirklich verschiedene Shampoos mit natürlichen Wirkstoffen ausprobieren. 

 

Wenn Du aber mehr als eine leichte Form hast, solltest Du die Psoriasis auf dem Kopf auch richtig behandeln, d.h. vor Arzt entsprechende äußerliche Medikamente verschreiben lassen. Mit den Shampoos gehen Alles, was wir über die Therapie der Kopf-Psoriasis wissen, findest Du unter http://www.psoriasis-forum-berlin.de/verein/11-themen/5-behandlung-der-kopfhaut.html.

 

Persönlich hilft mir Daivobet Gel am besten und nachhaltigsten.

 

Gruß Rolf

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Aus dem Forum

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.